Löschung Antibiotikathread

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 14.05.2009 19:34

Ja bloß - Herger, Dir ist aber bewusst, dass drei, vier mehr Zeilen in der Art und Weise mit der Du nun abgeschlossen hast, verständlicher und besser angekommen wären?
upsidedown

Beitragvon Gladiator » 15.05.2009 21:58

2006 schrieb ich dass:
Mein Dr. Titel hat nichts mit Medizin zu tun! Ausserdem ist er nur ehrenhalber, und in einer Geisteswissenschaft, wo sich eh die Lager spalten. Soviel dazu. Mein medizinisches Wissen kommt von diversen Ausbildungen (Arzthelferin, neun Jahre Rettungsdienst, Heilpraktikerstudium, wobei letzteres ein Medizinstudium in drei Jahren ist, inhaltlich gesehen) und wie ich hoffe ab nächstes Jahr med.-Studium Schwerpunkt Gerichtsmedizin.

Link: http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,3273/start,0/

dannach kamen die 4 Semester Med.studium die jetzt erstmal auf Eis liegen weil ich einfach keine Zeit dafür habe... (ist ja kein Halbtagsjob) und ich zweifle für mich am Sinn des Studiums da ich ja eh schon das mache was ich wollte. Ob jetzt da ein studierter Kollege in der Patho dabei steht oder nicht ist mir relativ. Ebenso bedenke ich auch mein Alter. Irgendwie braucht mein Ego auch mit 50 kein Dr. der Pathologie.

Denn ich hab mitte 2008 mit der Ausbildung zum medizinischen Sektions- und Präparationsassistentin angefangen mache gerade das Anerkennungspraktikum...desweiteren kommt dieses Jahr sicher noch die Fortbildung wie http://www.integrativemedizinkongress.de speziell: Dr. Anton Bader - Einführung in die Gehirnrelais Diagnostik. CT-Lesen anhand Fallbeispiele.

Ebenso Fortbildung Hypnose Teil 1 und 2 aber das spielt hier kaum ne Rolle.

Allgemeine Fortbildungsschwerpunkte seit Jahren: Interne Medizin, Chirurgie und Psycho- und Pathologie.

Zur Erklärung: wenn man als Heilpraktiker richtig fit ist darf man so ziemlich alles. Wenn man nachweisen kann, dass man es kann bzw. erlernt hat! Auch Blindarm rausnehmen oder sonstige chirurgische Eingriffe. Ich darf keine Betäubungsmittel o.ä. benutzen, aber ich habe einen Anästhesisten der bei Bedarf für mich arbeitet...
Ebenso einen Chirurgenfreund und einen Orthopäden mit chirurgischen Praxen, wo ich regelmässig mit am Tisch stehe und arbeite...

Zudem wer sich mit Rettungsdienst auskennt weiß wie oft hier die Notkompetenz greift und man den Notarzt ersetzen muß... Da sollte man schon einen med. backround haben und wissen was man tut...

Mich langweilt des jetzt da alles offen legen zu müßen...aber nehm ich keine Stellung gehts hier weiter rund.

zu meiner Aussage Heilpraktiker hat kein schulmed.-studium...

war nicht gemeint "hee seht her ich habe eins" sondern das man mit Heilpraktiker generell etwas vorsichtig sein soll. Da gibt es ebensoviel schwarze Schafe wie im Tattoobereich...das sollten die Punkte dahinter bedeuten...aber gut Herger und andere habens anders aufgefasst...und alles auf die Goldwaage gelegt. Hab mich wohl eindeutig zweideutig oder einfach unglücklich ausgedrückt. Ne nachfrage "wie meinst Du das" hätte nicht die Ausmaße angenommen. Und mit seinem Nachschlag hat er mich dann gleich weiter Abgewatscht wie man in Bayern so schön sagt. Aber ich kenne das nicht anders von ihm aus der Vergangenheit.

Schön Herger wenn Du das anders siehst und als konstruktive Kritik, gut. Ist meiner Meinung das selbe wenn ich dich als Gymnstiklehrer betiteln würde. Und dir dabei jegliche Kompetenz absprechen würde...Und lass das mal mein Sorge sein wenn so ne Beratung nach hinten los geht. Wie gesagt online oder vor Ort ich halte meinen Arsch hin. Und eins kannst Du mir glauben das ich einen Patienten/Kunden gefährde durch nichtkennen von Grenzen wirst Du nicht erleben. Dazu müßtest Du mich halt kennen. Aber daran liegt Dir ja in keinster Weise siehe FFM. Könnte ja Dein Bild von der bösen, arroganten, selbstüberschätzten, allwissenden Marion (hab ich was vergessen) gerade rücken...

Liebe Yassi. Er hat mich nicht kritsiert, er hat mich als Quacksalber und Scharlatan dargestellt und an meiner fachlichen Kompetenz gezweifelt. Das öffentlich! Hätte er Eier in der Hose, hätten wir das per PN geklärt. Aber ohne große Arena macht sowas ja keinen Spaß, gell.

Hoffe das Thema ist jetzt durch. Oder muß ich jetzt noch meine ganzen Zeugnisse, Bescheinigungen, Scheine, usw. hier einstellen?? Wie wärs denn noch mit nem Hausbesuch bei mir oder ein Führungszeugniss hätte ich auch noch im Angebot?
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Nandori » 15.05.2009 23:33

in solchen momenten fällt mir immer wieder ein WIE glücklich ich mit meinem Partner bin, da wir beide einfach zu faul sind und auch keine lust haben intensiv über solche banalitäten zu diskutieren/darüber gedanken zu verschwenden.....

sei jetzt einfach mal so dahingestellt und ich ergreife partei für niemanden. mag mich ins streitgespräch selbst auch nicht einmischen.
aber soviel halt dazu.. viel geschreibe und gezeter allein wegen.. ja was?
naja. :roll:

wie sagt hier jemand immer so schön? :D just my two cents :)
Nandori

Beitragvon Tuempel » 19.05.2009 18:36

Warum wird der Thread nicht gelöscht oder verschoben, weil einen anderen Sinn ausser Marion zu diskreditieren bzw über ihre fachliche Eignung zu spekulieren finde ich nicht. Und das sollte im vorhinein am besten per PN laufen.

Und wenn sich jeder erstmal seine fachliche Eignung verifizieren muss, steht hier bald nichts mehr geschrieben. Und ehrlich einiges was hier steht ist ganz schön vermessen.

Und zum Thema - klar spielt Marion mit Messers Schneide aber es ihre Entscheidung und ob man den Rat annimmt oder nicht entscheidet man immer noch selber. Und mir ist es völlig neu das Marion sich als Dr. betitelt auch wenn ich aus Erfahrung weiß, dass die Krankenschwestern die besseren Ärzte sind :p.

Würde mich freuen, wenn das hier verschwindet, weil das hat weder Marion noch jemand anders verdient. Und als besonders Lesenswert würde ich den Thread auch nicht einschätzen.
Tuempel

Beitragvon Phoenix » 19.05.2009 21:41

Es gibt auch einen Meldebutton.

Oder hat dein Post nur zum zweck das moderatorenteam in die pfanne zu hauen?
Oder ne pm hätte es auch getan.

Marion hat mich diesbezüglich übrigens noch nict kontaktiert.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Gladiator » 20.05.2009 3:11

@Tuempel

Du hast es für mein Gefühl auf den Punkt gebracht.

@Phoenix

Moderatoren in die Pfanne gehauen? Kann ich nicht erkennen.

Du hast in sofern Recht, dass ich den Meldebutton nicht gedrückt habe. Weißt du auch warum? Sonst hätten sie mich noch gänzlich durch den Fleischwolf gedreht...

@all

fühlte mich zu tiefst gedemütigt und zur Rechenschaft genötigt. Aber egal, werds überleben.

Was man hier immer ganz schnell vergisst, es ist unser Hauptberuf. Wir hängen da mit ganzem Herzblut/Rechten und Pflichten drin und betreiben das nicht hobbymäßig als Freizeitspaß.Wenn man in dem Bereich bzgl. Aufklärung was ändern will, sollte man halt sein "Wissen" allen zugänglich machen und auch speziell "Betroffene" versuchen weiterzuhelfen. War zumindest meine Einstellung...Ich weiß dass ich auch von einigen Kollegen hier misstrauisch beäugt werde, weil man nicht verstehen will, wieso jemand sein "Wissen" an anderen verschenkt. Aber soll ichs denn aus Eitelkeit nur an einem erlesenen Kreis verhökern oder mit ins Gab nehmen?

Ich versteh so manches nicht. Aber muß ich auch nicht.

@Phoenix
löschen oder aufs wesentliche reduzieren wäre in meinem Sinne.

[/u]
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Tuempel » 20.05.2009 8:20

@Phoenix: Noch alles klar in Kölle?

Hat dein Post auch noch einen anderen Zweck ausser Dich als Möchtewasauchimmer darzustellen. Die Moderation hier im Board zu kritisieren bringt nichts, dass solltest Du doch auch gemerkt haben, weil wenn man Entgleisungen von Euch kritisiert ist man ja so undankbar und der Scout Kuschelmob springt schützend vor Euch.

Da ihr eure Entgleisungen löscht zum Beispiel, wenn Moderatoren - User als Hurensohn beschimpfen oder ihr mal wieder völlig über das Ziel hinausgeschossen seit, dann sollten erst recht solche Sachen die gegen einzelne User laufen gelöscht werden aber von sachlicher Moderation hast Du soviel Ahnung, wie ich vom tätowieren.

PN beantwortest Du in der Regel nicht also Shit happens.

Und ja dieser Post ist nur dazu da, um Dich in die Pfanne zu hauen. Nimm die paar Bites und Bytes nicht zu ernst und schau, ob die Sonne scheint.
Tuempel

Beitragvon Werdi77 » 20.05.2009 9:47

In aller Sachlichkeit...

...warum entgleist hier eigentlich eine so banale Fragestellung in ein komplexes Gebilde persönlicher Kleinkriege? Muss das wirklich sein? Kann man nicht einmal sachlich und ohne persönlich zu werden die gestellte Frage diskutieren/ beantworten? Muss man sich auf der Basis der (offenbaren) Anonymität des Internets wirklich so gehen lassen? :roll:

...und nein, damit ist niemand konkret angesprochen.

Würde vorschlagen, das hier nun einfach dicht zu machen.

Just my 2 cents.
"Anfangs hielt ich die Prohibition für etwas Gutes - die Leute würden mehr trinken und hätten mehr Spaß. Aber ohne Bier ist die Prohibition doch völlig wirkungslos."

(Homer J. Simpson)

See my vest
Werdi77

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege