Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon gummibär » 06.10.2009 18:42

meine emfehlungen für elektronisches in münchen
registratur
rote sonne
harry klein
(cafe am hochhaus)

da ich mich aber in der zwischenzeit nur noch sehr selten in münchen aufhalte, kann ich nicht sagen, ob sich da im letzten jahr was getan hat.
ich fand es in besagten clubs aber immer recht schön :D
gummibär

Beitragvon lia » 06.10.2009 18:54

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
lia

Beitragvon colouredmanu » 06.10.2009 19:02

Was für ne hippe Szenesoße. :roll:
Sorry für OT und ich muss ja auch nich hin - rutsch mir nur grad raus. :p

An Sabine:
Ja, lohnt sich.
Ist schon schnell mal runtergefallen das Telefon.
Weiss aber nich obs noch ein alternatives und preiswerteres Angebot gibt?
Schon gesucht?

Und danke für den Wetterlink.
Den benötige ich ebenso zur Planung eines Events. :)
(Auch wenn mir eine kürzere Rückblende gereicht hätte... Hihi.)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon gummibär » 06.10.2009 19:10

lia, was genau findest du denn an der roten sonne zu krass?
ich finde, da läuft wenigstens schicke musik und ich war da eigentlich auch noch nie auf hohen schuhen drinnen.
an so reinen schnösel schuppen, wie pacha, 089 bar, baby etc, da kann ich persönlich gar nichts dran finden.
ist aber natürlich ne geschmackssache. webseiten angucken ist aber natürlich ein guter tip, da clubs durchwechseln bei den münchner eintrittspreisen schon mal etwas teurer kommen kan..
gummibär

Beitragvon lia » 06.10.2009 19:22

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
lia

Beitragvon kissed » 06.10.2009 20:12

Oh vielen Dank schonmal!

In so schicki-micki Dinger geh ich auch nicht sooo gerne, aber schlimmer als Duesseldorf kanns nicht sein.

Musik Technisch sagen mir da glaube ich Harry Klein und Rote Sonne am meisten zu.

Aber was darf man denn unter 'Muenchener Eintrittspreisen" verstehen?

Hier und in Berlin sind so zwischen 10 und 20 Euro normal, ist das bei euch so viel hoeher?
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon gummibär » 06.10.2009 20:15

ne, ist das selbe, also 10-20. finde ich persönlich zu viel um da großartig rumzuwechseln an nem abend. ein bis zwei gehen schon, aber alles austesten ist zumindest für meinen geldbeutel nicht drin.
ich wünsche dir viel spass in münchen!
gummibär

Beitragvon Captain_Cute » 06.10.2009 21:16

Vielen Dank wegen des Tipps, aber ich bin Taucher und weiß somit wie ein Druuckausgleich funkktioniert, der Druck auf den Ohren bleibt leider, wenn ich mich nicht ausruhe und das Training abbreche, was recht deppert ist. Ich danke für die gut gemeinten Ratschläge und werde wohl erstmal nen Fachkundigen im Studio und dann nen Dok drauf ansprechen.
Captain_Cute

Beitragvon Hoschte » 07.10.2009 6:38

Heut mal was technisches...folgender Sachverhalt:

Ich wohn ja auf dem Dorf...naja ist noch kleiner :lol: ...und surfe mit max. 384Kbit! Jetzt haben sich wohl die Sesselpupser unserer Region dafür eingesetzt den Bewohnern was zu bieten, weil die Telekom wohl nichts weiter veranlasst um uns schneller ins Netz zu bringen. Das ganze nennt sich WiDSL und funktioniert per Funk...mit bis zu 4Mbit. Hört sich ja cool an und heut ist da auch ne Infoveranstaltung aber da ich mir sicher bin das dort natürlich nur die Sonne scheint wollt ich mal hier nachfragen ob irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Art des DSL-Empfangs hat. Preis sei erst einmal dahingestellt...mich würde nur zuverlässigkeit...Service u.s.w. interessieren.

Anbieter: OR-Network

Verfahren: WiDSL

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 07.10.2009 6:40

Wie wärs sonst mit www.stardsl.de ? 8)

Be Fragen kannst mir auch ne PN schicken.
Und über WiDSL erfahr ich was, wenn mein B. aufgestanden ist - dann kann ich Dir was sagen... :)
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 07.10.2009 7:01

Bei diesem WiDSL geht es ja jetzt darum genug Interessenten zu finden um den Startschuss für den Ausbau geben zu können. Das Ding für mich ist das ich so wenig wie möglich Geräte haben will. Bei starDSL wäre es ja wieder ne SAT-Schüssel die ich bei uns nicht unterbringen kann. Könnte ich das hätte ich mir schon DIGI-SAT angeschafft. Aber bei WiDSL muss man auch irgendwo so ne hässliche Antenne anbringen...und und und...! Bis jetzt stehe ich noch auf der 384Kbit-Seite. Schnell surfen kann ich immerhin noch woanders... 8) Auch fehlt mir auf den I-Net Seiten solch eine Übersicht wie was mit wem dann letztendlich verkabelt ist...also innerhalb der wohnung.
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 07.10.2009 8:52

Vor ein paar Jahren hat Intel wohl mal in die Funklösung investiert, was scheinbar minder erfolgreich war. Viele Anbieter oder Reseller habens dann sein lassen.

Du wirst eine kleinere Antenne im Zimmer/Fenster haben, welche bis zum Knotenpunkt sendet, ab dort werden terrestrische Leitungen genutzt. Ist die Hybridlösung.

Vorteil von StarDSL hingegen ist das Triple Play, also zusätzlich auch noch digitales TV. Scheidet dann aber vermutlich aufgrund der Schüssel aus... :?
Installation solltest Du aber notfalls auf der Webseite finden können. Alternativ schreib ich es Dir sonst.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 07.10.2009 9:16

Vielen Dank für die Info. Hab mir schon selbst eine Grafik gemacht wie es in einem Einzelhaushalt aussehen könnte...IST MIR ZUVIEL. Und teurer wirds im enddeffekt auch da telefonanschluss ja weiterhin bestehen bleiben muss. Ist mir der Mehrwert von 2,5 fach schnellerem surfen (gerechnet auf 1024downstream) einfach nicht wert. Zumal wir ja noch 1 1/2 Jahre im T-Com Vertrag festhängen würden...mit denen ich allerdings bis jetzt noch kein Problem hatte. Und Probleme scheint es gut zu geben mit dem Funkding...jedenfalls was ich so im Netz gefunden habe an Erfahrungsberichten.
Hoschte

Beitragvon Bloodflower » 07.10.2009 10:58

feiern gehn auf high heels? da würde mir aber schnell die lust am tanzen vergehen.

und täglich grüßt das murmeltier, heut nachmittag gibs wieder wohnungen.
Bloodflower

Beitragvon schnari » 07.10.2009 20:11

ich versuch mcih langsam schon ein wenig zu informieren für den urlaub nächsten sommer. was wir wissen, wir wollen in den norden deutschlands an den strand. mit hund

jetzt erstmal die frage. nord oder ostsee? wo ists schöner?

dann, habt ihr tips. die unterkunft (wohnung oder auch bungalow/häusschen) sollte in der nähe des strandes sein.
wart ihr schon wo, das ihr voll empfehlen könnt?

wür würden mit dem auto hinfahren.

hab bisher noch nicht grossartig gesucht. ich tu mich da bisl schwer. aber wär rügen evtl was?

bin für tips dankbar

achso. edit noch.

evtl ein ort wo man gute tagesausflüge machen kann. evtl mal nach dänemark oder so. oder auch sonst wos einem nich langweilig wird
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema