Löschung Antibiotikathread

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herger » 13.05.2009 0:52

Gladiator hat geschrieben:Hallo,

dein Heilpraktiker hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Dennoch hat er kein schulmedizinisches Studium...

ok, hast du denn ein schulmedizinisches studium?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Gladiator » 13.05.2009 1:14

vier Semester der Herr. Steh drei mal die Woche in der Patho. Habe diverse med. Ausbildungen und wenn ich ganz viel Bock hab mach ichs noch fertig, auch wenn ichs nicht mehr brauch. Und da ich auch ein abgeschlossenes HP studium habe kann ich sehr wohl beurteilen was ein HP weiß...desweiteren bin ich auch in meiner Freizeit meist mit Ärzten in irgendwelchen Projekten unterwegs, sonst noch Fragen Herr Herger??

Wenn Du Fehler in meinen Aussagen findest, sags einfach raus. Auf Sticheleien aus deiner Ecke hab ich immer noch keinen Bock.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Herger » 13.05.2009 1:28

ich fürchte fast, du missverstehst da was.

fakt ist, auch nach 4 semestern medizin, für mich schlichtweg, daß du offensichtlich auch keinen doktor in medizin hast... und daß ich die art & weise, wie du dich hier darstellst, für nicht richtig/bzw. im zweifelsfalle bedenklich finde.

ob dir meine meinung passt oder nicht, ist mir relativ latte... daß sie weniger als stichelei, sondern eher als ehrliche kritik gemeint ist, davon kannst du jedoch ausgehen.

...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Gladiator » 13.05.2009 1:36

oha jetzt wird interessant. Wie stelle ich mich denn da?

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Herger » 13.05.2009 1:43

für meinen persönlichen geschmack als etwas zu allwissend/unfehlbar.

(... und auch in der vergangenheit schon nicht unbedingt sehr kritikfähig)

und jetzt... geh ich pennen.

bis vielleicht morgen.

gn8
Herger

Beitragvon Gladiator » 13.05.2009 6:08

für meinen persönlichen geschmack als etwas zu allwissend/unfehlbar.

weißt Du Herger, dass ist deine freie Interpretation. Wenn Du dieser Illusion aufsitzt, sei es drum.

fakt ist, auch nach 4 semestern medizin, für mich schlichtweg, daß du offensichtlich auch keinen doktor in medizin hast... und daß ich die art & weise, wie du dich hier darstellst, für nicht richtig/bzw. im zweifelsfalle bedenklich finde.

weißt Du für dich mag das zu wenig sein. Ist in Ordnung, für Dich war auch diese Antwort nicht.

Ich helfe den Menschen gern wenn sie Probleme haben. Tag und Nacht und unentgeltlich. Aus Berufung. Ich stehe hinter jeder meiner Aussagen und trage ganz allein in die Verantwortung für mein Wissen das ich weiter gebe. Ich mache das nicht versteckt. Meine Adresse und Telefonnummer steht in meinem Profil. Ich muß mich nicht hinter meinem Nick verstecken. Weil ich nur Sachen weitergebe über die ich Bescheid weiß und an die andere nicht einmal einen Gedanken verschwenden oder besser noch sich mit Halbwissen profilieren.

Mir liegt allein der Mensch am Herzen, denn wenn er in einer Notsituation ist ist er somit gleichzeitig in einer Ausnahmesituation. Da kann er mit coolen Sprüchen nichts anfangen. Da braucht er Fakten. Und wenn ich diese habe werde ich sie weitergeben. Von Herzen nach besten Wissen und Gewissen.
Ich bin seit 26 Jahren in der Medizin tätig, seit gut 10 Jahren auch im Bereich Tattoo und Piercing. Und ich nehme beide Bereiche sehr ernst und opfere beide Seiten sehr viel Zeit und Geld.Denn medizinische Fortbildungen kosten...ebenso wie die Forschung wenn man beide Bereiche auf einen Nenner bringen will. Ich tue das nicht aus Profiliersucht. Sondern aus Nächstenliebe! Die sollte man haben wenn man in diesen Bereichen ernsthaft tätig ist.

Wie gesagt das Dir das nicht langt ist für mich ok. Habe ich kein Problem damit. Aber sehr vielen habe ich hier und anderswo schon geholfen und werde ich zukünftig weiterhelfen. Denn Mediziner mit großen Namen und Titel die Dir und deinen Ansprüchen genügen würden, wirst Du in diesem Bereich nicht finden. Dafür sind wir als "Randgruppe" zu unbedeutend. Nicht einmal die Regierung hält es für Notwendig einen Ausbildungsberuf für uns auszurufen...das allein sollte Dir zu denken geben. Weißt Du Herger, Du kennst mich kein Stück aber erlaubst Dir über mich zu urteilen. Das finde ich bedenklich.

Du kannst mich nicht ab, ok! Dein gutes Recht. Du kannst mir gern jederzeit eine PN schreiben oder Du kannst die Öffentlichkeit vor mir warnen. Wie es dir beliebt. Nur rechne in Zukunft nicht damit dass ich darauf reagieren werde. In dieser Zeit kann ich nützlicheres tun.

Gladiator
Professional

Beitragvon yassi » 13.05.2009 7:58

Gladiator hat geschrieben:Du kannst mich nicht ab, ok!

Liebe Marion, diese Reaktion ist wirklich daneben. Herger hat dich sachlich und nicht auf einer privaten Ebene kritisiert, es gibt keinen Grund hier irgenwas persönlich zu nehmen.
Im übrigen muss ich Herger recht geben, die Aussage
dein Heilpraktiker hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Dennoch hat er kein schulmedizinisches Studium...

von jemandem, der selbt keine schulmedizinische Ausbildung abgeschlossen hat, finde ich bedenklich. Ganz ehrlich, ein paar Semester studiert ist schnell, ich habe auch 2 Semester Humanmedizinstudium, ein Semester Pathologie für Juristen und eine heilpraktikerähnliche Ausbildung für frauenspezifische Themen. Dennoch bin ich keine Ärztin - und du genausowenig.

Ich fände es, auch zu deinem eigenen Schutz, wichtig, dass du die erwähnst, wenn du medizinische Ratschläge gibst und dich hier nicht als "Medizinerin" oder "Doktor" bezeichnest.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Chris Kay » 13.05.2009 13:00

Marion HAT einen Doktortitel. Sie hat nie behauptet, das sie den in Medizin hat. In diesem Thread so wenig wie in anderen.
Ich finde das jetzt zum Kotzen. Es gibt unglaublich wenig "Mediziner" die zugleich eine große Erfahrung im Bodymodbereich haben. Jetzt hat man schon mal jemanden ( und ja , Marion ist mit vier Semester Medizin und einem abgeschlossenem Studium als Heilpraktikerin durchaus ein Mediziner) und dann wird hier über zwei Buchstaben vor dem Namen gestritten.
Mediziner ist ein Oberbegriff für Heilberufe.
Ich habe ihr geraten, nichts mehr zu schreiben.
Wie gesagt, alle Infos und Tips die sie hier gegeben hat, waren voll in ihrer Verantwortung. bei unsicherer Sachlage wurde immer ein befreundeter Arzt von ihr hinzu gezogen.
Aber hier spielen wohl persönliche Animositäten eine Rolle.
Einfach nur arm.
Sie ist wieder raus und wenn ich bis heute abend noch wütend bin, bin ich auch weg.
Chris Kay
Professional

