Anzahlung machen und dann nicht hingehn?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon schnari » 08.10.2009 19:44

Phoenix hat geschrieben:dafür bin ich dann zum termin erschienen,

das ist aber auch nicht nett.

da freuen sie sich, deine frau zu sehn. und dann erscheinst du. da is doch der tag im arsch :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon neo » 08.10.2009 21:38

@schnari :D
auch ein tag vorher ist noch besser als garnix sagen. normalerweise hat man ja so seine springerliste, von leuten die relativ schnell kommen können.
Was wirklich ätzend ist, wenn man erst ne halbe stunde nach terminbeginn weiß, daß da nix mehr passiert, der Kunde nicht erreichbar ist und man dann mit dem rest der zeit noch irgendwas anfangen muss.
Kann ja mal ausnahmen geben, wo ich dann auch absolutes verständnis hab, wie die Kundin, die auf dem weg nen unfall hatte und dann erst mal andere sorgen. Aber die hat wenigstens am nächsten tag angerufen und sich entschuldigt und kam sogar ne woche später mit gips vorbei und ner schachtel pralinen.
Aber es ist schon wirklich so, daß ich inzwischen nen Riecher hab und im voraus schon fragezeichentermine mit Springern mache, wenn ich das gefühl hab da ist einer nicht wirklich so überzeugt, daß er auch ein paar wochen später noch will.
neo
Professional

Beitragvon Panda » 08.10.2009 23:13

Wir machens im Geschäft mittlerweile so, Kunden die Termine vergessen bekommen das nächste Mal ihren Termin am Ende des Tages. Wenn dieser dann nach 30-40 min nicht kommt, wird der Laden dicht gemacht. Die älteren Damen vergessens öfters mal. Ich glaub das Problem ist in allen Dienstleistungsberufen das selbe Übel. :|
Panda

Beitragvon schnari » 08.10.2009 23:16

da heben es die ärzte gut. da wird trotzdem verrechnet
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon tattoodoc » 09.10.2009 8:56

ich muss feststellen das mit zunehmender wartezeit mehr termine nicht erscheinen , liegt wahrscheinlich daran das die leute dann woanders eher dran kommen abgesagt wird selten und das trotz 50€ anzahlung...
sicherlich hat man dafür ne Springerliste die man anrufen kann doch meistens räumt man ja freundlicherweise ne halbe stunde wartezeit ein falls mal jemand im stau steht oder oder...dann telefonierst noch 20 min rum bis man jemand erreicht der zeit hat einzuspringen, der brauch auch min 30 min bis er/sie da ist damit bleiben vom 3 std termin nur noch knapp 1,5.
abgesehen vom finanziellen schaden sollten diese kandidaten auch mal daran denken das der Tätowierer zeit in die beratung und die vorbereitung investiert hat die meistens nicht berechnet werden sondern als service gelten und vom kunden erwartet werden
wer bei mir nicht absagt bekommt auch keinen neuen termin bzw nur gegen vorkasse des vollen tattoopreises
tattoodoc
Professional

Beitragvon Evenstar » 09.10.2009 11:50

hm ich hab bisher zweimal angezahlt und musste einmal absagen bzw verschieben wegen bronchitis habe allerdings auch zwei tage vorher angerufen. hab dann nen monat später neuen termin bekommen mich nochmal entschuldigt, war alles paletti.
und wer einfach nich erscheint der soll sich mal überlegen wie er das fände wenn er dann vorm laden steht und der inker is nicht da.
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon corvidae » 09.10.2009 12:04

Dann sollte man möglicherweise anfangen und die Kunden erziehen. Bei "fragwürdigen" Kunden einfach so viel als Vorschuß/Anzahlung verlangen wie die Vorbereitung plus der Termin in Anspruch nehmen. Ruhig auch mal 100 oder 200 EUR.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Guest » 09.10.2009 12:10

aber woher weis man bei neuen, ob er fragwürdig ist?

ich hab bisher immer 50€/Tag angezahlt, wenn das 200€ gewesen wären, hätte ich erst mal auf die Anzahlung sparen müssen
Guest

Beitragvon corvidae » 09.10.2009 12:13

Das nennt man Menschenkenntnis ... klar kann man da auch falsch liegen.

Dann muss man halt auch auf die Anzahlung sparen. ICH habe vor dem ersten Termin den vollen Betrag fürs Tattoo gespart gehabt. (Und das war ein 1/2 Sleeve mit einer erwartenden Stechzeit von über 15 Stunden.)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Loreleytattoo » 09.10.2009 12:44

Hmmh
Also um ganz ehrlich zu sein. Ich bekenne mich schuldig.
Ich habe mir schon mal ne Fahrkarte für die DB gekauft und bin dann auch nicht mitgefahren. Hab aber auch nicht abgesagt. :mrgreen:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Guest » 09.10.2009 12:49

na hoffentlich hatte die DB da einen Springer an der Hand, der kurzfristig zur Hand war :mrgreen:
Guest

Beitragvon Witchcraft » 09.10.2009 13:15

corvidae hat geschrieben:Bei "fragwürdigen" Kunden einfach so viel als Vorschuß/Anzahlung verlangen wie die Vorbereitung plus der Termin in Anspruch nehmen.

Dann bin ich wohl kein "fragwürdiger" Kunde, denn ich brauchte zur Terminvereinbarung für mein erstes Tattoo keine Anzahlung leisten.
Allerdings war auch meine Freundin mit, die war nicht zum ersten Mal
in dem Laden.
Nächsten Dienstag ist es soweit ;)

Wie man so einen Termin vergessen kann will mir auch nicht in den Kopf,
das ist doch was ganz besonderes.
Und wenn was ganz wichtiges dazwischen kommt, gebietet es der Anstand
das schnellstmöglich zu klären.
OK, ich bin fast 50 und bin halt so erzogen worden, scheint heute leider
nicht mehr so ganz üblich zu sein.
Witchcraft

Beitragvon plax » 09.10.2009 14:17

goldigstätowierstube hat geschrieben:Hmmh
Also um ganz ehrlich zu sein. Ich bekenne mich schuldig.
Ich habe mir schon mal ne Fahrkarte für die DB gekauft und bin dann auch nicht mitgefahren. Hab aber auch nicht abgesagt. :mrgreen:

sowas is doch echt unfair :mrgreen: :p
plax

Beitragvon TooManyHumans » 09.10.2009 19:21

Phoenix hat geschrieben:Seit dem bekomme ich meine termine telefonisch, zahle nichts an und wie schon 2 mal vor gekommen, musste ich 2 mal absagen, was ich aber in Angemessener zeit vorher getan habe (3 Wochen und 3 Tage (erkältung im anmarsch))

Drei Wochen lang erkältet? :shock:
Bei einem solchen Immunsystem sollte man Actimel lieber gleich im Maßkrug zu sich nehmen... :p

Übrigens betrug meine letzte Anzahlung 300 Euro, wobei ich allerdings auch bei weitaus niedrigeren Beträgen meinen Termin nicht ohne triftigen Grund absagen würde, da es sich bei mir mit der Vorfreude ähnlich wie bei METAHOLIC verhält.
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
TooManyHumans

Beitragvon TanaSatan » 09.10.2009 20:07

hmhm...

also ich hab bei meinem jetzigen tätowierer 50 euro anzahlung gemacht...
und muss jetzt nächste woche zum 2 mal den termin absagen.
diesmal geh ich aber persönlich hin um ihm abzusagen *nick nick*

wer weiß wie oft ich noch absagen muss :(
irgendwie will da oben jemand das ich nicht mein tattoo bekomme...

nimmt man eigendlich nur bei neukunden eine anzahlung?
wo ich vorher immer war, da musste ich nur einmal eine anzahlung machen, die anderen tattoos hat er mir dann ohne anzahlung gestochen. ebenso war es bei meinem vater und meinem tantchen, immer nurbeim ersten mal anzahlung
TanaSatan

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo