Engelsmotiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Engelsmotiv

Beitragvon Dernwar » 30.05.2009 17:06

Der erste Post hier ^^ spannende Sache, und es wird nicht der letzte :)

Bin jetzt selbst seit 2 Jahren mit mir selbst in der Diskussion ob ich mir ein Tattoo machen lassen soll oder nicht, hab lange zu tribals tendiert, die aber wieder verworfen, da die Aussagekraft zu gering ist.

Bin jetzt bei diesem Bild hängen geblieben,

Bild

Finde die Figur eines höheren Wesens (Engel), die für das Gute/die Gerechtigkeit kämpft (Schwert) schon gut, vor allen Dingen ist das meiner Meinung nach ein zeitloses Motiv, das auch in 30 oder 40 Jahren nichts an seiner Bedeutung verlieren dürfte.

Von der platzierung her dachte ich an den rechten Oberarm, vor allen Dingen auch in hinblick auf Beruf später, wegen Abdeckbarkeit etc.
Bin zwar nicht der totale Klotz was die oberarme angeht, aber grob geschätzt sollte das Tattoo auf 10 Breite * 15 Höhe kommen, evtl mehr je nachdem wie weit es um den Arm geht.

Hab mich auch mal in einem Studio erkundigt, der meinte, er würde das Bild mit den Details so als Tattoo übertragen können, preislich wäre das bei ca 200 Euro.

Mich würden jetzt natürlich mal ein paar Meinungen dazu Interessieren, einmal natürlich ums Motiv, dann um die Umsetzbarkeit als Tattoo und auch um den vom Studio veranschlagtem Preis.

Danke schonmal für nette Antworten :D
Dernwar

Beitragvon Nies » 30.05.2009 18:04

Ich finde, dass der Engel nicht "gut" oder "lieb" aussieht, sondern etwas böse :oops:
Das kommt wahrscheinlich daher, dass man das Gesicht nicht sehen kann
Nies

Beitragvon Dernwar » 30.05.2009 18:10

Eine der Sachen die mich so fasziniert an dem Motiv ^^ dadurch ist er nicht leicht zu durchschauen und hat etwas geheimnissvolles, aus einem Gesicht kann man immer lesen, unter der Kapuze könnte sich jede Mimik verbergen, Trauer, Freunde, Wut etc. Außerdem passt ein fröhlich strahlendes Gesicht meiner Meinung nach nicht zu einem Engel der gerade das Schwert gezogen hat.

mir fällt gerade auch die Ähnlichkeit mit dem Erzengel Tyrael aus Diablo2 auf (bis auf die Flügel) - kleines Video
Dernwar

Beitragvon Brane. » 30.05.2009 18:36

hi Dernwar
wer soll das taetowieren? welches sudio?

gruss
Brane.

Beitragvon changling » 30.05.2009 18:41

umsetzbar ist es bestimmt. du solltest nur drauf achten, dass das ein inker macht, der vielleicht schon fantasy sachen gestochen hat und ich auch die mühe machen will, die flügerl in diesem detailreichtum umzusetzen, denn unter anderem davon lebt dieses bild meiner meinung nach.

wer is denn dein favorisierter inker für dieses projekt?
changling

Beitragvon CarrieInChains » 30.05.2009 18:44

Also ich könnte mir vorstellen, dass es definitiv stellen gibt, auf denen solch ein motiv besser wirkt als auf dem oberarm. Das motiv ist ja in den ausmaßen eher quadratisch als länglich, deswegen das auf einen länglichen körperteil zu quetschen/biegen fänd ich ein bisschen schade.

Ich würde dem ganzen ding mehr platz geben, also auf brust oder rücken.
Das wäre dann ja auch immer noch verdekbar, eigentlich sogar besser (t-shirt im sommer oder so rutscht ja auch mal hoch am ärmel)

Und nach dem Preis solltest du nicht gehen, es kostet halt so viel wie es kostet..
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Dernwar » 30.05.2009 18:52

Hm falls das dem Motiv schadet würde sich ein Stellenwechsel wirklich lohnen, werde ich auf alle Fälle mal im Studio besprechen, soll ja nicht "aufgeklatscht" aussehen

Mein Favoritenstudio im Moment ist das hier:

http://fledimania.de/

Bin auch über das Forum hier drauf gelandet, hat einige gute Feedbacks und die Arbeiten in der Gallerie sehen für mich als "Anfänger" auch sehr schön aus.
Außerdem ist auf der Seite ja angegeben, dass realistische Fantasy-Motive zu den Spezialitäten gehören, die Bilder dazu gefielen mir auch ganz gut.

Das mit dem Preis ist mir auch relativ egal, lieber einmal mehr bezahlt als am falschen Ende gespart, hab nur keine Ahnung was so "normalpreise" sind, deswegen hab ichs mit angegeben :)

Aber danke schonmal für die vielen Antworten, ich schreib gerade mal ne Mail an Fledimania, mal schauen was so zurück kommt ;)
Dernwar

Beitragvon pupskuh » 30.05.2009 18:57

... äh, du hast hier im scout auf DAS studio ein positives feedback gefunden... da müssen dann wohl alle betrunken gewesen sein...mich überzeugt in der galerie jedenfalls nichts... tu dir und deiner haut den gefallen und such dir jemanden, der sich damit auskennt... wäre schade um das wirklich coole motiv, wenn das jemand vergurkt... wo kommt du her, damit man dir mal ne empfehlung geben kann...
Zuletzt geändert von pupskuh am 30.05.2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
pupskuh

Beitragvon CarrieInChains » 30.05.2009 18:58

Wollt ich auch grad sagen.. also schlechtere gibts sicher aber die sind sicher nicht die besten für deine vorlage

Und schön, dass du dich hier auf eine Beratung einlässt, sieht man selten im Moment, vielen Dank dafür =)
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Dernwar » 30.05.2009 19:06

Komme aus Dreieich, bin aber Fahrmäßig flexibel.
Also im Prinzip alles im Umkreis von Frankfurt ^^
Dernwar

Beitragvon changling » 30.05.2009 19:14

Frankfurt hat ja auch n fluchhafen, nech?
also der zsolt macht auch schicke fantasy-sachen...*find
darkart.hu

:wink:
changling

Beitragvon Dernwar » 30.05.2009 19:32

:) nicht so dass ich nix gegen Reisen hätte, aber man muss es ja nicht übertreiben :D bin mir sicher in den nächsten 50 kilometern Umkreis wird sich schon ein Studio finden 8)
Dernwar

Beitragvon changling » 30.05.2009 19:47

sure. war ja auch nur ne anregung, mal übern tellerrand drüber zu illern.
es soll ja leute geben, die städte, länder und gar kontinente wechseln für ein tattoo *staun

auch weit weg (nach deinen massstäben), aber immerhin in deutschland!
herr andy in kitzingen
herr welke in berlin
Frau Mia in bonn

oder aber.
nimm den erst besten ums eck. der machts dir billig und schnell. dann haste bestimmt deine wahre freude dran. :wink:
changling

Beitragvon pupskuh » 30.05.2009 20:45

changling hat geschrieben: oder aber... nimm den erst besten ums eck. der machts dir billig und schnell. dann haste bestimmt deine wahre freude dran. :wink:

... so siehts aus...die ric hat dir ne gute auswahl genannt, genau die drei leute würde ich an deiner stelle auch ansprechen... man muß manchmal einfach prioritäten setzen...
pupskuh

Re: Engelsmotiv

Beitragvon joerg » 30.05.2009 20:57

Dernwar hat geschrieben:..... aber grob geschätzt sollte das Tattoo auf 10 Breite * 15 Höhe kommen.....

Damit DAS Tattoo richtig rauskommt und auch, wie von dir gewünscht, auch in 30-40 Jahren noch nach was aussieht, muss es um ein vielfaches größer werden, wie 10x15cm!
Geh mal von der doppelten Größe aus, wenn du willst, dass das Teil nach was aussieht!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive