von DaMax » 16.10.2009 22:42
Und dazu muss man/frau seine tattoos offen tragen? Sorry, aber kinder erzieht man anders zur toleranz. Und wie dadurch das sie ihre tattoos verdeckt trägt vorurteile entstehen erschliesst sich mir offen gesagt nicht ganz...ich arbeite selber in ner kita, dort weiß auch jeder über meine tattoos bescheid, klar is ja mittlerweile nen haufen tinte. Dennoch hab ich jeden tag lange ärmel dran, um notfalls die sleeves zu verdecken. Finde es richtig und wichtig, grad bei erstkontakten, es dem gegenüber zu ermöglichen, sich nen vorurteilfreies bild von mir zu machen! Kennen die leute einen erstmal und wissen, dass der nachwuchs gut untergebracht ist, isses ne andere s thema! Denk da sind sie dann teilweise überrascht und gewisse vorbehalte können gar nicht aufkommen. Ich persönlich fahr mit der linie sehr gut und werds auch so beibehalten! Kann aber jede kollegin verstehen die ihre tattoos verdeckt hält, grad bei der unterschiedlichen trägerlandschaft. Natürlich wärs mir am liebsten, wenn man im katholischen dorfkindergarten total zuagestochen arbeiten kann und keinen störts. Aber die realität sieht einfach anders aus und meine beruflichen erfahrungen bestätigen das!
Danke Hanke!