Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon PiffPaff » 03.02.2010 15:44

Das mit der Zitrone stimmt, habe ich selber schon ausprobiert. 2-3 Tage hintereinander für 'ne Viertelstunde ca. Zitrone draufschmieren hat schon geholfen, Haut an den Ellenbogen wird "zarter" bzw. weicher. Habe die Ellenbogen danach immer noch mit BodyLotion oder so eingeschmiert. Alle paar Wochen wiederholen und ich habe keine Probleme mehr.
Krawall und Remmidemmi
PiffPaff

Beitragvon Bouri » 03.02.2010 17:04

Ich werds versuchen mit der Fototapete und hoffe das die Qualität stimmt und der Raum nicht zu klein wirken wird, sonst hab ich pech, weil sobald Sie erst einmal hängt, werd ich sie nicht sofort wieder abmachen...

Foto stell ich dann die nächsten Wochen mal in den Einrichtungsthread...

Gruß
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon tinschn » 04.02.2010 23:03

Ich habe da eine ganz wichtige Frage,

Wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine WG ziehen wollte & vorher abspringe, muss ich dann die Miete, die sich mit der Miete von dem der auszieht überschneidet, zahlen? (sprich 1/2 Monat) Wenn ich keine Unterschrift getätigt habe? Sondern nur gesagt hab, das ich einziehen würde?

Danke für evtl. Antworten;)
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Bouri » 04.02.2010 23:34

wenn du nicht einziehst musst du gar nichts zahlen und wenn du einziehst auch erst ab dann ,wie es im Miet/Untermiet - Vertrag steht...
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Beitragvon tinschn » 04.02.2010 23:40

und da ich a) nicht einziehe und b) nicht mal was unterschrieben habe, seh ich das nämlich genauso
danke für die antwort!:)
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon Bärnd » 04.02.2010 23:42

Danke für die Tips .. Werde das mit der Zitrone mal probieren .
Schrundensalbe hilft leider auch nicht so wie ich es will. Ruckzuck ist die Haut wieder total trocken . Aber nur am Ellbogen .. Als ob da nen Schmiernippel defekt ist und des Schmiermittel immer verliert - löl .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Macavity » 05.02.2010 9:02

Herger hat geschrieben:@Macavity: Mau Moko: The World of Maori Tattoo fand ich ziemlich interessant

Entschuldige, ich habs irgendwie jetzt erst gecheckt, dass du geantwortet hattest. Besten Dank auf jeden Fall für den Tipp!
Macavity

Beitragvon upsidedown » 05.02.2010 10:44

@tinschen:
Natürlich ist auch ein mündlicher Mietvertrag gültig. So wie jeder andere Vertrag eben auch. Eine Einigung muss über wesentliche Merkmal erfolgt sein: Mietobjekt, Miethöhe, Mietdauer (sei es unbefristet). Auf der Kehrseite ist ein mündlicher Vertrag schwer beweisbar. Zeugen machen hier den Wert. Ich würde mich nicht schriftlich einlassen und erst einmal abwarten was Dein Gegenüber als nächsten Schritt macht.

Fair ist das aber sicherlich nicht. Oder?
upsidedown

Beitragvon schnari » 06.02.2010 16:58

war jemand schon mal auf hawaii?

wer kann bisschen was erzählen? nur an einem ort geblieben oder die verschiedenen inseln bereist? wenn ja, wie?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon monkima » 06.02.2010 19:12

War mal auf Oahu..... leider kein Inselhüpfen gemacht.
Ist halt sehr amerikanisch, kommt halt drauf an, was Du sehen/machen willst in Deinem Urlaub. Oahu bietet halt vom typischen ami-Kommerz, bis Ananasplantagen, Natur, Beach, Berge, Konsum praktisch alles.
Ich denke, man kann es mit ein wenig mit Florida vergleichen.....nur auf kleineremRaum,hügeliger und grüner, weniger Rentner, dafür mehr Japaner.
Auto Mieten ist kein Problem, in einem Tag kannst Du die ganze Insel umrunden. Um an umliegende Strände (z.B Hanauma Bay ) zu kommen geht auch der öffentliche Bus. HangLoose
monkima

Beitragvon zimtstern » 06.02.2010 21:21

auch eine frage

möcht mich nächste woche für ein paar uni sportkurse anmelden... einmal fix yoga (bringt mich hoffentlich etwas runter : ) u dann noch einen kampfsport... nur weiß ich da leider nicht welcher ks???

hat da jemand erfahrung und weiß was richtig spaß macht? hab an boxen gedacht nur leider is das das einzige was es nicht gibt :(
zimtstern

Beitragvon Dissy » 06.02.2010 21:35

SpikesMum hat geschrieben:Warum haben Friseursalons montags geschlossen? Und warum Ärzte und Apotheken Mittwoch Nachmittag?

:twisted:

Sabine

Also für Frauen war es früher völlig normal, einmal wöchentlich zum Friseur zu gehen. Schließlich gab es keine Haartrockner, die meisten Frisuren mußten eingelegt oder auf Röllchen gedreht werden usw. Wer zuhause die Haare wusch, konnte sie prinzipiell nur mit dem Handtuch trockenrubbeln und an der Luft bzw. im Winter am Ofen trocknen lassen. Die so entstandenen Haartrachten entsprachen aber nicht den damals geziemenden Gepflogenheiten der "modernen Frau", sofern sie nicht vorgerückten Alters war und die Haare mit einem Knötchen am Hinterkopf trug.

Weil es nun aber Pflicht war, sonntags insbesondere zum Kirchgang adrett auszusehen, brummte es samstags in den Friseurläden. Die logische Konsequenz war, montags zu schließen, weil die Nachfrage dafür einfach zu gering war. Montags wurden dann die Handtücher gewaschen (was damals ein zeitraubender Aufwand war) und der Salon auf Vordermann gebracht.

Das hat sich zwar heute alles geändert, aber viele Friseure auf dem Land sind kleine Betriebe mit Chef(in) und einer weiteren Kraft. Eine Fünf-Tage-Woche ist für die werktätige Bevölkerung Usus, sodaß es immer noch üblich ist, zwei freie Tage am Stück auf Sonntag und Montag zu legen.

Für Arzt oder Apotheke hab ich nichts parat, sry
Hier ist nicht Hollywood - Hier gibts kein Happy End !

http://www.youtube.com/watch?v=fi987jVM5_E
Dissy

Beitragvon madmaxx » 06.02.2010 23:43

Ah Schnari, du solltest dir auf jedenfall die Lavaseen ansehen. Die Lava auf Hawaii ist recht gutmütig im Sinne, dass da nichts explodiert, somit kann und sollte man man sich Lavaseen und Flüsse recht gelassen anschauen.
madmaxx

Beitragvon computermaus » 07.02.2010 15:39

wieso sterben meerschweine gemeinsam? :cry:
gestern abend lag des erste auf der seite un ist über nacht gestorben.
jetzt is es bei dem zweiten genauso
computermaus

Beitragvon Audrey » 07.02.2010 16:42

Oh, das tut mir sehr leid. :(

Ich schätze mal aus Trauer oder weil beide krank waren?!
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema