Dein Freund, die Kirche!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon stanair » 09.06.2009 22:08

wie wahr, dobi, wie wahr.
das liegt wohl in der natur der kreatur mensch
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon tattoogermane » 10.06.2009 8:37

am schönsten finde ich immer wieder die argumentationslose diskutiererei fanatischer glaubensgenossen. "ihr seid schuld..."-blabla.

immer schön mit dem finger auf die anderen zeigen und schon scheint man raus zu sein.

ärmlich.

ja brane, der ging an deine adresse.

nu hol die keule wieder raus. :roll:

"fascho-stainar-shirt" und dergleichen dummgebrabbel. meine herr´n da geht mir echt einer ab.

fahr ich in die türkei, oder sonstwohin und motze da jemanden wegen seiner klamotten voll, weil mir irgendein medienprinz erzählt, alle turbanträger seien radikale moslem´s und somit gleichbedeutend terroristen?

denk bloss mal nach, was du hier schreibst und hör auf hier menschen, die du nicht kennst zu defamieren.

in diesem thread hier sollten glaubensfragen besprochen werden und nicht die plattform für sinnlose politisch motivierte, persönliche angriffe werden.

danke für dein verständnis.

übrigens muss es .."intelligenz..." heissen. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon RatinaZ » 10.06.2009 9:21

Also ich bin erwachsen, verantworte mein Leben und Handeln selbst und glaube trotzdem......wie furchtbar. Kann offensichtlich nicht jeder hier :roll:

Ich kann gar nicht aufzählen wieviele Leute ich kenne die Gott für überflüssig halten, aber schön an jedem Weihnachtsfest die Geschenke abgreifen und Lieder mitsingen weil die kennt halt jeder.

In Sarajevo wird man beschimpft als Ungläubiger? Ja und je nachdem wo ein Moslem in Deutschland landet erwartet den das gleiche. Un nu?
Andere verurteilen weil sie intolerant sind und dann selbst genau so handeln......sechs setzen.

Ich finde den Papst auch überflüssig. Im Zeitalter von Aids Kondome zu verbieten ist Mitteralterdenken. Zudem kann und will ich mich nicht von meinen Sünden einfach freikaufen. Einen Stellvertreter Gottes auf Erden? Nö ich wende mich an Gott direkt selbst wenn ich ihn brauche, da hab ich keinen Vermittler nötig.

Es gibt immer "Gute und Böse", und zwar bei denen die Predigen und bei denen die Glauben oder auch eben nicht.

Immer wieder erstaunlich wie extrem das Denken im Bereich Gott & Co ist. Gibts da nur ganz oder gar nicht?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon squarerigger » 10.06.2009 9:28

stanair hat geschrieben:Und das ist das Problem an dem Palaver mit den Moslems! Die Christen waren mit ihren Kreuzzügen nicht besser, da gibts keine Diskussionen, aber wir (ja ich bin auch Christ) haben dieses dunkle thema einige hundertjahre hinter uns. die moslems stecken gerade drin und leben es aus.

Das ist extrem pauschalisierend und nicht unbedingt an der Realität orientiert. :-(

"Die Moslems" gibt es genausowenig wie "die Christen". Fakt ist, daß es auf beiden Seiten Leute gab und gibt, die meinen, daß ihre Religion Legitimation für irgendwelche Gewalt sein kann. Aber z.B. die radikalislamischen Taliban oder Al Quaida stehen eben nicht für den gesamten Islam, sondern nur für eine Teilmenge davon; es gibt auch genügend andere Muslime (vermutlich sogar die Mehrheit, die aber in den Medien kaum vorkommt, weil Mord und Gewalt nun mal Quote bringen), die diese Gewalt eben ablehnen.

Genauso gibt es auch heute noch in den christlichen Konfesionen Hardliner, die zur Gewalt aufrufen oder diese anwenden. Sicher, die Zeiten der Kreuzzüge sind vorbei, aber auch heute gibt es z.B. in den USA radikalchristliche Abtreibungsgegner, die nicht davor zurückschrecken, Personal von Abtreibungskliniken mit Bomben, Schußwaffen, etc. zu attackieren und (wie schon geschehen) teilweise auch zu töten. Oder erinnern wir uns an die Balkankriege. Dort wurde das brutale Vorgehen der serbischen Paramilitärs im Kosovo (Stichworte: Massenvergewaltigungen, ethnische Säuberungen, etc.) teilweise auch durch die dortige orthodoxe Kirche gebilligt.

Insofern ist Deine Aussage, daß "die Christen" das dunkle Thema hinter sich haben, während "die Moslems" mittendrin stecken, schlichtweg falsch.
squarerigger

Beitragvon Panda » 10.06.2009 14:08

Manchmal wär ich wirklich froh, wenn solche Themen hier gar nicht besprochen werden würden?.

Für mich muß sich niemand rechtfertigen.
Nur manchmal wünscht ich mir, ich müsste gar nicht wissen, was meine gebildeten Mitbürger so denken.

Ich bin oft gereist und habe verschiedene Kulturen kennen gelernt. Die Welt könnte aus einer Kulturenvermischung sehr viel mehr lernen, wenn?s nach mir gehen würde.

Für mich ist wissenschaftlich aber bewiesen woher der Mensch kommt.
Ich bin gottlos und ich sterbe gottlos. Ich brauch weder Kirche, Papst, noch christliche Beerdigung. Mir reichts in nen Sack rein. Wenn ich tot bin ist es mir so ziemlich egal wo ich bin.
Weihnachten und Feiertage könnten meinetwegen abgeschafft werden. Zumal ich als Teil-Selbstständiger an freien Tagen, Wochenenden und Festtagen in meinem Büro sitze und arbeite.

Ich denke man erreicht mehr im Leben, wenn man öfters mal mit Ellenbogen durch die Welt geht, und die Augen auch für andere Denkweisen offen hält. Mit Genügsamkeit, Nächstenliebe und auf das Gute warten wäre ich wohl in meinem Leben nicht so weit gekommen wie jetzt.
Ich tu auch mal Dinge die scheiße sind, ich nehm auch mal mehr als das ich gebe- weil für mich an erster Stelle ICH zähle oder meine Familie, erst ganz viel später kommen alle anderen. Das Leben schenkt einem nix.
Ich glaube nicht, dass alles Gute was man tut oder alles Schlechte was man je getan hat, immer auf einem zurückkommt.
Ich tu auch gutes, aber nicht mit dem Vorsatz, dass ich dafür irgendwann mal einen guten Platz im Himmel bekomm. Ich tu es einfach aus Prinzip, damit ich mich selber noch leiden kann.

Ich glaube, Leute die an wirklich gar nichts glauben sind vielfach abgebrühter und überlegener, weil sie wissen wie rum der Hase bei uns läuft.

Ich kenn viele Christen die ok sind und ihr Ding machen (sonst könnt ich ja bald mit keinem mehr reden), aber sobald was ins Extreme rutscht, ist es manchmal halt doch nicht mehr so das Wahre.
Gut ist immer, wenn man sich neutral verhalten kann.
Panda

Beitragvon dobermann » 11.06.2009 17:23

sundowner hat geschrieben:Dobi, wann gehts n bei dir aufm Rücken weiter? 8)

Am 07.07 gehts weiter :D
dobermann
Professional

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema