von neo » 08.10.2009 12:46
Kommt drauf an, warum man nicht hingeht.
Es passiert schon mal (wobei mir schleierhaft ist, wie es in zeiten piepsender erinnerungsmöglichkeiten per handy möglich ist) daß Kunden den Termin vergessen.
Sehr ärgerlich, und noch ärgerlicher ist es, wenn sie einfach nicht genug eier in der hose haben, sich zu entschuldigen und nen neuen Termin zu machen, denn meistens deckt die anzahlung die mühe der zeichnung usw nicht wirklich ab. Mir ist es lieber, ich reg mich auf, komm dann aber doch noch zum arbeiten, als wenn ich vom Kunden nix mehr höre.
Wenn man nicht hingeht, weil mans sich anders überlegt hat, ist man erstens scheisse drauf, weil man das ja vorher weiß, und absagen kann, oder man hat sich nen schlechten inker ausgesucht und merkt es erst zu spät, aber auch da ist es ein gebot der höflichkeit, abzusagen statt schlicht wegzubleiben.
@zutroy: bei mir glücklicherweise selten. Meistens ist es aber der gleiche typ kunde. Was kleines, modisches, am liebsten gleich, weils ja furchtbar wichtig ist, und wenn man dann feststellt, daß es nicht morgen geht, findet man sich mit nem Monat warte zeit ab. Und kommt dann nicht.