Hi ihr lieben.
Wollte mal ne Umfrage starten.
Durch die ganzen Fernsehsendungen geht ja auch der Trend zum "Bedeutungstattoo". Man sieht die Leute wie sie ins Studio kommen und jedes Tattoo hat irgendeine Bedeutung mit ner riesen Geschichte dahinter.
Muss man sich denn langsam eine Bedeutung "erfinden" damit man das "Recht" auf nen Tattoo hat?
Mir ist aufgefallen, dass in den Motivbereich die Neuen auch immer dazuschreiben "das hat die und die bedeutung für mich, ganz wichtig"
Ist es denn nun langsam in den Köpfen "verpöhnt" Tattoos zu tragen weil man das Motiv einfach nur schön findet?
In meinem Freundeskreis ist eigentlich keiner so wirklich Tätowiert und da steche ich natürlich immer raus.
Auf einer Hochzeit letztens haben die dann natürlich auch meinen Rücken zu Gesicht bekommen, den ein riesiger Drachen ziert.
Und dann kam natürlich die Frage "Warum hast du dir das Stechen lassen. Welche Bedeutung soll das denn haben?"
Und wenn ich dann Antworte. "Weil es mir gefällt" Sind die leute quasi richtig enttäuscht, weil sie schon auf eine Geschichte hoffen die irgendwas mit "Mut" oder so zu tun haben soll.
Bei meinen Schmetterlingen hatte ich nicht das Prob. Da ist es ja für alle "schön" aber bei einem Drachen auf nem Frauenkörper erwarten wirklich alle eine Geschichte die mich dazu "getrieben" hat.
Geht es auch auch so?
Seht ihr da momentan auch so einen Trend zum "Bedeutungstattoo"?
Oder ist das bei euch im Freundeskreis anders.
Wie steht ihr überhaupt dazu. MUSS ein Tattoo irgendeine Bedeutung haben oder "darf" man es auch tragen weil man das Motiv einfach schön findet.
LG und viel Spaß beim Diskutieren.