Beitragvon monkima » 13.05.2009 13:36

Auch ich habe bei marion schon um Rat angefragt und diesen auch bekommen. Danke dafür.
Was ich mich frage ist, warum flippt Ihr immer gleich so aus, wenn die kleinste Kritik kommt. Hättet Ihr doch gar nicht nötig. Die eigene Wahrheit ist nicht immer die einzige Wahrheit.
Manche haben hier schon einstecken müssen, wenn Euch das "Kotzen" kam. Wo ist Eure Kritikfähigkeit?
Auch die wiederholte "Drohung" hier nichts mehr zu schreiben, grenzt schon fast ein wenig an Erpressung. Was genau soll darauf geantwortet werden? Was willst Du mit dieser Aussage bewirken?
monkima

Beitragvon Chris Kay » 13.05.2009 14:36

Monkima, das hat doch nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.
Bedenke mal, das ist nicht unser Hobby. Das ist unser Beruf. Wir beschäftigen uns mit dem Thema hier jeden Tag, jedes Jahr.
Wir versuchen hier so professionell wie es geht Tips zu geben. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er/sie diese Tips annimmt. Aber jedesmal gegen eine Mauer zu laufen zerrt an den Nerven.
Das Marion so falsch nicht liegt, beweisen ja die wirklich vielen PNs die wöchentlich ankommen.
Wie gesagt, ich glaube der Hund liegt woanders begraben. Ich glaube, das viele mit Marions Art nicht zurecht kommen und statt es frei heraus zu sagen, wird halt nach jeder möglichen Angriffsfläche gesucht.
Chris Kay
Professional

Beitragvon ouch » 13.05.2009 16:00

wenn ich mal meinen senf dazugeben darf:
es sollte doch jedem klar sein, dass eine beratung über internet nicht die rücksprache mit dem behandelnden arzt ersetzt. erst recht bei ernsten erkrankungen. und selbst wenn gladiator ein dr. med. wäre.

als langzeit-schwerstmehrfachtätowierte hab ich die erfahrung gemacht, dass die meisten ärzte dem thema, wenn nicht generell ablehnend, so zumindest ratlos gegenüberstehen.

als beispiel: vielleicht erinnern sich einige, dass ich ne chronische hautkrankheit habe, mit zeitweise recht schwerem verlauf, d. h. jedem zweiten tag behandlung beim hautarzt, über jahre.
ich habe mich kontinuierlich tätowieren lassen, obwohl bei meiner erkrankung davon abgeraten wird (in österreich ist es sogar gesetzlich verboten).
die hautärztin, die generell sehr engagiert, kompetent, und auch tattoos gegenüber aufgeschlossen war, hat sich immer nur gewundert dass nie irgendeine komplikation aufgetreten ist, im gegenteil das hautbild besser war als vorher.
sie war immer völlig fasziniert von der qualität der arbeiten, sowas hatte sie bis dahin noch nie gesehen.
und sie meinte, als arzt hätte sie die positiven seiten der tätowierung bisher gar nicht kennen gelernt, weil sie in der praxis ja nur mit den schlimmsten komplikationen konfrontiert wird.

lange rede, kurzer sinn, wie soll man von einem arzt spezielle tipps erwarten können, wenn er sich nicht auskennt? da ist jemand mit soliden medizinischen grundkenntnissen, der täglich in genau unserem themenfeld arbeitet, meiner meinung nach im vorteil.

da ich auch schon einige ärzte hatte, die mich wegen der tätowierungen ganz offen diskriminiert haben (was mich wegen mangelnder aufklärung einmal fast das leben gekostet hätte, aber das ist ne andere geschichte...), würde ich mein vertrauen auch eher gladiator schenken als irgendeinem "dahergelaufenen" arzt. eine objektive und fundierte beratung kann man jedenfalls bei vielen praktizierenden ärzten nicht ohne weiteres erwarten.

deshalb finde ich es immer sehr interessant marions medizinische beiträge zu lesen, und fände es sehr schade, wenn wir hier nicht mehr von ihr lernen könnten.
hab auch nie den eindruck gehabt, dass sie dinge verharmlost, oder die leute davon abhalten will, zum arzt zu gehen. insofern sehe ich da kein problem.

my two cents...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon upsidedown » 13.05.2009 19:49

