Eure Meinung: "Tattoobedeutung" muss das sein?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo. Braucht es eine Bedeutung oder darf es auch zierde sein?

Umfrage endete am 10.11.2009 11:42

Tattoo braucht für mich keine Bedeutung, das ist reiner Körperschmuck.
39
57%
Tattoo sollte für mich eine Bedeutung haben.
11
16%
Tattoo muss nicht unbedingt eine Bedeutung haben, sollte es aber.
19
28%

Abstimmungen insgesamt : 69

Beitragvon SpikesMum » 30.10.2009 21:05

Meine Audrey ist cool Bild

Und komplett bedeutungslos :mrgreen:
SpikesMum

Beitragvon pupskuh » 31.10.2009 14:29

... also mein euter ist ebenfalls coool... und ebenfalls ohne jegliche bedeutung... aber es hört sich einfach cooler an, wenn ich behaupte, die kuh nebst euter hätte ich mir stechen lassen, weil meine omma vor jahren mal auf dem rad an einer toten kuh vorbeigefahren ist und das bei ihr einen bleibenden eindruck hinterlassen hat...

... bedeutung hin oder her: meine hautcolorationen sind allesamt mehr oder weniger ohne sinnvollen hintergrund gemacht worden... ich hatte die grundidee, der inker hat drauß gemacht, was ihm dazu einfiel... das ist tatsächlich bei fast allen meiner neueren tatts so... mir persönlich ist sehr viel wichtiger, WER mir die hautcolorationen beigebracht hat, weil ich seine bzw. ihre kunst mag und bewundere ... ich bin also eher der typ "kunstsammler", was hautcolorationen angeht... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon romex » 31.10.2009 17:05

Hey

Interessant, eure Beweggründe mal zu lesen...

Ich habe ja bisher erst ein Tattoo - und das habe ich mir stechen lassen, weil ich Tattoos schön finde und aber gerade in meinem Alter wollte ich etwas mit Bedeutung haben - zumindest die wird bleben selbst wenn mir das Tat mal nicht mehr gefallen sollte. Und da ich mein Leben lang Hunde um mich hatte und auch zwei eigene besitze, lag ein hündisches Motiv nahe. Habe dann eine ganze Weile gesucht und als ich eines Abends ein schönes Motiv gefunden hatte, bin ich direkt zum Tätowierer. Joa, das wars dann aber auch schon dazu.

Nächstes Motiv wird ein Phönix... weil ich ihn schön finde. Außerdem drückt der Vogel an sich für mich große Freiheit aus. Der Glaube von wegen unsterblich spielt für mich dabei keine Rolle - ich habe vielmehr die Einstellung, dass nichts für immer ist.

Ich glaube, ich finde erst ein schönes Motiv und bastle mir dann die Bedeutung drumrum.

Allerdings:
Ich würd mir außerdem gerne die Simpsons stechen lassen. Vollkommen ohne Grund. Ich schau die Sendung nicht mal häufig. Aber das muss wohl noch etwas überlegt werden.

LG ;)
romex

Beitragvon METAHOLIC » 02.11.2009 1:16

ich bin exakt haribos meinung!!! es hat doch immer eine bedeutung wenn ich mich für den rest meines lebens verschönere! egal ob tiefgründig oder sehr spontan, irgendwie bedeutet es ja etwas, sonst könnte mans auch lassen...

bei meinen tattoos spielt die bedeutung eine sehr wichtige rolle. ich entwickle tattoos um eine bedeutung herum oder umgekehrt, wie eben romex schon geschrieben hat, ich habe ein motiv und finde dann eine bedeutung für mich.

ich finde aber in gewisser weise schon, dass man etwas über die persönlichkeit des trägers erfährt. nicht im sinne von bspw. gut oder böse, sondern eher wie man gestrickt ist. ich zb. bin perfektionistisch veranlagt, was sich auch im tattoostil ausdrückt finde ich. monate lange wartezeiten, meine lange planung, einfach die gesamte herangehensweise entspricht total meinem charakter. ich denke oft über mein handeln nach und versuche alles abzuwägen. im gegensatz zu mir, habe ich eine freundin die tatol spontan ist und alles aus dem bauch heraus sofort entscheidet. und eben diese hatte eine idee, wollte diese sofort unter der haut haben, termin gemacht und 2 wochen später wars soweit. unsere herangehensweisen unterscheiden sich total, aber darin spiegelt sich eben unser charakter. :p

mich fragt aber eigentlich nie jemand nach der bedeutung, obwohl ich so eine schöne geschichte auf lager hätte :mrgreen:
METAHOLIC

Vorherige

Zurück zu Tattoo