Von der französischen Mittelmeerküste kann ich eher abraten, ist im Sommer ziemlich touristischh überrannt.
An der Atlantikküste war ich selbst noch nicht, eine Freundin von mir war aber vor ein paar Jahren in
Saint-Malo und war begeistert.
Italien finde ich erst im südlichen Teil wirklich reizend, im Norden dominieren die "Hausmeisterstrände" und Bettenburgen. Sizilien ist aber ein absoluter Hammer, da braucht ihr aber auch eine Fähre.
Wobei du bei deiner Budgetierung aber auch bedenken musst, dass das Autobahnfahren in Italien (ca. 5 €/100 km) und Frankreich (auch ca. 5 €/100 km) alles andere als billig ist. Bei Italien kommt noch die Autobahnvignette für die Schweiz (27,50 €/Jahr) oder Österreich (7,70 € für 10 tage bzw. 22,20 € für 2 Monate) hinzu, die ihr zum durchfahren braucht, zusätzlich kommt je nach Strecke über die Alpen noch Tunnelmaut (z.B. Felbertauerntunnel 10 €, Großglocknertunnel 26 €) oder eine andere Extramaut (Brennerpass 8 €) hinzu.
Ansonsten kann ich außerhalb von Frankreich und Italien Zandvoort empfehlen, netter Strand und in einer halben Stunde ist man in Amsterdam.