Leute, das kann doch nich so schwer sein. Wenn jemand ernsthafte Bedenken gegen Marions Anmerkungen hat, dann soll er sie bitte vorbringen. Tschuldige, Herger. Aber hier das Orakel zu spielen, aber keine sachliche Einwendung gegen den Inhalt zu haben, macht in meinen Augen keinen Sinn. Das läuft über persönliche Ebenen und Eindrücke. Wenn Du jetzt gesagt hättest, dass eine systemische Antibiose das Immunsystem dämpft, dazu anzunehmen ist, dass beim Einsatz einer ärztlich verordneten Antibiose eben ein infektiöses Geschehen vorliegt (es gibt auch andere Möglichkeiten) und man es lieber vermeiden sollte, das Immunsystem zusätzlich mit einer flächigen Verletzung der Haut, noch dazu unter Einbringung jeder Menge Fremdkörper zu belasten, auch ganz ohne weitere Medikamentierung, wäre das ein Wort gewesen.

Marion eine Selbstüberhöhung vorzuwerfen und diese in Form eines zu sicheren Selbst zu verorten ist erstmal gemessen daran, dass Marion i.d.R. eher zu vorsichtig ist und lieber warnt als vorschnell zu bagatellisieren, doch völlig sinnfrei. Frage ich mich also, warum dann?

Gehts um den Ton? Gehts um die Selbstverortung? Dann haben hier wohl ziemlich viele Leute ein Reflektionsproblem und sollten was an die Backe bekommen. Denn höchstwahrscheinlich hat hier jeder mal drei, vier oder mehr, die ihm auf die Naht gehen und sicherlich genauso viele, denen er auf die Naht geht.

Also, who cares? Herger, ich erinnere mich nur mal blass an unsere Diskussion über die beiden durchgedrehten Bodymodder. Da wollteste nich wahrhaben, dass die Jungs es ziemlich übertrieben haben und hast die aus der dem Feld der Kritik geholt indem Du behauptet hast, dass die beiden die erfahrensten Helden des Bodymods wären und damit scheinbar keiner die Berechtigung hätte etwas dagegen anzubringen. Was haste da für ne Zicke raushängen lassen, nur weil ma einer an Deinen Idolen kratzt. Und ausgerechnet Du willst jetzt an dem Selbstverständnis anderer kratzen?
upsidedown

Beitragvon dobermann » 13.05.2009 20:02

Sorry das ich mich da in den zickenkrieg einmische aber das einzige was herger gefragt hat war.....
ok, hast du denn ein schulmedizinisches studium?
damit fings an!!Und er sagte im nächsten post.....
ich fürchte fast, du missverstehst da was.

ohne jetzt für IRGENDWEM partei ergreifen zu wollen.......FAIRPLAY is angesagt!!!!!!!!

Peace leute...trinkt auf der nächsten convention mitn willi a bier und fuck drauf :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Herger » 14.05.2009 17:38

Gladiator hat geschrieben:Mir liegt allein der Mensch am Herzen, denn wenn er in einer Notsituation ist ist er somit gleichzeitig in einer Ausnahmesituation. Da kann er mit coolen Sprüchen nichts anfangen. Da braucht er Fakten. Und wenn ich diese habe werde ich sie weitergeben. Von Herzen nach besten Wissen und Gewissen.
Ich bin seit 26 Jahren in der Medizin tätig, seit gut 10 Jahren auch im Bereich Tattoo und Piercing. Und ich nehme beide Bereiche sehr ernst und opfere beide Seiten sehr viel Zeit und Geld.Denn medizinische Fortbildungen kosten...ebenso wie die Forschung wenn man beide Bereiche auf einen Nenner bringen will. Ich tue das nicht aus Profiliersucht. Sondern aus Nächstenliebe! Die sollte man haben wenn man in diesen Bereichen ernsthaft tätig ist.

nächstenliebe ist ne feine sache & 'nach bestem wissen & gewissen' ebenfalls.

brauchst du mir nicht viel drüber zu erzählen... ich bin auch seit mittlerweile etwa 10 jahren in nem medizinischen bereich tätig (physiotherapeut/fachbereich neurologische frühreha)... hab also nicht nur coole sprüche & profiliersucht, sondern auch so ein 2 fakten zu bieten... aber das nur am rande.

...

das problem daß ich in deinen beratenden postings angesprochen habe & auch nach wie vor sehe, ist schlicht und ergreifend, daß sie mich immer deztent an netdoktor erinneren.

aussagen wie:

Gladiator hat geschrieben:dein Heilpraktiker hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Dennoch hat er kein schulmedizinisches Studium...

verstärken den eindruck & implizieren ein 'im gegensatz zu mir' (welches du jedoch nicht hast)

das find ich persönlich aus mehreren gründen bedenlich:

zum beispiel, weil einige leute eben nicht zu folgenden & sicherlich wünschenswerten schluss kommen

ouch hat geschrieben:es sollte doch jedem klar sein, dass eine beratung über internet nicht die rücksprache mit dem behandelnden arzt ersetzt. erst recht bei ernsten erkrankungen. und selbst wenn gladiator ein dr. med. wäre.

und das dann im zweifelsfall für beide parteien sowohl den 'patienten', als auch dich als beratenden böse nach hinten losgehen kann

wobei ein, sicherlich löbliches:

Gladiator hat geschrieben:Ich stehe hinter jeder meiner Aussagen und trage ganz allein in die Verantwortung für mein Wissen das ich weiter gebe.

schnell zu was unangenehmen weden kann.

ich will dir weder deine beratung madig machen, noch dir so deftig ans bei pissen, wie du es grad zu vermuten scheinst.

ich fänd's nur besser, wenn du bei ner beratenden tätigkeit im forum auch im forum klar & deutlich machst, welche aus- fortbildungen bildungen du hast, um etwaiige missverständnisse ausruräumen.

..

das hier:

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Ich habe ihr geraten, nichts mehr zu schreiben.
Wie gesagt, alle Infos und Tips die sie hier gegeben hat, waren voll in ihrer Verantwortung. bei unsicherer Sachlage wurde immer ein befreundeter Arzt von ihr hinzu gezogen.
Aber hier spielen wohl persönliche Animositäten eine Rolle.
Einfach nur arm.
Sie ist wieder raus und wenn ich bis heute abend noch wütend bin, bin ich auch weg.

meinte ich mit

Herger hat geschrieben:(... und auch in der vergangenheit schon nicht unbedingt sehr kritikfähig)

find ich überzogen & völlig unnötig.

wie gesagt, sieh's als beleidigende sticheleien, oder als sachliche kritik.

deine entscheidung.

was ich sagen wollte, hab ich hiermit noch einmal deutlich gesagt & nun bin ich hier raus.
Herger

Beitragvon gummibär » 14.05.2009 18:46

möglicherweise ist es nicht sehr klug als neuling gleich bei einem derart brisanten thema mitzumischen, aber nachdem ich hier schon ein gutes weilchen mitlese muss ich sagen, dass bei mir in marions einträgen niemals der eindruck erweckt wurde, sie sei studierte medizinerin. wer einen doktortitel trägt kann schließlich auch physiker oder was auch immer sein. und auf der cee-kay-studiohomepage sind alle lebensläufe offen einsehbar, und von humanmedizinstudium steht da auch gar nichts.
die gegebenen ratschläge hörten sich in meinen ohren immer recht fundiert und ziemlich hilfreich an und niemals wurden diese ratschläge als allwissend dargestellt, sondern (soweit ich das beurteilen kann) immer als genau das was sie sind, als ratschläge.
und das ist es doch was der sinn eines forums ist, nein? meinungsausstausch und so. die eine meinung ist natürlich mitunter fundierter als die andere. aber wer nun welche meinung besser findet, das ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen,
theresa
gummibär

Nächste

Zurück zu Tattoopflege