Tattoo von meiner Tochter.Aber nur wie ist die Frage?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo von meiner Tochter.Aber nur wie ist die Frage?

Beitragvon steffen78 » 05.11.2009 23:40

:? Hallo, mein Name ist Steffen und ich habe ein Problem. Ich möchte mir den Oberarm Tattoowieren lassen genauer gesagt soll es von Schulter bis zum Ellenbogen gehen. Nun zu mein Problem: Ich möchte auch was von meiner Tochter drauf haben.Einfach nur in Bild oder eine Schrift finde ich zu langweilig. Da mir nichts einfallen will versuche ich es einfach mal hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Steffen
steffen78

Beitragvon KnuP » 05.11.2009 23:41

was sind denn ihre hobby´s lieblings tier, musik, was möchte sie später mal werden, wenn sie feuerwehrfrau werden will kann man sie ja als feuerwehrfrau gestalten oder ähnliches
KnuP

Beitragvon computermaus » 05.11.2009 23:47

was ist denn überhaupt geplant ,weil du meintest dumöchtest AUCH was von deiner tochter
computermaus

Beitragvon steffen78 » 06.11.2009 0:11

Meine Tochter ist gerade erst 4 gewurden, da sieht es leider schlecht aus mit hobby´s lieblings tier, musik. Ich möchte mir ja keine Barbie stechen lassen.

Geplant ist noch gar nichts, es soll halt der Arm tattoowiert werden und es soll Auch was von meiner Tochter mit dabei sein. Es sollen nicht von einander unabhängige Motive drauf.Es soll halt zu einander passen.Ich möchte ein Bild von ihr was man vieleicht in ein anderes mit einfügen kann.
steffen78

Beitragvon Neutron » 06.11.2009 0:21

steffen78 hat geschrieben:Geplant ist noch gar nichts, es soll halt der Arm tattoowiert werden

:? ..meinste nicht, daß das ein bißchen sehr dürftig ist ? PS : es heisst tätowiert
Neutron
Professional

Beitragvon steffen78 » 06.11.2009 0:37

:oops: besten Dank für das richtig stellen.
Na klar ist das etwas "dürftig" wenn ich ein 100% Motiv hätte , würde ich nicht fragen ob jemand eine Idee hat. Ich habe zb. schon mal ein Rückentattoo gesehen wo ein Fliegender Drache mit seinen Beinen ein Kugel hält wo ein Bild einer Person drauf ist. So was in der Art würde mir gefallen.
PS bisschen wird so geschrieben. :wink:
steffen78

Beitragvon computermaus » 06.11.2009 0:37

deswegen hatte ich ja gefragt.....also ich plane erst nen motiv bevor ich beschliesse das was tätowiert wird.so wird dir da nich wirklich wer helfen können wenn du noch net ma ansatzweise weisst -was de willst.
hm vllt lässte die maus ja was malen .
un wieso keine barbie?hat nich jeder :wink:
computermaus

Beitragvon KnuP » 06.11.2009 0:48

wie wärs mit einem bild das dir deine tochter mal gemalt hat. auch wenns nur strichmännchen sind kanns manschmal sehr liebevoll umgesetzt werden
KnuP

Beitragvon computermaus » 06.11.2009 0:50

hehe genau des meinte ich :lol:
computermaus

Beitragvon Neutron » 06.11.2009 1:16

steffen78 hat geschrieben:PS bisschen wird so geschrieben. :wink:

jaja, nach neuer Rechtschreibreform, "tätowieren" hieß allerdings noch nie "tattoowieren" und wird es auch nie :p , aber egal..
es geht ja auch nicht darum, daß du ein 100%iges Motiv hast, aber ne grobe Stilrichtung ist ja schonmal ein Anfang. Hörte sich einfach so an, als wäre es dir egal, also : Hauptsache Tattoo auf Arm und jetzt sacht ma wat :D
Neutron
Professional

Beitragvon Phoenix » 06.11.2009 20:37

Also ich denke du bist alt genug um zu wissen das du eine Tätowierung auf dem Arm tragen willst.

Inspirationen wo und wie man ein Bild von einer Konkreten Person mit einbauen kann, tja, da gibts vieles.

Von abstrusen surrealistischen dingen mal ab gesehen.
(Gieger oder Rojo verkabelte Menschen und so)
Würde mir für meine eigene Tochter als Motivliche einbindung nicht gefallen.

Gesichter in Portraitqualität sollten mindestens Hand größe haben.
Da kann man dann weil es dann ja schon "Hauptmotiv" auf einem Arm bedeutet einige aber wohl nicht zu viele Spielereien machen.
In Felsgehauen (alla Mt.Rushmore)
Aus Wolken über allem schwebend.
Als Gesicht einer Sonne
und und und

Wenn es kleiner wird dann gehen wir schon in Karikatur/ Comichafte darstellung im best möglichen(weniger ) realistischen sinne.

Da ist dann allgemein gestalterisch mehr möglich.
Möglich bis zur unentlichkeit,

Was die bisherigen Komentare hier auch zeigen.

Zuerst sollte vieleicht der gedanke gefasst werden ob Portrait qualität bei der darstellung des Konterfeis oder nicht und im unmittelbaren Anschluss was überhaupt auf den arm soll. das würde es einfacher machen dir zu helfen konkret ein gesicht ein zu bauen.

Bis hier erstmal einen Gruß

p.s.
Hie kann man ja allgemein einwerfen wie man (wie auch immer) was "einbauen kann.
Seid nicht so phantasielos!

(rechtschreibung? was ist das :p
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon DevilTFT » 07.11.2009 0:01

Hat sie ein Lieblingsstofftier ?
Stelle mir gerade vor wie ihr Lieblinsteddy da sitzt und ein Bild malt . Rundherum liegen Buntstifte und evtl. noch andere Kleinigkeiten . Und auf dem Blatt vor dem Teddy kommt dann ein Bild was deine Tochter gemalt hat .
Ist nur die Frage ob man das uf dem Oberarm vernünftig unterbringen könnte , so das es nicht zu klein ist und auch in 10 Jahren noch erkennbar ( die Zeichnung auf dem Blatt meine ich ) .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon tinydancingdoll » 07.11.2009 0:20

KnuP hat geschrieben:wie wärs mit einem bild das dir deine tochter mal gemalt hat. auch wenns nur strichmännchen sind kanns manschmal sehr liebevoll umgesetzt werden

Sowas finde ich auch immer eine tolle Idee...Ich hab allerdings mit vier nicht wirklich viel zu Papier gebracht, die Sachen waren schon sehr wirr :P Für einen ganzen Oberarm könnte es unter Umständen ein bisschen zu gut gemeint aussehen ("Ich wollte was für meine Tochter, deswegen is mein halber Arm jetzt voll mit Strichmännchen "). Was ich mir höchstens vorstellen kann, ist ein Mädchen, das sozusagen auf dem Arm kniet und ihn als Leinwand benutzt (wie kleine Kinder nunmal Tapeten bemalen :p ). Das wäre kein Flächendeckendes Motiv, aber bestimmt sehr süß.

Wie süß solls denn überhaupt werden? Ich kann mir vorstellen, dass du z.B. nicht unbedingt die Lieblingsdisney-Prinzessin auf deinem Arm haben willst!

Hat sie eventuell eine Lieblingsgeschichte oder ein Kinderlied, das sie immer singt? Wenn man sowas illustriert, kann man immer schöne Geschichten erzählen und noch persönliche Symbolik reinbringen!
tinydancingdoll

Beitragvon Panda » 07.11.2009 1:16

Drache find ich langweilig. Hat jeder und wird meist nur in der Not der Einfallslosigkeit genommen, so scheint es mir.

Warum nicht ein Spielzeug oder ein Haustier, oder deine Frau und deine Tochter zusammen? Man könnte ja auch Blumen oder ne Rose nehmen und mit dem Portrait verarbeiten. Mir fielen da superviel Sachen ein :wink:

Aber letztendlich mußt du es wissen.
Panda

Beitragvon hausschwamm » 07.11.2009 12:48

hab jetzt extra den thread gesucht, da hatte jmd auch ein tattoo, kombiniert mit einem bild, welches die tochter gemalt hatte.... leider hat sie die bilder entfernt...

http://www.tattooscout.de/component/opt ... r/start,0/

aber vllt zeigt sie dir noch einmal ein foto, wenn du sie anschreibst und fragst...

edit:
habs gefunden...
http://www.buenavistatattooclub.de/tattoos/skulls/3/
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Nächste

Zurück zu Tattoomotive