Vargstid: Vernissage zur Fotoausstellung in Zittau am 15.08.

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon corvidae » 10.08.2009 16:10

Wollte nur nochmals darauf aufmerksam machen, da der Termin jetzt quasi vor der Tür steht.

Am Samstag ist es endlich soweit!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon DerMolf » 10.08.2009 16:56

Dann wünsch ich dir nochmal viel Erfolg!

Dieses Kunstkabinett, von dem ich weiter oben gesprochen habe, hat irgendwie seltsame Öffnungszeiten, war immer zu wenn ich dran vorbei gefahren bin. Wenn ich da aber mal jemanden antreffe sag ich dir bescheid.

Gruß, Manuel
DerMolf

Beitragvon witch73 » 12.08.2009 19:51

Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg
Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Tenzin Gyatzo - Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama

Bild
witch73

Beitragvon vetmunich » 12.08.2009 21:06

boah wooow, jetzt erst gelesen...
herzlichen glückwunsch !

schade, dass es wirklich am arsch der welt ist (naja kommt auf den blickwinkel drauf an... zumindest von mir aus), sonst wäre ich ganz ganz sicher vorbei gekommen.

naja, da bleibts mir wohl nur, dir bewunderung übers net zukommen zu lassen. ich find deine fotos wie so oft gesagt richtig richtig fett, und das wird bestimmt ein toller samstag !!!
vetmunich

Beitragvon corvidae » 12.08.2009 22:52

Und nochmal Danke sehr an alle positiven Stimmen. Die Bilder werden dort einige Wochen zu sehen sein. Nur halt die Vernissage ist nur an einem Tag.

Für alle die meinen es ist am Arsch der Welt. Auch von mir auch. :cry:

Egal, die nächste Ausstellung, falls es eine geben sollte (hoffe ich doch mal), wird dann gaaaaanz sicher zentraler, was Deutschland angeht, stattfinden. *G*
Und WEHE es redet sich dann einer von den jetzt raus. *G*

Wie gesagt, danke danke für die positiven Stimmen!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon well_done » 13.08.2009 11:57

och, les ich ja jetzt erst! wo genau in deutschland ist denn das? wir haben ja bald urlaub und sind eh ein bisschen im land unterwegs und wenn die bilder dort ja länger hängen, könnte man evtl. mal n abstecher machen und deine kunst bewundern.

na dir jedenfalls nen herzlichen glückwunsch zur ersten vernissage und hoffentlich ists nicht die letzte :) noch 2 mal schlafen, dann ists ja schon so weit.. aufgeregt?! :mrgreen:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon corvidae » 13.08.2009 12:22

Es ist in Sachsen und zwar genau hier: KLICK MICH

Die Bilder werden dort auf jeden Fall ein wenig länger hängen und sind auch zu erwerben. 8)

Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht meine letzte Ausstellung sein wird - vorallem wirken die Fotos in Groß (60x40cm) nochmal ganz anders.

Bin sehr auf die Reaktionen gespannt ... aufgeregt? ... hmmm . Nööööö ... ok, doch ein wenig ... oder sogar ein wenig mehr. *lach*
Bild

corvidae

Beitragvon corvidae » 17.08.2009 19:16

Im Osten geht die Sonne auf ...

Am letzten WE war es nun soweit. Meine erste Fotoausstellung wurde mit einer netten Vernissage im östlichsten Zipfel Deutschlands, im verträumten Zittau, eröffnet. Alles in Allem hat der Tag schon gut angefangen - um 4.3o klingelte mein Wecker und meinte mich aus dem wohlverdienten Schlaf zu reisen. Ok, eigentlich wurde dies schon um 3.oo von einer eingehenden SMS erledigt - aber kann ja keiner wissen, dass man sein Handy, welcher als Wecker dient, direkt neben sich im Bett liegen hat - natürlich bei voller Lautstärke.

Pünktlich um 6.oo tauchte dann Sush, meine leibeigene Chauffeurin, auf. Noch schnell ne Tasse Kaffee getrunken und ab ging die Fahrt.

Kurz nach 7.oo - wir sind gerade an Würzburg vorbei und überlegen uns, ob es wohl sinnvoll wäre zu frühstücken. Die Wahl fällt auf Burger King, denn Burger King geht immer. Also beim nächsten Autohof mit Burger King Schild raus ... kurz noch getankt und zum King gefahren. Die Uhr zeigte 7.2o - die Öffnungszeiten vom King waren ab 8.oo. OK, wird wohl so sein bei nem Autohof, was solls. Fahren wir halt bei der nächsten richtigen Raststätte raus um dort den King zu belästigen. Gesagt getan - knappe 20 Minuten später rausgefahren - natürlich macht auch dieser Burger King erst um 8.oo auf. Da wir keine Lust hatten 20 Minuten zu waren, verschoben wir das Frühstück einfach. Frühstück wird sowieso überbewertet. *G*
Nach einer verpassten Ausfahrt zu einem King sind wir dann irgendwann über die Grenze zu Sachsen gefahren und freuten uns auf den nächsten kommenden King. Um 9.3o war es dann soweit .... wir fahren bei einer Raststätte mit King raus und machen große Augen als dieser erst um 1o.oo aufmachen sollte. Verärgert und mit der ersten Erkenntnis des Tages "Burger King machen im Osten erst um 1o.oo auf" fuhren wir weiter.
Ne Stunde später und mit MORDShunger kommen wir zur Raststätte "Wildsruff" - wieder mit King - und was soll ich sagen. Er hat auf! JAHAAAA ... Also Frühstück um 1o.3o. Gegessen wird natürlich 2 Chili-Cheese-Burger .. und danach nochmal zwei. Diesmal bestellte ich diese mit "ein paar mehr Jalapeños". Klappe meine Burger auf und zähle 14 (!!!) Jalapeños. Wooohoooo ... das ist doch mal ein WIN. Zweite, dritte und auch gleich vierte Erkenntnis des Tags: "Jalapeños sind nur zu ersetzen mit mehr Jalapeños", "Im Osten wird ein Sonderwunsch beim King zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt" und zu guter Letzt: "Dicke Menschen im Osten beim King hinter der Theke lügen!"
Genau richtig - sie lügen - man bestellt einen Hot-Brownie-mit-Eis und man bekommt die Info: "Mit Eis haben wir nicht." ... 1o Minuten später möchte man gern "nur" einen Hot-Brownie und bekommt die Aussage: "Nö, Hot-Brownie haben wir nüscht". Naaaa toll!

Nach weitern 2 Stunden kamen wir dann im verträumten Zittau an. Vorherig noch einen typsichen Ost-Einwohner mit ner Einkaufstüte mit Bananen gesehen - herrlich.

Nach 3,5 Stunden Bilder auswählen, einrahmen und aufhängen waren die Vorbereitungen für die Vernissage und die kommende 2 monatige Ausstellung auch getätigt. Kurz zur Unterkunft gefahren, geduscht, knapp ne Stunde ausgeruht und wieder ins liebreizende und gemütliche Jolesch gefahren. Kurz was gegessen, mich gut unterhalten mit neuen und alten Freuden.
Gegen 21.3o begannen dann STEIN mit ihrem, viel zu kurzem, Auftritt und eröffneten somit die Vernissage. Nach dem Auftritt wurde noch etwas fachgesimpelt über Musik, Kunst und Fotografie. Um kurz vor Mitternacht lag ich dann total KO im Bett und habe geschlafen wie ein Baby.

Sonntag früh aufgewacht, kurz Kaffee getrunken und bissl gefrühstückt. Ins Auto und ab nach Polen um dort noch zu tanken. 0,90 EUR pro Liter Diesel - das ist doch mal was. Wir wurden sogar an der Grenze von einem hitlergrüssenden Polen begrüßt - sehr strange, aber naja - wer weiß wie lange er schon keinen Deutschen mehr gesehen hat. *G*
Um 12.oo begaben wir uns auf den Rückweg in die Heimat. Wieder wurde ein Halt in einem Burger King eingelegt. Die Überraschung folgte zugleich als der nette Herr hinter der Theke meine Stimmung von 100 auf fast 0 beförderte: "Chili-Cheese-Burger? Haben wir keine mehr." Ähmmm? Ja, aber GESTERN gab es noch welche, wie lange sind die ausm Programm genommen? Er darauf: "So 2-3 Wochen vielleicht?" WTF??? Naja, hab dann was anderes genommen und mich innerlich zu Tode geärgert. Wieder ins Auto und auf die Autobahn. Nach 7,5 Stunden und 2 Stunden Aufenthalt im Stau bei Würzbug kamen wir zu hause an.

Was blieb hängen vom WE? Ganz vorne natürlich: Dicke Ossis lügen hinter der Burger King Theke und bestelle nie mehr Jalapeños als du vertragen kannst.
In Sachsen wird man auch als Wessi mit offen Armen empfangen. Ich muss gestehen - es war sehr schön zu sehen wie freundlich wir aufgenommen wurden. Wirklich toll. Gerne wieder!

Bilder vom Event kann man hier einsehen: Event: Vargstid Vernissage in Zittau 15.08.09
Bild

corvidae

Beitragvon changling » 17.08.2009 21:10

timo, das klingt nach nem guten anfang :mrgreen:
was mich persönlich ja viel mehr interessieren tät (nichts gegen deine abenteuer mit dicken ossis hinter B.K.-Theken): welche resonanz hast du denn bei der eröffnung erhalten?

ansonsten natürlich viel erfolg da, im neuen land :mrgreen:
changling

Beitragvon corvidae » 17.08.2009 21:49

Die Resonanz auf die Fotos waren sehr gut, leider war die Vernissage durch andere Festlichkeiten in der Stadt schlecht besucht. Trotzdem habe ich bereits bei der Eröffnung ein Foto verkauft. 8)

Und dick war da nur der, der gelogen hat! ... Neue Kombination: Lügen machen dicke Bäuche! :lol:
Zuletzt geändert von corvidae am 18.08.2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

corvidae

Beitragvon changling » 17.08.2009 21:56

das doch prima (also mit dem verkauf)

ja, wusstest du das nicht? dicke bäuche sind im osten die langen lügennasen der wessis... :mrgreen:
changling

Beitragvon Hoschte » 18.08.2009 14:20

Ein überaus herrlich amüsanter Bericht. :mrgreen:

Ich wünsch dir...jetzt wo alles läuft...alles gute und das es eben zu deiner vollsten Zufriedenheit läuft. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon corvidae » 18.08.2009 14:33

Vielen Dank Kai ... werd sehen was sich wie entwickelt. :-)
Bild

corvidae

Beitragvon Bigfoot » 18.08.2009 14:36

Spät aber besser als nie ich möchte dir an dieser Stelle auch noch recht herzlich gratulieren.
Bigfoot
Professional

Beitragvon triaag » 18.08.2009 14:44

haha, sehr geiler Bericht und fett die Daumen drück das der Erfolg anhält

Gruß
Alex
triaag

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen