Und genau das sieht für mich schon aus wie ne "Mütze". Ne sry. "Mann" hat genau zwei Möglichkeiten, du hast entweder 20 Mille auf der Kante und kannst Dir über zwei Jahre hinweg eine so flächige Transplantation leisten, dass das aus dem Lächerlichkeitseck herauskommt oder Du hast 40 Euro für n Langhaarschneider und machst mit dem Elend kurzen Prozess.
Mal ein Schwank aus der Schönheitschirurgie. Ein nicht unbeachtlicher Teil der Damen, die so heftig einer Messerkosmetik entgegenfiebern, liegen hinterher auf der Couch beim Therapeuten, weil sich die Probleme auch mit einem gelungen Eingriff gar nicht verkleinern, sondern nur noch offensichtlicher werden. Vorher hatte man wenigstens einen Makel, dem man die innere Unvollkommenheit zuschieben konnte.
Die Idee, dass mir ne Frau übern Kopp fasst und fragt, was hastn Du da? Das doch fürn Ar...
In meinen Augen hat Narbenpigmentierung sehr kurze Beine. 10min. Sonne und schon hast Du das altgeliebte Problem zurück. Und schon die Wortschöpfung versucht darüber hinwegzutäuschen.
Ich weiß, ich hab gut reden. Aber eine Narbe ist Deine Geschichte. Mit dieser Geschichte solltest Du leben lernen. Andere haben da weniger Chancen und wachsen daran. Das solltest Du auch.