Vargstid: Vernissage zur Fotoausstellung in Zittau am 15.08.

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Vargstid: Vernissage zur Fotoausstellung in Zittau am 15.08.

Beitragvon corvidae » 04.06.2009 13:28

Hi,
nun ist es endlich soweit. Meine erste Fotoausstellung steht quasi vor der Tür. Dank Karin vom Café Jolesch in Zittau, ist es mir möglich meine fotografischen Arbeiten auch im "Real Life" zu präsentieren.

An dieser Stelle möchte ich allen Mitwirkenden, meinen Modellen und Freunden bereits jetzt für die Unterstützung sowie die kritischen Worte danken.

Hier erstmal die wichtigsten Daten:
Wann: 15.08.2009
Wo: Café Jolesch, 02763 Zittau

Als Highlight wird STEIN (Nebenprojekt von Seelenthron), eine Neofolk Band aus Löbau, die Vernissage musikalisch auflockern und Norbert Strahl (Sänger bei Seelenthron) wird mit lyrischen Kleinoden das Konzert bereichern.

Ich freue mich auf euer kommen!

Augenblicke - Durch Vogelspinnen zum Fotografieren

Timo Raab wurde 1981 im Odenwald geboren. Schon sehr früh beschäftigte er sich mit computergesteuerter Bildbearbeitung und sein Interesse für die Fotografie nahm stetig zu. Anfänglich vor allem als Betrachter und mit der Zeit immer mehr als Akteur.

Als ihn 2002 die Faszination von Vogelspinnen ergriff, wollte er diese Tiere auch fotografisch festhalten. Aller Anfang ist schwer und so auch dieser. Die Fotos hatten mehr dokumentarischen Charakter. Der Grundstein für seine spätere fotografische Leidschaft war jedoch gelegt.

Autark erlernte er den Umgang mit der Kamera. Frei nach dem Motto "Learning by doing" eignete er sich ein stetig wachsendes Wissen im Bereich der Fotografie an. Die ersten Gehversuche wurden auf einer kleinen Kompaktkamera, einer CANON Powershot vollzogen. Später wechselte er auf eine Bridgekamera von SONY, mit welcher die Begeisterung erst richtig zündete. Als er die Möglichkeiten als erschöpft ansah, stieg er auf eine digitale Spiegelreflexkamera um. Seit diesem Zeitpunkt ist sein Können kontinuierlich gestiegen und hoffentlich noch lange nicht am Ende angekommen.

Sein Augenmerk lag durch seinen 'spinnigen' Einstig vorerst auf der Makrofotografie. Mittlerweile ist das fotografische Feld gewachsen und hauptsächlich stimmungsbetonte, und mit Emotionen durchtränkte Bilder entspringen seiner Linse. Auch vor Portraitfotografie und anderen Herausforderungen macht er nicht halt.

Genießen Sie die Arbeiten und lassen sie sich auf eine Reise der Gefühle ein, öffnen Sie ihren Geist!

Bild

Kontakt und Infos unter: http://www.myspace.com/vargstid
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon colouredmanu » 04.06.2009 13:37

Nochmals Glückwunsch!
Und viel Erfolg natürlich.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Panda » 04.06.2009 15:58

Ja Glückwunsch!
Nur ein bissel zu weit weg...
Panda

Beitragvon corvidae » 04.06.2009 16:21

Danke sehr euch beiden .... das mit der Entfernung ist so eine Sache. Mir pers. wäre das Rhein/Main-Gebiet auch lieber gewesen.

Mal sehen wies läuft und ggf. wird das ja auch mal was mit ner zentralerer Lage. :-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon tattoogermane » 04.06.2009 17:23

glückwunsch timo!

frag mal die esther himmel. ich glaube die macht auch ab und an solche sachen. bestell ihr einen shönen gruss von mir.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Haribo » 04.06.2009 18:54

Das klappt bestimmt auch mal hier im Rhein-Main-Gebiet, davon gehe ich aus :wink:
Glückwunsch *schulter~klopf* :D
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon gameboy66 » 05.06.2009 9:52

he Timo,

Glückwunsch und viel Erfolg :!:

Bin zwar zu der Zeit im Osten, aber ist trotzdem zu weit weg. Schade! :cry:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon neo » 05.06.2009 10:08

Hätte ich mehr Platz, würde ich dir meine Wände als "Wanderausstellungshängfläche" anbieten.

Find ich gut, und ich wünsch dir Erfolg!

Vielleicht gibts doch hier Kollegen mit etwas geräumigeren Studios, wo du mal eine Vernissage machen kannst?
neo
Professional

Beitragvon monkima » 05.06.2009 10:10

Auch von meiner Seite viel Erfolg 8)
monkima

Beitragvon corvidae » 05.06.2009 10:27

Und nochmals Danke Schön an die netten Kommentare und Glückwünsche. Das muntert auf und nimmt etwas die Anspannung.

@Heiko und Mia: Danke für die Tips. Werde ich definitiv beherzigen und danach ausschau halten. Wäre doch gelacht wenn man da nicht was draus machen könnte. Jedenfalls sehr nett von euch: 8)
Bild

corvidae

Beitragvon kill-o-bite » 05.06.2009 10:42

Sehr geil Timo. Ich mag deine Bilder auf deiner Webseite, und bin mir sicher, dass das ein Erfolg wird.

Meine beste Freundin hat auch ein Café hier in der Nähe von DA und stellt Ihre Räumlichkeiten auch für Künstler aus der Umgebug für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung. Vielleicht könnte ich sie bitten, deine Bilder auch mal auszustellen wenn du daran Interesse hast!?
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Herger » 05.06.2009 11:01

sehr geil :!:

fetten glückwunsch auch von mir... und ich drück ebenfalls mal die daumen; einerseits, daß die vernissage ein voller erfolg wird & andererseits (evtl. nicht ganz uneigennützig, da ich mir deine bilder auch mal gern im großformat angucken würde hehe), daß es bald auch mal mit ner etwas näher gelegenen location klappt

=)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon DerMolf » 05.06.2009 13:14

Auch von mir ein Glückwunsch zur Ausstellung. Ich halt auch mal meine Ohren offen, hier in der Nähe ist z.B. auch ein "Kunstkabinett" (so heißt das Haus glaub ich), da gibts auch immer verschiedene Ausstellungen. Ich kann mal schauen ob ich da einen Ansprechpartner kriege wenn du magst. Ist im Oberbergischen Kreis, ca. 60 km östlich von Köln...

Gruß, Manuel
DerMolf

Beitragvon corvidae » 08.06.2009 9:46

Hey,

und nochmals Danke ... :oops:

Klar, würde mich total über mehr Kontaktadressen oder Ausstellungsmöglichkeiten freuen. Super, ist wahrlich nett von euch. :D
Bild

corvidae

Beitragvon triaag » 08.06.2009 11:51

AUCH von mir ALLES GUTE und viel Glück für die Ausstellung. Hoffe es wird ein Erfolg und lass es mich(UNS) wissen wenn Du hier was in der Nähe (bis ca 150 km) hast.

Dann würde ich gerne mal vorbeischauen.

Gruß
Alex
triaag

Nächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen