Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon hisk » 08.11.2009 19:33

colouredmanu hat geschrieben: Desinteresse. Die schalten ab, wenn es um Krankheiten, Vorsorge und Züchterauswahl geht.
Naja, wie bei der Studio- und Motivsuche halt. Aaaargh.

(Kurzer Anriss, falls es wen interessiert.)

tja - kenn ich... schade, daß sich nicht mehr Doggen-Interessierte vorher so umfassend informieren wie Du / Ihr..... :roll: :cry:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon SpikesMum » 08.11.2009 19:59

Sollte für jede Rasse gelten. Spontan- oder Mitleidskäufe gehen selten gut aus.

Wenn ich einen Bullterrier treffe, frage ich den/die Halter/in immer, ob der Hund Hautprobleme hat und dass sie wegen der Nieren aufpassen sollen.
SpikesMum

Beitragvon MissMiez » 08.11.2009 23:59

neue zoofotos :-)

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

@manu: eine wohlttat, dass jemand sich so über eine rasse informiert. ich bekomm jeden tag die absolute krise, wenn ich kunden schon nur zu einem guten futter oder in bestem fall barf bringen will :roll: erziehung, ernährung, zucht, krankheiten...ein graus, wenn man das den kunden erklären will und sie einfach nicht zuhören, abschalten, es besser wissen wollen (arbeite in nem großen zoofachmarkt und bin ausgebildete tfa). aber ich bin da doch ausdauernd und idealistisch :mrgreen:
MissMiez

Beitragvon hausschwamm » 09.11.2009 0:05

brafen ist aber auch nicht alles, bzw, nicht immer das gelbe vom ei...

sind schöne fotos dabei...

manu.... deine fotos sind aufeinmal so schön scharf :mrgreen: neue cam schon eingeweiht?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon colouredmanu » 09.11.2009 10:02

In einem der beiden großen Futtergeschäfte warnte uns die Verkäuferin jetzt vor Kalbsknochen und empfahl melassehaltiges TroFu. Hmm. Auch nicht das gelbe vom Ei. Gerade weil Zahnstein auch weitere Krankheiten, sogar Herzkrankheiten nach sich ziehen kann.

Bei uns gibts ab und zu mal getreidefreies TroFu bzw. welches mit hohem Fleischanteil und eben sonst nur Fleisch und was zum nagen, wie z.B. getrockneter Pansen, Fisch, Rindernackensehne, Kalbsknochen,...
Auf Schweineohren verzichten wir, denn den Dingern trau ich nicht wegen des manchmal eingesetzten Bleichmittels.

Ja, neue Kamera. :P
Ich bin aber nicht so der Fotograf - sind dann eben nur nüchterne Momentaufnahmen...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Bloodflower » 09.11.2009 10:17

@MissMiez
besonders die beiden Katzen-Fotos sind klasee!
Bloodflower

Beitragvon well_done » 09.11.2009 10:27

unsere lotti ist gestern gestorben worden.. sie lag bewegungslos im käfig, hat aber noch geatmet. wohl schlaganfall oder tumor.. genau wissen wir es nicht, da eine genaue untersuchung an die 200€ gekostet hätte und dann auch nicht sicher gewesen wäre, das man was hätte tun können.
da die kleine auch schon ziemlich unterkühlt war (haben einen außenstall..) wäre sie eh wahrscheinlich während den untersuchungen gestorben.
jetzt haben wir sie einschläfern lassen und nun liegt sie neben der kleinen kittie katze, die im frühjahr starb. :cry:
Dateianhänge
dupdidu! 020.JPG
dupdidu! 020.JPG (79.48 KiB) 2548-mal betrachtet
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Nimue » 09.11.2009 12:10

Panda hat geschrieben:
Nimue hat geschrieben:Sie hat die Metermarke glaube schon geknackt und bringt knapp 450 g auf die Waage. Das Männchen gedeiht ebenfalls sehr gut.

Schönes Tier. Ich will auch eine ..aber wie bring ich das bloß dem Rest des Hauses bei. :x

Gibt doch keine angenehmeren Haustiere als Schlangen :wink: . Und diese Lokalform z.B. wird auch nicht größer wie 1,80 - 2,00 m

Wir wohnen ja auch in Miete, haben aber Glück mit unseren Vermietern (die selbst Bartagamen und Kornnattern haben). Aber als wir mal erwähnten, dass wir uns Boas holen wollen, kam auch kurz drauf die Ansage "Also, wenn in das Haus neue Mieter einziehen, dann muss ich das denen aber sagen das ihr Riesenschlangen habt. Und wenn die damit ein Problem haben, müssen die wieder weg." Er dachte wohl eher an die Größenordnung Anaconda / Netzphyton als er die Worte "Würgeschlange" hörte. :lol:
Mittlerweile hat weder er (nachdem er die Würmer gesehen hat) noch die neue Mieterin ein Problem mit unseren Hausgenossen. (gegen die Schabenzucht hatte er übrigens nie etwas *lach*)
Nimue

Beitragvon hisk » 09.11.2009 12:22

@ well_done - das tut mir leid.... :(
viele mitfühlende Grüße....
hisk

Beitragvon well_done » 09.11.2009 18:15

danke danke! haben es ganz gut überwunden, seit dem die schweine im garten gewohnt haben, war die bindung nicht mehr ganz sooo dolle, wie zuvor, als sie noch im wohmzimmer bei uns lebten. aber traurig ist es schon =/

aber gleichzeitig haben wir mal wieder eine besuchskatze hier, diese eigentlich nur 2-3 wochen bleiben soll und dann zu ihrer besitzerin zurück soll, allerdings ist das noch recht unklar, da diese nicht wirklich gut zu dem tier ist, sie auch ins bad einsperrt über stunden und sich insgesamt eher wenig um daswohl des tieres, geschweige denn um artgerechte haltung kümmert. ein letzteswort istaber noch nicht gefallen und eigentlich ist das auch eine andere geschichte.. wir begrüssen "emily"!
Dateianhänge
dies und das 010.JPG
dies und das 010.JPG (69.52 KiB) 2475-mal betrachtet
well_done

Beitragvon Phoenix » 09.11.2009 18:21

Hallo Emelie :lol:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon hisk » 09.11.2009 18:52

süße Miez - hoffentlich verträgt sie sich mit den Blumentopfmiezen ;)
hisk

Beitragvon well_done » 09.11.2009 19:05

Phoenix hat geschrieben:Hallo Emelie :lol:

habs weiter gegeben ;)

hisk... bis jetzt gabs ein bisschen gefauche und kamm aufstellen, aber keine ernsthafteren catfights ;) sie gehen sich eher aus dem weg. unsere grosse interessiert sich fast gar nicht und die kleine fr. thunfisch versucht sie zum spielen zu animieren, aber emily ist noch sehr unsicher und scheu, versteckt sich viel unterm sofa oder sitzt nah bei uns!
ist aber ja auch erst seit gestern abend hier.. also das wird schon :D
well_done

Beitragvon schnari » 09.11.2009 20:14

hübsche emelie
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Audrey » 09.11.2009 22:35

Ich quietsch mich jetzt seit zwei Tagen im Mädchenmodus durch meinen Lieblings-OT-Thread.

Was geile Tiere und z.T. echt originelle Namen. :)
Hier meine Beiträge zum Thema:

Bild

Hausherr Quentin
Bild

Neuzugang Rumo
Bild

Leider verstehen sich die beiden gar nicht. Anfänglich war alles in Ordnung (wie auf Bild 1), aber auf einmal gings los. Rumo hat richtig gehend Panik vor Quentin, der allerdings gar nichts außergewöhnliches macht.
Momentan sind sie "in Behandlung". Hoffentlich gibt sich das, sonst steht mir 'ne Trennung ins Haus.
Audrey

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema