Kunden vergraulen?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kunden vergraulen?!

Beitragvon Mietzie » 19.01.2010 10:55

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab' da mal eine Frage... zuerst mal an die Pros: Habt ihr schon mal mit Absicht einen Kunden vergrault nur weil euch das Motiv oder vielleicht die Nase nicht gefällt?? Oder machen wirs mal Motivunspezifisch, weil da kann ich mir vorstellen, dass man sich bei einigen Sachen weigert. Also habt ihr jemanden regelrecht aus eurem Studio geeckelt, nur weil euch der Kunde unsympatisch war?

Und an die anderen, hattet ihr mal das Gefühl, dass ihr in einem Studio unwillkommen wart? Lasst ihr euch nur von dem Tätowierer verschönern, der euch auch menschlich und nicht nur qualitativ anspricht?

So... das waren mal meine Gedanken zum Dienstag.
(falls es so ein Thema schon gibt, kann dies dann ruhig gelöscht werden, habe aber sowas bisher nicht gefunden)

LG
Mietzie
Mietzie

Beitragvon arec » 19.01.2010 10:58

Ich glaube nicht das Tätowierer jemanden vergraulen brauchen! Einfach nein sagen und gut ist!

Und ich geh mit meinen Motiven nur zu Tätowierern wo ich genau weiss das sie da Bock drauf haben (zudem gebe ich meinen Tätowierern meist relativ freie hand was die Gestaltung angeht).
arec

Beitragvon Phoenix » 19.01.2010 11:02

Also ich bin schon von einem (1) Tätowierer "rausgeekelt" worden weil er mal so gar keinen Bock hatte ein Körperteil zu bearbeiten wo schon ein Tattoo vorhanden ist.

Wobei wir dann auch gleich bei der Symphatie sind, bevor ich zu nem, mir unsympathischen, Tätowierer gehe mache ich lieber Abstriche in der künstlerischen ausführung.

(qualität der Handwerklichen leistung und Hygiene stehen nie zur debatte, das mus immer befridigend sein)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon holisch » 19.01.2010 11:04

Denke auch, dass Taetowierer keinen vergraulen muessen... Einfach regulaeren Preis x2 wenn man keinen Bock hat und 95% der Kundschaft sagt nichtmal mehr ciao sondern ist auf nimmerwiedersehen weg.
Die 5% die bleiben wuerden, kannst immer noch mit Terminen in ~3 Jahren vergraulen...

///Edit:
@Phoenix: Das hab ich auch schon oefter mitgekriegt, dass bestimmte Leute es nicht moegen, wenn man nicht komplett "jungfraeulich" kommt. zumindest was das zu bearbeitende koerperteil angeht... find ich persoenlich krass!

was das sympathie thema angeht, seh ich's anders. Solange ich mit meinem Kuenstler nicht an nem Bodysuite bastle, wo es imho wirklich auch menschlich passen muss, ist es mir total wumpe ob ich den mag oder nicht! so lange er mir das gibt was ich will... siehs so, er bearbeitet dich fuer sagen wir mal 5h und du hast es fuer ~30-40 Jahre im optimalfall... da "vergeude" ich gern mal n paar stunden mit dem "menschlichen" vollpfosten, solange ich das kriege was ich will.
Zuletzt geändert von holisch am 19.01.2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Phoenix » 19.01.2010 11:25

Wäre mir zu viel schlechtes Carma. Weil die besagte Zeit muss ich mich immerwieder an einen "vollpfosten" erinnern. Fänd ich schlimmer für mich als vergleichsweise den namen/ bildniss von der exfreundin zu tragen, die ja wenigstens mal geliebt war und immer ein teil meines lebens bleibt. (Hypothetisch)
Eine Tätowierung angefertigt bekommen ist für mich was sehr intimes, meine Gattin vergleicht es gar mit der Wahl des Gynekologen. Kenne ich zwar garnichts von, jedoch ist es ein schönes beispiel.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon holisch » 19.01.2010 11:45

hoer was du sagst, teile die meinung allerdings nicht, oder nur bedingt.

ich wuerd mir z.b. meinen arzt ausschliesslich anhand seiner reputation und faehigkeiten aussuchen. sympathiepunkte hierbei eine rolle spielen zu lassen waer fuer mich erst ein thema wenn 2 exakt gleich gute aerzte vorhanden waeren aus denen man waehlen kann...

und auch wenn jetzt ein paar leute den kopf schuetteln moegen, aber taetowiert werden hat fuer mich hauptsaechlich was mit einem dienstleistungsgewerbe zu tun...
Mal ganz banal ausgedrueckt. Wenn ich als Freier auf den Strich gehe und vorhabe "zu investieren" lege ich mein Augenmerk auf andere Merkmale wie Sympathie und Zuneigung.

Und sind wir doch mal ehrlich. Ich hab bisher wirklich wenige absolute Arschkekstaetowierer getroffen die in Ihrer Klasse einmalig waren und wo man keine gleichwertige Alternative gehabt haette.
Zuletzt geändert von holisch am 19.01.2010 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
holisch

Beitragvon SharkFood » 19.01.2010 11:59

Meine Wahl für meine erste Tätowierung traf ich auch ganz klar nach Sympathie und Können des Tätowierers. Da man sich ja an das erste Mal meistens besonders erinnert, war das auch genau die richtige Entscheidung. Nebenbei ist es bis jetzt auch richtig gut geworden. Leider noch nicht fertig.
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon Phoenix » 19.01.2010 13:27

ist vieleicht auch eine sache des anspruchs.

Meiner ist ja schon absolut befriedigt wenn es soweit O.K. aus schaut.

Ich würde wohl kaum auf die idee kommen um die halbe welt zu jetten um ein tattoo von x zu bekommen.
Steve damals in eggenfelden hängt mehr damit zusammen das er n Sympatischer ist als das Tattoo ansich.

Bei der wahl des Arztes, ich denke ich will einen der mir mein Penecilin verschreibt, um den vergleich zu beleien, keinen der mich operieren soll.

Und gewiss ist das kein streitpunkt, einfach 2 Ansichten der selben Sache.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Syphilisation » 19.01.2010 13:42

da "vergeude" ich gern mal n paar stunden mit dem "menschlichen" vollpfosten, solange ich das kriege was ich will.

Ist der Tätowierer am Ende doch nur ein einfacher Dienstleister? :roll:
The luckiest man who walks on this earth is the one who finds ..... true love.
Syphilisation

Beitragvon holisch » 19.01.2010 14:03

Syphilisation hat geschrieben:
da "vergeude" ich gern mal n paar stunden mit dem "menschlichen" vollpfosten, solange ich das kriege was ich will.

Ist der Tätowierer am Ende doch nur ein einfacher Dienstleister? :roll:

Jetzt komm... Ich denk die wenigsten Leute suchen einen neuen "besten Freund" wenn sie sich einen Taetowierer aussuchen... Und 2tens verlangt ER ja schliesslich Geld fuer jede Minute die ich mit Ihm verbringen darf/will.

Und jetzt ma Tacheles...
Beispiel, Weil wir grad die MG convention vor uns haben. verwettet meinen hintern, dass min 10 leute hier ausm forum bei nick baxter angeklopft haben. angenommen er sagt einem von euch zu. schreibt ihr im dann zurueck
"Hey lass uns einen Abend davor essen gehen, damit wir uns kennen lernen koennen"
Und wenn ihr ihn persoenlich komisch oder schwierig findet springt ihr aus dem stuhl oder wie???
das gleiche mit paul booth, jeff gogue, bob tyrrell und wie sie alle heissen.... als ob da einer von euch NEIN sagen wuerde :!:

Naehkaestchen: Als ich Joshua Carlton angeschrieben habe, in meinen Augen definitiv einer der besten Taetowierer der Welt! und er meinte, dass ich in 8 Wochen vorbeischauen soll war das letzte was mich interessiert hat was er fuer ein Mensch ist.
Aber wie ich oben auch schon angeschnitten habe und vermute, dass es fast immer so ist... er war ein supersympathischer mensch, wir hatten viel spass und ich hab die zeit genossen... das gleiche mit stefano... und selbst wenn sie die ganze zeit nichts gesagt haetten und mit nem ipod dagesessen waeren... und schon, dann reden wir halt nicht.
Zuletzt geändert von holisch am 19.01.2010 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
holisch

Beitragvon Kaerichi » 19.01.2010 14:41

Also für mich spielt die Sympathie meines Tätowierers schon eine gewisse Rolle. Aber das hängt vom Tattoo und der jeweiligen Stelle ab. Wenn ich mir als Frau Oberkörper oder Oberschenkel von einem Mann tätowieren lass, muss ich ja auch ein gewisses Vertrauen zu ihm haben. Da würde ich dann auch Abstriche bei der Qualität machen, bevor ich da ein "Oberarschloch" ranlass. Aber zum Glück gibt's ja genug Tätowierer, die begabt und sympathisch sind. :wink:
Kaerichi

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.01.2010 15:13

das gleiche mit paul booth, jeff gogue, bob tyrrell und wie sie alle heissen.... als ob da einer von euch NEIN sagen wuerde

ja, ich! :wink:
ich hatte mal in frankfurt auf der con en termin bei nem ganz großen...
größeres dingens aufm oberschenkel...
nach knapp 5 minuten gespräch hab ich das ganze gecancelt....
ich hätte mich von dieser person noch nichmal tätowieren lassen wenns der einzige tätowierer der welt wäre.....

hab dann knapp ne halbe std später den christian benvenuto kennen gelernt. er hats dann tätowiert und wir sind heute, nach locker 7 jahren, immer noch freunde :wink:

ich kann allerdings beide meinungen verstehn und akzeptieren...
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Mietzie » 19.01.2010 15:50

@devil

Wie siehts denn mit dir aus? Warst du schon mal zu jemandem unfreundlich o.ä. nur weil er dir unsympatisch war??
Mietzie

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.01.2010 15:54

:mrgreen:
zumindest nicht geschäftlich :mrgreen:
verhalt mich dann eher neutral demjenigen gegenüber.

alles bis zu ner gewissen grenze.
kommt mir einer doof, dann iss auch schluss mit lustig...
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon LÖö » 19.01.2010 16:12

Ich wurde noch nie vergrault, aber ich bin eigentlich auch immer recht freundlich. Mit dem Tätowierer meines Rückens (das waren immerhin fünf laange Sitzungen) habe ich kein inniges Verhältnis. Ich war ihm unendlich dankbar, weil seine Arbeit echt toll geworden ist und werde ihn auch gerne weiter empfehlen, da sein Preis-Leistungs-Verhältnis fast schon unschlagbar ist in meinen Augen.

Andererseits hab ich's dann bei den Terminen schon erlebt, dass Termine abgelehnt bzw. an andere Tätowierer (im Laden) oder Studios verwiesen wurde.
LÖö

Nächste

Zurück zu Tattoo