nun ist es endlich soweit. Meine erste Fotoausstellung steht quasi vor der Tür. Dank Karin vom Café Jolesch in Zittau, ist es mir möglich meine fotografischen Arbeiten auch im "Real Life" zu präsentieren.
An dieser Stelle möchte ich allen Mitwirkenden, meinen Modellen und Freunden bereits jetzt für die Unterstützung sowie die kritischen Worte danken.
Hier erstmal die wichtigsten Daten:
Wann: 15.08.2009
Wo: Café Jolesch, 02763 Zittau
Als Highlight wird STEIN (Nebenprojekt von Seelenthron), eine Neofolk Band aus Löbau, die Vernissage musikalisch auflockern und Norbert Strahl (Sänger bei Seelenthron) wird mit lyrischen Kleinoden das Konzert bereichern.
Ich freue mich auf euer kommen!
Augenblicke - Durch Vogelspinnen zum Fotografieren
Timo Raab wurde 1981 im Odenwald geboren. Schon sehr früh beschäftigte er sich mit computergesteuerter Bildbearbeitung und sein Interesse für die Fotografie nahm stetig zu. Anfänglich vor allem als Betrachter und mit der Zeit immer mehr als Akteur.
Als ihn 2002 die Faszination von Vogelspinnen ergriff, wollte er diese Tiere auch fotografisch festhalten. Aller Anfang ist schwer und so auch dieser. Die Fotos hatten mehr dokumentarischen Charakter. Der Grundstein für seine spätere fotografische Leidschaft war jedoch gelegt.
Autark erlernte er den Umgang mit der Kamera. Frei nach dem Motto "Learning by doing" eignete er sich ein stetig wachsendes Wissen im Bereich der Fotografie an. Die ersten Gehversuche wurden auf einer kleinen Kompaktkamera, einer CANON Powershot vollzogen. Später wechselte er auf eine Bridgekamera von SONY, mit welcher die Begeisterung erst richtig zündete. Als er die Möglichkeiten als erschöpft ansah, stieg er auf eine digitale Spiegelreflexkamera um. Seit diesem Zeitpunkt ist sein Können kontinuierlich gestiegen und hoffentlich noch lange nicht am Ende angekommen.
Sein Augenmerk lag durch seinen 'spinnigen' Einstig vorerst auf der Makrofotografie. Mittlerweile ist das fotografische Feld gewachsen und hauptsächlich stimmungsbetonte, und mit Emotionen durchtränkte Bilder entspringen seiner Linse. Auch vor Portraitfotografie und anderen Herausforderungen macht er nicht halt.
Genießen Sie die Arbeiten und lassen sie sich auf eine Reise der Gefühle ein, öffnen Sie ihren Geist!

Kontakt und Infos unter: http://www.myspace.com/vargstid