Zum Thema Sympathiefaktor hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin damals in das Studio, hab dem Tätowierer erzählt, was ich haben möchte, war ihm nix, gleich abgelehnt und mich an einen anderen, der dort auch hin und wieder ist verwiesen. Ok, kann man halt nix machen, war dann bei dem anderen.
Aber was ich richtig schlimm fand: Ich hatte dann bei dem anderen Tötowierer den Termin in dem Studio, musste aber nochmal kurz zum Auto, was holen. Gehe in Richtung Tür, der (der mich nicht tätowieren wollte) Inhaber guckt mich an, ich sage: Keine Angst, ich komme gleich wieder. Da antwortet er: Du, das ist mir total Rille, ob du wiederkommst oder nicht.
Also das fand ich mal oberschei*e. Und wo ich wieder drin war kam der mir noch laufend mit Sprüchen wie: Noch kannst du's dir überlegen und gehen.
Also so hält man sich keine Kunden...
Jetzt, über ein Jahr später, wollte ichs dort nochmal versuchen...weil ich von ihm, künstlerisch gesehen, viel halte und schon gerne eine Tattoo von ihm gehabt hätte. Hab da gestern angerufen, wollte nur wissen, wie's mal an nem Samstag aussieht, wegen vorbeikommen, weil ich so blöde Arbeitszeiten habe, dass ich in der Woche es nicht bis hin schaffe. Da kam er mir am Telefon schon wieder total blöd (auch wenn er nicht wusste, wer dran ist).
Also insgesamt so ne ganz krasse überhebliche Art und Weise.
Damals dachte ich, es geht ihm ums Motiv, er sagt mir recht pampig, sowas findet er blöd, sowas tätowiert er nicht. Andere Kunden von ihm erzählen mir aber, dass er sowas schon oft tätowiert hat, sehr gut kann und gerne macht. Also hat er doch damals nach Nase entschieden. Ich denke halt, ich hab ihm nicht gepasst.
Aber wie gesagt, Sprüche wie: "Das ist mir total Rille, ob du wiederkommst" find ich echt mist und habs mir auch irgendwo echt zu Herzen genommen.
Aber gut, die Sache ist für mich jetzt durch, so gerne wie ich ein Tattoo von ihm haben möchte, wenn man so behandelt wird, hat man kein Bock drauf.
Und so such ich eben weiter und hoffe, dass es mir bei den anderen tätowierern auf meiner Liste besser ergehen wird