Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon johndoe14 » 28.08.2009 17:21

wartet mal ab, was alles kopiert wird, wenn tattoos in china so populär und "alltäglich" sind wie im westen :!: :x

ansonsten finde ich grade die drug-free-krankenschwester vom nikko oberhammergeil, obwohl dieser style bisher gar nicht mein fall war....zumindest bisher..... :mrgreen:
Wussten Sie schon? Benzin und gefrorenes O-Saftkonzentrat zu gleichen Teilen gemischt ergibt Napalm.
johndoe14

Beitragvon Phoenix » 28.08.2009 17:25

Na dan sind die Kirschen ja Flash und somit keine "Kopien" im herkömmlichen, verwerflichen, sinne.
Phoenix

Beitragvon joerg » 31.08.2009 9:49

Richtig, Phoenix.
Nur ist es so, das die meisten die tätowierte Version von D.D. zum "kopieren" nehmen, weil beim Flash ein paar Dinge anders waren. Also hat, wenn man es genau betrachtet, D.D. die Kirschen verändert und nun kopieren die andere seine Idee.
Letztendlich also doch wieder Copycat, wenn man es genau betrachtet.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Guest » 31.08.2009 15:54

im aktuellen TM steht drin, dass in Japan sich Leute ganze Rückentats von nem wirklich sehr guten Künstler nachmachen lassen und die Bilder ihm dann noch stolz per Email schicken :roll:
Guest

Beitragvon zebraskin » 31.08.2009 16:45

Falls wir den selben Bericht meinen, ist zwar der besagte sehr guter
Künstler aus Japan, aber vor allem chinesische und taiwanesische Tätowierer stechen seine Werke teilweise 1:1 nach.

(Sorry fürs Klugscheißen, aber in dem Fall macht diese Zusatzinformation die ganze Sache noch irrer, weil die Tätowierer dann ja auch die gesamten japanischen Motive kopieren, obwohl es sich scheinbar teilweise um wirklich talentierte Tätowierer handelt, die durchaus die Möglichkeit hätten, eigenständige Arbeiten mit Motiven rein aus ihrer Kultur zu schaffen.)
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Loreleytattoo » 31.08.2009 18:16

Passend zum Thema hatte ich eben gerade einen Anruf bezüglich Tattoo.
Fragt mich der Jung wann er mal zum Motive schauen vorbei kommen kann.
Sach ich: Ich habe keine Ordner mit Motiven. Wir besprechen das was du dir ungefähr vorstellst und ich entwerfe dir dann dein Tattoo. Ganz individuell.
Sacht der Jung: Ich kann ja auch ein Bild aus einem Tattoomagazin mitbringen.
Sach ich: Kannste machen. Und schauen wir mal was man daraus machen kann.
Sacht der Jung: Wieso? Iss doch schon fertig!
Sach ich: Mach ich aber so nicht. Ich mach dir eins nur für dich.
Da sacht der Jung gar nix mehr und legt auf.
Ja so ein Blödmann! :evil:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon logan-lady » 05.09.2009 19:45

na der hatte aber die weißheit nicht mit löffeln gefressen. ich finde es echt schade, dass viele keinen respekt vor der indiviudellen arbeit eines künstlers haben.
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady

Beitragvon robin666 » 05.09.2009 19:58

was für ein ...

es ist doch zum Bild
robin666

Beitragvon method » 15.09.2009 17:52

Naja wenn wir es mal so sehen "rippen" wir alle irgendwo oder lassen uns inspirieren...wobei solche 1:1 Kopien schon sehr dreist finde...
Hatte mal überlegt n Copyright unter meine Bilder zu setzen und bei Copy->Anzeige->Geld einsacken->Nächstes Tat2 :D (joke)
method

Beitragvon Phoenix » 15.09.2009 18:36

Gegen Inspiration hat ja keiner was.
Es geht ja um 1 zu 1 kopien.
(Insbesondere wenn durch Körperhaltung und Wölbung der Stelle Motive erkennbar verzogen übernommen wurden und dann nurnoch krumm und schief sind- was mich immer besonders belustigt wenn man merkt das das "Klaubild als Stencil genutzt wurde, zu der schlechten qualität noch hinzu!)
Phoenix

Beitragvon method » 15.09.2009 18:51

Für mich halt irgendwie eine gewisse art von zweck entfremdung...ich will ja nicht wie jeder andere rumlaufen (vllt. habe ich deswegen n problem mit tribals) Ich mein...irgendwie dient ja ein Tat2 auch zur Individuallisierung meines Körpers...
Ich versteh sowas halt nicht...der Gedanke das noch mind. 1 Person mit dem sleben Bild rumrennt.no fukkin way
Ich raffs einfach nicht
method

Beitragvon Chris Kay » 16.09.2009 0:02

Redest Du von schwarzen Würsten, weil jeder, der from dusk till dawn gesehen hat, meint Tribal zu kennen? Oder redest Du von tribaler Ornamentik in seiner vielfältigen Form?
By the way, Tribal die Fähigkeit zur Individualisierung des Körpers abzusprechen und ein "wie jeder andere" Syndrom festzustellen macht nicht den besseren "Experten", ganz im Gegenteil, es gibt einen Tadel weil die Hausaufgaben nicht gemacht wurden. :wink:
Chris Kay
Professional

Beitragvon method » 16.09.2009 0:10

Ich meine wirkliche Tribals sind einfach nicht mein Ding da ich tat2´s sehr mit einer Symbolik verbinde...die meiner meinung nach dort wenig gegeben ist,weist was ich meine?Auch wenn jetzt viele sagen das hat nichts mit einander zu tun...mir ist einfach die message wichtig dahinter für mich in erster linie und für andere...
Klar sind Tribals wohl einer der ältesten "Motive" angefangen von den Maias etc.
Sie sind mehr oder weniger ein ursprung zur veranschaulischung von macht...stärke etc.
In Vielen fölkern trugen Tribals oder solchh artige muster die Stammesführer oder tapfere Krieger...
Any Questions
method

Beitragvon Chris Kay » 16.09.2009 0:20

Nee, nur Antworten.
Bißchen OT, aber gut.
Ich weiß jetzt nicht was z. B symbolträchtiger ist, sich realistic Flügel oder einen Engel machen zu lassen, oder das entsprechende Ornament, das es in einigen Ausführungen gibt(je nach Kultur).
Meiner Meinung nach hat das mehr mit persönlichem Geschmack als mit:
da ich tat2´s sehr mit einer Symbolik verbinde...die meiner meinung nach dort wenig gegeben ist

zu tun.
Deine Aussage ist in diesem objektiven Zusammenhang einfach falsch.
Chris Kay
Professional

Beitragvon method » 16.09.2009 1:03

Ganz Einfach weil dieser Engel einen tiefgehenden Hintergrund und somit für mich ein symbol ist/hat...und ich das in einem Tribal halt nicht sehe...worin steckt den deiner meinung nach die message eines Tribals?
method

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo