hallo zusammen

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

hallo zusammen

Beitragvon Topper » 14.11.2009 21:00

liebe Tatto Gemeinde,
seit längerem plane ich mit den Hobby tätowieren anzufangen.
Da ist mein Hobby werden soll und sich eigentlich nur vorhabe dieses gelegentlich zu betreiben bräuchte ich euren Rat

Ich überlege mir ob ich mir bei ebay so ein Set für 85 € kaufen sollte.
In diesem seit sind drei Maschinen brauche ich die ?
da ich noch total unerfahren in wäre ich euch über jede Info dankbar
später werde ich auf Schweine haut oder Hautimitat üben.

Aber dafür muss ich erst einmal mir einen Grund Ausrüstung anschaffen.
Worin unterscheiden sich Shader und Liner Maschinen?
woran erkenne ich diese ?
welche Maschine ist gut für Anfänger aber jetzt auch nicht zu teuer?
es soll ja ein Hobby werden und nicht eine professionelle Ausrüstung.
Vielen Dank für eure Hilfe
Topper
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Hannover

Beitragvon monkima » 14.11.2009 21:06

Lass die Finger von den Set`s bei E-bay, such Dir einen Lehrmeister, der erklärt Dir alles. Tätowieren ist KEIN Hobby. So wie Du es betreiben willst ist es grobe Körperverletzung.
Tipps wirst Du hier keine bekommen...... Scratcher werden NICHT unterstützt :!:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

schade

Beitragvon Topper » 14.11.2009 21:11

mir war nicht bewusst das man hier keine fragen stellen darf !
Meine frage war lediglich auf das hinteresse des tätowieren bezogen .
ich dachte das diese comunity Anfängern mit tipps und rat zur seite seht echt schade.
Topper
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Hannover

Beitragvon monkima » 14.11.2009 21:17

Das ist nicht echt schade....... es liegt absolut nicht im Interesse dieser Comunity, das Hinz und Kunz, ohne Ahnung auf die Menschheit losgelassen wird.
Wenn Du wirklich genügend Talent hast, um Tätowierer zu werden, bemüh Dich um eine Lehrstelle....... da wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Guest » 14.11.2009 21:55

wir geben keine Tips für angehende Scratcher, weil wir solche Sachen:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14276/
in verhindern wollen!
Falls du zeichnerisches Talent hast, kannst es ja mal im Flashbereich posten und dich um eine Lehrstelle bewerben.
Guest
 

Beitragvon Phoenix » 14.11.2009 23:42

So ist es, das hat nix mit "schade" zu tun....

Thread ist angezählt, aus pädagogischer sicht noch offen...
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Re:

Beitragvon triplife » 03.07.2011 11:49

Phoenix hat geschrieben:So ist es, das hat nix mit "schade" zu tun....

Thread ist angezählt, aus pädagogischer sicht noch offen...


Zutroy hat geschrieben:wir geben keine Tips für angehende Scratcher, weil wir solche Sachen:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,14276/
in verhindern wollen!
Falls du zeichnerisches Talent hast, kannst es ja mal im Flashbereich posten und dich um eine Lehrstelle bewerben.


monkima hat geschrieben:Lass die Finger von den Set`s bei E-bay, such Dir einen Lehrmeister, der erklärt Dir alles. Tätowieren ist KEIN Hobby. So wie Du es betreiben willst ist es grobe Körperverletzung.
Tipps wirst Du hier keine bekommen...... Scratcher werden NICHT unterstützt :!:


hi bin neu, du bist ganz schön intolerant und abweisent, du weist garnicht wo er herkommt, vieleicht kommt er aus einer grossen stadt wie ich, berlin, hier kommen auf 1 "lehrmeister" 1000 anfragen, alsokeine chance..
2. hälst du diesen menschen nicht davon ab es trotzdem zu versuchen, statt im zu helfen schickt ihr in wieder weg und er holt sich hilfe von leute die keine profis sind wie ihr und dann is der schaden jetze vieeeeeeeeeelllllllllll schlimmer, schämt euch mal hier in den thread weil ihr die verantwortung wegschiebt und er es ebend anders probiert,...


hier in berlin wird junkies zb der saubere umgang mit drogen erklärt, obwoll drogen ilegal sind, wird den geholfen, ihr soltet euch schämen, ausserdem teilt nich jeder euren geschmack, ich zb finde bunte tattoos sind ein dummer trennt und es sieht aus wie raufgemalt...am ende is das ne sache des geschmacks........
triplife
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2011 11:38

Re: hallo zusammen

Beitragvon pupskuh » 03.07.2011 12:29

... wer hat dich denn geschickt? ... 1) .. der scout ist ein forum, das aus - schätze ich jetzt mal - 90 % tätowierten besteht, die nicht zwangsläufig professionelle tätowierer sind... 2) ... ist es unverantwortlich, hinz und kunz auf menschenhaut loszulassen, die ihr equipment bei ebay ersteigert haben und denen die existentiellen grundlagen wie hygiene und technik fehlen ... 3) tätowieren ist nichts, was man mal so nebenbei lernt; da gehört jede menge talent, ausdauer, klinken putzen und kleine brötchen backen mit dazu... oder würdest du auch mit deinem küchenmesser nen bauch aufschlitzen und nen blinddarm rausoperieren, weil du es grad mal bei greys' anatomy gesehn hast??? ... wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.. und um auf deinen vergleich mit den drogenabhängigen zu kommen: glaubst du im ernst, dass das leute von der straße sind, die dort aufklären??? mit sicherheit nicht, dass wird entsprechend geschultes fachpersonal sein, sozialpädagogen, ärzte, psychologen... darüber mach dir mal gedanken, dann kapierst du vielleicht auch, warum wir hier küchentischkünstlern keine hilfe anbieten... :evil:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

hallo zusammen

Beitragvon upsidedown » 03.07.2011 12:38

Es besteht ein kleiner Unterschied zwischen nem Drogenabhängigen, der dem Konsumdruck ausgesetzt ist und nem Typen der mit seiner Freizeit nichts anderes anzufangen weiss und dessen hauptsächlicher Schaden an anderen Menschen entsteht.
Fürs Autofahren gibts aus gutem Grund einen Führerschein und wenn Du einen Powerslide machen willst, dann hilft es Dir nicht, wenn Dir jemand in einem Forum schreibt, Du sollst übersteuern und auf dem Gas stehenbleiben. Dafür brauchts Erfahrung und Gefühl im Arsch.

Und nichts anderes ist es mit dem Tätowieren. Es gibt da nichts, dass Du Lesen oder dass man Dir erklären kann. Du brauchst jemanden, der Dir das Gefühl für den Maschinenlauf, die Hautspannung und die Vibration in der linken Hand gibt, der Dir beim ersten Mal zuschaut, Deine Haltung korrigiert und Dir die Maschine entsprechend Deiner anfänglichen Arbeitsweise einstellt, so dass Du keinen großen Schaden machst. Und wenn es schief läuft brauchst Du einen Profi, der die Scheisse korrigiert, damit Dein Opfer nicht ein Leben lang so rumlaufen muss. Also brauchst Du auch jemanden, der Deine ersten Motive bestimmt oder kontrolliert, damit eben nicht so viele Fehler passieren können.

Das Ganze sieht so hübsch einfach aus. Ist es aber nicht. Ein etwas schwierigerer Hauttyp kann ein echter Rückschlag werden und ein Haufen Stellen am Körper erfordern viel Erfahrung, weil mans richtig versauen kann.

Das ist nix fürs Entspannungshobby daheim.

Schweinehaut hat überhaupt so wenig mit dem zu tun, was auf der menschlichen Haut passiert. Du kannst damit höchstens dem Lehrling ein wenig Streß und Angst vor der Maschine nehmen.

Das alles und noch viel mehr ersetzt kein Lehrvideo, keine Lektüre und kein dreitägiger Kratzseminar.

Die 80er Jahre sind nunmal vorbei.

Und eine allgemein stattfindende Diskussion über Gesundheit macht es notwendig, diesen Beruf zu professionalisieren und möglichst zu verhindern, dass Hunderte von Fredis im Jahr eigenhändig Menschen verschandeln und damit den Ruf der gesamten Branche schädigen.

Alleine die Händedesinfektion ist eine Geschichte, die das medizinische Qualitätsmanagement seit Ewigkeiten beschäftigt, weil gestandenes Fachpersonal mit Ausbildung Fehler macht, die man beobachten und ausmerzen muss. Und im Workflow des Tätowierens gibt es vor, während und danach Dutzende von Fehlerquellen.

Da reicht kein FAQ aus nem Forum. Es braucht ein professionelles Team, dass die Oberfläche bietet das alles zu lernen und Fehler zu verhindern.

Und eines: es ist keine Frage des Geschmacks. Hier trennt sich nämlich gleich das erste mal die Spreu vom Weizen. Wer nicht in der Lage ist, schlecht gestochene, mies designte Scheisse von guten Tattoos zu unterscheiden und diesen Mangel dann als Geschmack verkauft, hat in dieser Branche nichts zu suchen. Es geht nämlich nicht um Quietschbunt, Du Vogel. Mit so einer Haltung fehlt dann die selbstkritische Haltung abzulehnen, was man (noch) nicht kann oder begreift.

Die Tatsache, dass es ein Publikum gibt, das so etwas dann auch noch gut findet, ist aber keine Entschuldigung dafür, diese Menschen zu verunstalten.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: hallo zusammen

Beitragvon triplife » 03.07.2011 19:24

pupskuh hat geschrieben:... wer hat dich denn geschickt? ... 1) .. der scout ist ein forum, das aus - schätze ich jetzt mal - 90 % tätowierten besteht, die nicht zwangsläufig professionelle tätowierer sind... 2) ... ist es unverantwortlich, hinz und kunz auf menschenhaut loszulassen, die ihr equipment bei ebay ersteigert haben und denen die existentiellen grundlagen wie hygiene und technik fehlen ... 3) tätowieren ist nichts, was man mal so nebenbei lernt; da gehört jede menge talent, ausdauer, klinken putzen und kleine brötchen backen mit dazu... oder würdest du auch mit deinem küchenmesser nen bauch aufschlitzen und nen blinddarm rausoperieren, weil du es grad mal bei greys' anatomy gesehn hast??? ... wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.. und um auf deinen vergleich mit den drogenabhängigen zu kommen: glaubst du im ernst, dass das leute von der straße sind, die dort aufklären??? mit sicherheit nicht, dass wird entsprechend geschultes fachpersonal sein, sozialpädagogen, ärzte, psychologen... darüber mach dir mal gedanken, dann kapierst du vielleicht auch, warum wir hier küchentischkünstlern keine hilfe anbieten... :evil:

ich meine die klug scheisserei hier, nur weil ihr was auf der haut habt was aus einem fremden kopf stammt, das macht euch noch lange nich zu was besonderes,
zu dem punkt hygiene...woher willst du wissen das er kein krankenflerber ist der sich mit hygiene auskennt..

im studio läst dich n meister ehhh nich an eine person rann, mann übt an sich selber, und wenn du nich zeichnen kannst dann kann dir der meister auch nich helfen, der meister bringt ein nich mehr bei als ein tattoovierter der aufmärksamm zugesehn hat, tattos sind nur linien und schatten, 2 dinge sind es die man fühlen sollte...das ich nich neben mülltonnen tattooviere is kla aber es muss auch kein krankenhaus sein,

du denkst echt der typ is n assi was??!!!!! du hast dich für deine tattoos in naturalien bezahlt, sag nich ich soll die fresse halten ;)


zu den drogen: natürlichsind das leute die ex-konsumenten sind weil die 1 zu 1 drüber reden können, die ausgebildeten leute haben ihr wissen aus büchern, das sind nur theorien ok, ich habs erlebt, das ein drogenpsychologe drogensucht bzw drogen die ne wirkung haben mit tabak sucht vergleichen pffffff willst du mich verarschen... :D:D:D
das was du hier vertrittst sind 80% mittläufer die einfach dumm sind, genau so wie der scheiss trennt mit den tunnels in den ohren hahahhahaha und trotzdem seit ihr nich kool und die loser die in der schule keiner beachtete ok, und die koolen reden immmmmer noch nich mit leuten wie dir ;)
triplife
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2011 11:38

Re: hallo zusammen

Beitragvon triplife » 03.07.2011 19:28

pupskuh hat geschrieben:... wer hat dich denn geschickt? ... 1) .. der scout ist ein forum, das aus - schätze ich jetzt mal - 90 % tätowierten besteht, die nicht zwangsläufig professionelle tätowierer sind... 2) ... ist es unverantwortlich, hinz und kunz auf menschenhaut loszulassen, die ihr equipment bei ebay ersteigert haben und denen die existentiellen grundlagen wie hygiene und technik fehlen ... 3) tätowieren ist nichts, was man mal so nebenbei lernt; da gehört jede menge talent, ausdauer, klinken putzen und kleine brötchen backen mit dazu... oder würdest du auch mit deinem küchenmesser nen bauch aufschlitzen und nen blinddarm rausoperieren, weil du es grad mal bei greys' anatomy gesehn hast??? ... wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.. und um auf deinen vergleich mit den drogenabhängigen zu kommen: glaubst du im ernst, dass das leute von der straße sind, die dort aufklären??? mit sicherheit nicht, dass wird entsprechend geschultes fachpersonal sein, sozialpädagogen, ärzte, psychologen... darüber mach dir mal gedanken, dann kapierst du vielleicht auch, warum wir hier küchentischkünstlern keine hilfe anbieten... :evil:

am ende ist ein körper wie ein baum, und die jahres ringe sind wie tattoos, man kann die geschichte balesen, und wenn verdammt in der einen lebenshäfte die tattoos schief waren dann gehört das dazu, und mann bügelt sich keine perfekten dinge auf die haut, das is so unecht, tattoos sind von der strasse und bleiben es auch....wenn du deine tatts ankuckst im alter dann is deine erinnerung das du in einem cleanen studio warst ohne persönlichen kontakt zu dem tattoovierer, du bist so ein fake mensch, und das lese ich aus 2 kommentaren von dir raus nich schlecht........
triplife
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2011 11:38

Re: hallo zusammen

Beitragvon tutis78 » 03.07.2011 19:33

Alter Verwalter, halt mal schön die Füße still Du Hobbypsychologe!
Bevor Du hier Leuten ans Bein pinkelst, lern erstmal die deutsche Rechtschreibung - beim Lesen Deiner Beiträge tun einem ja die Augen weh!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

hallo zusammen

Beitragvon upsidedown » 03.07.2011 19:36

Meister, machen wir es ganz einfach. DEINE Tattoos mögen von der Straße sein, da kannst Du sie Dir auch weiterhin holen, genauso wie den Rest DEINER Probleme.

Hier geht's aber nicht um Tattoos von der Straße. Also - wenn Du so stolz bist, dann kratz Dir bitte auch Deinen Support von der Straße.

Dann bleibt das alles auch so echt und unverfälscht wie Du es hier glauben machen willst.

Und hier sind nen Haufen Leute die mehr Straße abbekommen haben als Du je überleben wirst. Nur dass sie draus gelernt und was aus ihrem Leben gemacht haben.

Wenn Du Dreck fressen willst, dann friss Dreck. Aber beklag Dich nicht.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: hallo zusammen

Beitragvon triplife » 03.07.2011 19:41

weiste ich hab auf google gesucht und bin öfters jetze auf dieses forum gekommen und immer waren die erst 7 posts immer pazige besserwisser, darum bin ich so abgetürt grad aber warscheinlich kommt es oft vor das leute nur "mal probieren" wollen, darum geragiert ihr so auf solche threads...und vieleicht is das forum auch voll mit sowas was ihr "mist" nennt, naja ich finde jedenfalls wenn einer anfängt sollte man in vor den krebs farben warnen etc und er sollte die sauberen linien und schatten an seinem körper üben, ich denke mal so klug is dieser mensch, ich meine wenn man scheisse baut und einem verunstaltet dann wird man ja nich mehr glücklich.....:(...wenn er so ein bewustsein hat für verantwortung dann brauch er einfach auch kein studio zum lernen...die besten tattoovierer sind autodidakten....
triplife
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2011 11:38

Re: hallo zusammen

Beitragvon triplife » 03.07.2011 19:44

upsidedown hat geschrieben:Meister, machen wir es ganz einfach. DEINE Tattoos mögen von der Straße sein, da kannst Du sie Dir auch weiterhin holen, genauso wie den Rest DEINER Probleme.

Hier geht's aber nicht um Tattoos von der Straße. Also - wenn Du so stolz bist, dann kratz Dir bitte auch Deinen Support von der Straße.

Dann bleibt das alles auch so echt und unverfälscht wie Du es hier glauben machen willst.

Und hier sind nen Haufen Leute die mehr Straße abbekommen haben als Du je überleben wirst. Nur dass sie draus gelernt und was aus ihrem Leben gemacht haben.

Wenn Du Dreck fressen willst, dann friss Dreck. Aber beklag Dich nicht.

was ichsagen will, es is geschmacks sachen und wie das in der kapitalistischen welt üblich ist werden die kleinen von den grossen runter geschrien...und die sind dadurch meinungs macher, aber wir allllllllle wissen aus der schule das der der die grösste fresse hat auch der dümmste is, und ja ich vergleiche eine schulklasse mit der gesellschaft...
triplife
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2011 11:38

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste