Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 27.06.2009 20:39

Haha gefunden auf "last rites" Paul wird das nicht so lustig finden :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon tattoogermane » 27.06.2009 20:44

da muss der meister aber noch gehörig zulegen. :lol:
tattoogermane
Professional

Beitragvon KittyLitter » 01.07.2009 23:22

hey, bin noch neu hier und hab mir mal diesen thread durchgelesen.. ich frag mich wo man da die grenze ziehen soll zwischen anregungen / ideen holen und kopieren..
ich sammel jetzt schon seit ca. 5 jahren alles an bildern und fotos von tattoos aus zeitschriften und internet, also nicht um es zu kopieren sondern eher um mir darüber klar zu werden welchen stil ich mag und was ich auch über längere zeit hinweg wirklich schön finde..

nun habe ich allerdings ein tätowierung gesehen in die ich mich wirklich unsterblich verliebt hab wenn ich das mal so sagen darf.. :wink:
das motiv stammt von patrick leen (ich weiß, man ist hier nicht so gut auf ihn zu sprechen wegen dieser salben-geschichte, aber darum solls jetzt hier mal nicht gehen..)
und ich krieg das motiv nicht mehr aus dem kopf.. überlege nun inwieweit man dieses tattoo verändern könnte so dass es wirklich individuell aussieht.. ich würde auch direkt zum selben tätowierer gehen aber der würde dann ja sicher nicht so erfreut reagieren oder?! auch wenn er es verändern soll...
es handelt sich bei dem motiv um einen sleeve mit einem vogel und blumen drumherum, die farbkombination ist einfach wunderschön!!
das problem ist nun dass ich so perfektionistisch veranlagt bin, dass es mir zu stark verändert evtl gar nicht mehr so gut gefallen würde.. aber das ist vielleicht nur ein hirngespinst.
schwierig schwierig..
ich würde evtl auch ne ganz andere körperstelle wählen aber letzendlich bleibt es ja doch dieselbe art des motivs, farbkombi usw.

wie seht ihr das, also wenn man ein bild von nem tattoo findet und denselben tätowierer aufsucht um dann eine abgewandelte form ( aber ja doch schon irgendwo ne ähnliche art) des tattoos auszuarbeiten?!
ist das schon "zu viel des guten"?
KittyLitter

Beitragvon Herger » 01.07.2009 23:52

KittyLitter hat geschrieben:das problem ist nun dass ich so perfektionistisch veranlagt bin, dass es mir zu stark verändert evtl gar nicht mehr so gut gefallen würde.. aber das ist vielleicht nur ein hirngespinst.
schwierig schwierig..
ich würde evtl auch ne ganz andere körperstelle wählen aber letzendlich bleibt es ja doch dieselbe art des motivs, farbkombi usw.

fragen kost nix. evtl. solltest du dich einfach mal dazu durchringen, den guten herrn leen nach seiner meinung zu fragen. weil wegen: evtl. ist er ja auch in der lage dir ein ähnliches motiv an die gleiche - oder auch an ne völlig andere körperstelle anzupassen. und evtl gefällt dir das motiv dann sogar noch besser!

8) :mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon KittyLitter » 02.07.2009 0:06

Herger hat geschrieben:
KittyLitter hat geschrieben:direktes unnötiges vollzitat des vorposters! regeln lesen! danke!

und nochma...direktes unnötiges vollzitat des vorposters! regeln lesen! danke!

ja stimmt schon, wär natürlich umso schöner wenns dann für mich persönlich noch perfekt angepasst wird. evtl werd ich das dann mal machen und dort anfragen.. :wink: ich meine auch dass die trägerin dieses tattoos ebenfalls dort arbeitet, nike heißt sie glaub ich... will mich da nur nich total zum deppen machen und war mir nicht ganz sicher wie das so gesehen wird.. aber danke für deine meinung. :)

ups, sorry fürs unnötige zitieren, das hab ich wohl übersehen bei den regeln.. kommt nicht wieder vor! :wink:
KittyLitter

Beitragvon pupskuh » 02.07.2009 8:44

... nike ist die frau vom patrick... sprich ihn einfach an und schildere ihm die geschichte.... vielleicht läßt sich ja ein "ähnliches" motiv für dich erarbeiten.... patrick hat seinen ganz speziellen stil, da läßt sich sicherlich was zusammenbasteln, was deiner wunschvorstellung entspricht...
pupskuh

Beitragvon Loreleytattoo » 02.07.2009 9:19

fuck, wie geht das hier mit dem zitieren. Ich kriegs nicht hin. :cry:
Zitat: " in die ich mich wirklich unsterblich verliebt hab ".

Das größte Problem, welches so viele Menschen haben, ist, dass Sie sich keine Gedanken um ihr zukünftiges Tattoo machen.
Der richtige Weg wäre: Was will ich haben. Was könnte mir gefallen. Welche Elemente oä soll mein Tattoo beherbergen. Manche suchen sogar nach einer Bedeutung, Sinn oder Verbindung zu irgendwas (soll es geben).
Erst dann sollte man nach Anregungen für die Ausführung suchen.
Wenn man die Sache andersrum angeht, versteifft man sich viel zu sehr auf das Gesehene und ist weniger offen für etwas neues.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon corvidae » 02.07.2009 9:32

goldigstätowierstube hat geschrieben:fuck, wie geht das hier mit dem zitieren. Ich kriegs nicht hin. :cry:

Guggst du hier: http://stjosef.at/simpgb/help/de/bbcode.php
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon KittyLitter » 02.07.2009 16:30

goldigstätowierstube hat geschrieben:
Das größte Problem, welches so viele Menschen haben, ist, dass Sie sich keine Gedanken um ihr zukünftiges Tattoo machen.
Der richtige Weg wäre: Was will ich haben. Was könnte mir gefallen.

da stimm ich auch vollkommen zu.. deswegen überlege ich schon seit bestimmt 5-6 jahren was mein nächstes tattoo werden soll, ich würd niemals nach ein paar tagen oder wochen losgehen und mir ein motiv stechen lassen.. ich werd auch bei dieser sache noch eine weile nachdenken und für mich schauen ob das zu mir passt, was ich damit verbinde etc..
auf jeden fall danke für eure antworten!! :)

[/quote]
KittyLitter

Beitragvon valkrider » 02.07.2009 17:00

so ganz versteh ich das Problem ja nicht.
Du hast ein Tat von Patrick Leen gesehen, dass dich absolut umhaut und
du bis bereit zu Patrick Leen zu gehen

Perfekt! Wenn dich der Stil von Patrik Leen so begeistert, wer wäre dann besser geeignet, um dir dein eigenes Tat zu entwerfen, als er selbst.

geh hin, zeig ihm das Bild und sag, dass dich das Tat umhaut und du es absolut genial findest. Dann wird dir der Herr Leen wohl was entwerfen, was dich genauso umhaut. Und das ist dann ganz allein für dich entworfen und nachher auf niemand anderem zu finden.

Und wenn der erste Entwurf noch nicht perfekt ist, dann kannste das ja mit dem Künstler besprechen.

Gehste stattdessen zu nem anderen Studio, läufste zumindest Gefahr, dass doch nur kopiert wird. Und das wär dann ziemlich Scheibe :roll:
valkrider

Beitragvon KittyLitter » 02.07.2009 17:13

hast recht, so ein problem ist das jetzt auch nicht... :)

war nur nicht sicher ob das schon an kopieren grenzt, denn wenn es so wird wie ich es mir vorstelle wird wahrscheinlich schon eine ähnlichkeit zu erkennen sein denk ich mal, ansonsten bräuchte man sich ja nicht an dem motiv orientieren..

aber das wird sich ja eh alles klären wenn man direkt mit dem tätowierer spricht..
KittyLitter

Beitragvon Loreleytattoo » 02.07.2009 19:49

Da das Original ja auch von Herrn Leen ist, wird er schon wissen was er in punkto kopieren verantworten kann und was nicht. Ich denke er wird dir etwas ähn liches entwerfen und gut iss. Mit kopieren hat das ja dann nix mehr wirklich was zu tun.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Snorkmaiden » 04.07.2009 17:52

Ich hab gerade auch noch was gefunden....
Snorkmaiden

Beitragvon paranoid » 04.07.2009 18:42

@ Snorkmaiden:

1. Der erste Ohrskull is ne Gurke!
2. Kopieren heißt 1:1 zu übernehmen!
3. Hab den Skull scho öfters im Ohr gesehen, hab ihn aber trotzdem (so gut wie es geht) ein wenig verändert!

Grüße
paranoid

Beitragvon Snorkmaiden » 04.07.2009 18:54

@ paranoid

ich hab eigentlich auch gedacht das das erste bild geklaut ist, weils so scheisse aussieht, ich hätte das vielleicht dazu schreiben sollen - sorry!
ich habe das sonst noch nie gesehen, und es nun auf der homepage von einem studio in der schweiz gesehen, die die tattooscout seite auf ihrer linkseite haben (sagt man das so :roll: )

tut mir leid das ich es nicht verständlicher geschrieben habe

:oops:

viele grüsse
Snorkmaiden

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo