Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon joerg » 18.05.2009 8:09

MoMue hat geschrieben:ja, das ist eine der versionen die ich gefunden habe.....

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass das Muskelfaser-Tattoo von Marc D. bereits beinahe 10 Jahre alt ist. Somit also meiner Meinung nach er der erste war, der so ein anatomisches Tattoo in dieser Größenordnung als erstes gestochen hat. Und damals hat das so in dem Umfang noch keiner gemacht. Auch kein Pavel oder sonstwer.....
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Alois » 18.05.2009 8:28

twinklestar hat geschrieben:gerade eben hatte ich eine fast zweistündige diskussion übers kopieren von tattoos.
tätowierer seien doch blöd, würden nicht unternehmerisch denken, wenn sie zeichnungen nur für einen kunden anfertigen und dieses dann nicht noch zwanzigmal stechen. oder einfach andere tattoos kopieren. es dinge doch schließlich darum, geld zu verdienen.... *seufz* die kurzfassung quasi.

2 Gedanken:
1. Wenn ein Kunde für seinen Entwurf BEZAHLT und der Inker das Teil dann noch 20 anderen reindrückt ist das eine Sauerei.

2. Wenn ein Inker nur Unikate fertigt ist das sehr wohl unternehmerisch richtig, weil er dann zu einer völlig anderen Klientel vordringen kann. So mancher ist bereit für ein Unikat zu zahlen... :wink:
Alois
Professional

Beitragvon tattoogermane » 18.05.2009 20:00

ist aber auch nicht richtig, denn wenn ich ein flash steche nehme ich auch nicht mehr, als für eine customarbeit. wenn es so wäre, dann wäre ich wohl reich, denn 90% aller arbeiten entstehen bei mir freihand.

leider lässt sich das rad nicht neu erfinden. jedes old school tattoo, jeder schädel, wikinger, .................und und und wäre somit eine kopie. irgendwie war alles schon mal da.zum beispiel das stundenglas beim toralf. sowas wurde schon hunderte male gestochen. man sollte dem ganzen nur eine persönliche note geben und versuchen es besser, oder anders zu machen, was leider nicht immer funktioniert, weil die messlatte manchmal einfach zu hoch gelegt wurde.
tattoogermane
Professional

Beitragvon LÖö » 18.05.2009 20:41

Phoenix hat geschrieben:L´Öö

Dann wäre ja jeder Koi und jede Schwalbe so wie jedes hertz eine Kopie?

Dann wäre der Marc D arm ja auch eine Kopie der ganzen ripoffs und Anatomietattoos, die gibt es ja auch nicht erst seit gestern.

Und Anatomie ist anatomie, da beist die maus keinen faden ab, da hat wohl nur der Herr Gott ein urheberrecht drauf....

Versteh mich nicht falsch, aber Anatomie-Tattoos sind für mich eine ganz andere Sparte als diese klassischen Tattoo-Motive. Dieser Arm geistert seit Urzeiten durch's Netz, ich will nicht wissen, wie oft genau dieses Bild Anlass für solch ein Tattoo war.
LÖö

Beitragvon Nandori » 18.05.2009 20:47

ja eh.. nur.. die anatomie .. muskeln und so. die SIND nunmal so.. die kann man nicht verändern, also kann man schon nur ists dann nicht mehr anatomisch richtig.
Nandori

Beitragvon LÖö » 18.05.2009 20:51

Schon klar, es ging mir um den Quell der Inspiration.
LÖö

Beitragvon neid0 » 18.05.2009 21:33

und dann wären wir wieder bei all den schwalben, wikingern, schädeln usw.
irgendwann ist auch bei den motiven jemand als erstes auf die idee gekommen...

hier gehts ja mehr um die (versuchten) 1zu1 kopien von customsachen.
ich z.b. hab spongbob, patrick und gary auf der wade. mir ist klar das sicher ne menge leute das motiv aufm körper haben, juckt mich auch nicht, aber den für mich extra gezeichneten will ich nicht unbedingt auf jemand anderem sehen (auch wenns nur ein funtattoo ist und nicht wirklich was dahinter steht :mrgreen: )
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon MoMue » 18.05.2009 23:30

also ist der träger des ersten anatomie tattoos ein "echter" träger und alle anderen die dummerweise zu spät geboren sind, zu spät auf die idee gekommen sind oder aus sonst einem grund sich nicht als erstes dieses motiv stechen lassen konnten, "falsche" träger die nur billig kopiert haben?!

das problem hierbei liegt einfach darin das kopierer die sind, die einzigartige tattoos, die aufgrund ihrer Idee und evtl noch Farbe, Form etc einzigartig sind kopieren... aber so ein anatomie arm ist nunmal nicht wirklich einzigartig weil die idee nicht sooooooo mega besonders is (sieht ja eig nur aus wie ne sehr große wunde oO), es sieht ql aus, aber auf die idee hätten auch tausende andere kommen können als der erste der es sich hat machen lassen ;)
MoMue

Beitragvon LÖö » 19.05.2009 0:04

Wenn der Arm nicht so besonders wäre, würde er nicht ständig im Rahmen von "Supergeile Tattoos" gepostet werden. Letztendlich ist es mir egal, mir gefällt sowas nicht, ich werde nie sowas haben.
LÖö

Beitragvon TooManyHumans » 19.05.2009 10:53

Werdi77 hat geschrieben:Tattoos sind aber Kunst und keine Massenware. Manche verstehen das eben nicht.

Andy Warhol ist dir ein Beriff? :P

L'Öö hat geschrieben:Ich würde es als Kopie bezeichnen, da du vermutlich ohne den Anreiz des Bildes nie drauf gekommen wärest, dir das tätowieren zu lassen.

Folglich sind nur die Tattoos von blinden Menschen wirklich authentisch? :)

Fühle mich bei der Diskussion irgendwie an die Promi-Skandälchen erinnert, wenn wieder mal zwei Damen dasselbe Abendkleid tragen... Nehmt eure Individualität doch nicht so wichtig. Findet ihr euer Tattoo plötzlich weniger ansehnlich, bloß weil es auch den Körper einer anderen Person schmückt?
Solange besagtes Individuum nicht Teil meines näheren Bekanntenkreises ist und ich nicht ständig damit konfrontiert wäre, hätte ich absolut kein Problem damit, dass auch jemand anderer "mein Motiv" auf der Haut trägt.
I don't believe illusions 'cos too much is real. -John Lydon
TooManyHumans

Beitragvon Werdi77 » 19.05.2009 10:59

TooManyHumans hat geschrieben:Andy Warhol ist dir ein Beriff? :P

Jap, Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:
"Anfangs hielt ich die Prohibition für etwas Gutes - die Leute würden mehr trinken und hätten mehr Spaß. Aber ohne Bier ist die Prohibition doch völlig wirkungslos."

(Homer J. Simpson)

See my vest
Werdi77

Beitragvon Alois » 19.05.2009 11:52

Mein Post war so gemeint:
ich kenne Inker, die hatten für den Entwurf ? 30,- bis ? 50,- verlangt. Unikat und so.
Und wenn dann schon ein Kunde für den Entwurf bezahlt hat und 20 andere bekommen dann vom gleichen Inker das gleiche Teil dann ist das nicht in Ordnung. Die Verrechnungsfrage für Zeichenarbeit handhabt sowieso jeder anders. Einer lässt sich die Zeichenzeit extra bezahlen, ein anderer hat die schon in den Stundensatz reingerechnet. Es wird wohl kaum mehr einer regelmäßig gratis arbeiten... in keiner Branche.
Jeder wie er mag.
Alois
Professional

Beitragvon MoMue » 19.05.2009 19:50

L'Öö hat geschrieben:Wenn der Arm nicht so besonders wäre, würde er nicht ständig im Rahmen von "Supergeile Tattoos" gepostet werden. Letztendlich ist es mir egal, mir gefällt sowas nicht, ich werde nie sowas haben.

nun es sieht sehr geil aus, ja aber so rein vom motiv her ist es jez nicht das kreativste... was allerdings auch rein gar nichts mit kopieren oder nicht zu tun hat ^^
MoMue

Beitragvon tattoogermane » 19.05.2009 20:13

so allmählich verläuft diese diskussion im sande, oder dreht sich im kreis.
tattoogermane
Professional

Beitragvon sundowner » 19.05.2009 23:13

ich finds assig, wenn custom arbeiten kopiert werden. fertig. in denen stecken persönliche ideen und der stil des inkers. Punkt!
sundowner

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo