ich bin exakt haribos meinung!!! es hat doch immer eine bedeutung wenn ich mich für den rest meines lebens verschönere! egal ob tiefgründig oder sehr spontan, irgendwie bedeutet es ja etwas, sonst könnte mans auch lassen...
bei meinen tattoos spielt die bedeutung eine sehr wichtige rolle. ich entwickle tattoos um eine bedeutung herum oder umgekehrt, wie eben romex schon geschrieben hat, ich habe ein motiv und finde dann eine bedeutung für mich.
ich finde aber in gewisser weise schon, dass man etwas über die persönlichkeit des trägers erfährt. nicht im sinne von bspw. gut oder böse, sondern eher wie man gestrickt ist. ich zb. bin perfektionistisch veranlagt, was sich auch im tattoostil ausdrückt finde ich. monate lange wartezeiten, meine lange planung, einfach die gesamte herangehensweise entspricht total meinem charakter. ich denke oft über mein handeln nach und versuche alles abzuwägen. im gegensatz zu mir, habe ich eine freundin die tatol spontan ist und alles aus dem bauch heraus sofort entscheidet. und eben diese hatte eine idee, wollte diese sofort unter der haut haben, termin gemacht und 2 wochen später wars soweit. unsere herangehensweisen unterscheiden sich total, aber darin spiegelt sich eben unser charakter.
mich fragt aber eigentlich nie jemand nach der bedeutung, obwohl ich so eine schöne geschichte auf lager hätte
