Frage zur Tattoo-Entfernung-Narbe auf Hinterkopf pigmentiert

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage zur Tattoo-Entfernung-Narbe auf Hinterkopf pigmentiert

Beitragvon mo1085 » 05.05.2009 17:17

Also Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar geht es darum, dass ich eine lange Narbe auf dem Hinterkopf pigmentieren haben liess ,war eine blöde Idee die Narbe zu kaschieren jedoch war das ein großer Fehler. Jetzt möchte ich das Tattoo entfernen lassen, doch ich hab an dieser Stelle einige Haare. Kann es dazu kommen dass bei einer Tattoo entfernung die Haarwurzeln negativ beeinflusst werden.

danke füre eure Antworten im voraus

LG
mo1085

Beitragvon ouch » 05.05.2009 21:51

darf man mal fragen, warum du mit dem tattoo unzufrieden bist?

das interessiert bestimmt andere leute, die darüber nachdenken, vielleicht ihre narbe verdecken zu lassen.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon mo1085 » 05.05.2009 22:18

endlich mal ne Antwort:)

also ich hatte es mit dem Kaschieren meiner Narbe so vorgestellt dass man lauter ganz kleine Pünktchen pigmentiert so das es aussieht als wären es Haarstoppeln. Doch was daraus geworden ist ist ne große Katastrophe. Meiner narbe ist 15 cm lang. Durch die Pigmente sieht es aus wie ein schwarzer(Blaugrün) Strich .

deswegen wollte ich jetzt von euch wissen die Ahnung von sowas haben, ob es bei der Tattoo Entfernung eine negative Beeinflussung auf die Haarwurzel gibt, da ich auf der Narbe einige Haare noch habe, die ich auf keinen Fall verlieren möchte. Reagiert die Haarwurzel gegen das Tattoo Laser??
mo1085

Beitragvon neo » 05.05.2009 22:21

Das kann dir nur dein Laser-Spezialist beantworten. Ich nehme an, du bist männlich, und was der Laser nicht hinmacht, macht das Testosteron eh irgendann hin. In der Laserklinik verfügen die Ärzte sicher über mehr Erfahrung, weil zb ja auch Schädeloperationen oder ähnliches die Haarwurzeln betreffen, und ich glaube nicht, daß dir das jemand hier sagen kann, was Kopfhaare betrifft.
Es gibt hier einige gelaserte, aber soweit ich weiß nur am Körper.
neo
Professional

Beitragvon ouch » 05.05.2009 22:47

mo1085 hat geschrieben:Durch die Pigmente sieht es aus wie ein schwarzer(Blaugrün) Strich

das ist ja ärgerlich. wenn die pigmentierung fachkundig gemacht wird, sind die ergebnisse doch recht gut.
hast du das in einem kosmetikstudio machen lassen, oder von einem arzt?

zur haarwurzelfrage kann ich nichts beitragen.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon mo1085 » 05.05.2009 22:52

danke für eure antworten.

ich hab das in einem kosmetik studio machen lassen habe. Ich war sehr naiv. Die Homepage sieht seriös aus und auf der Seite steht, dass sie für perfekte Ergebnisse garantieren. Pustekuchen
ich will sogar anzeige erstatten aber kenn ich mit der rechtslage hierfür nicht aus. Ich kann ja mal ein Bild reinstellen falls das geht
mo1085

Beitragvon ouch » 05.05.2009 23:11

kosmetikstudio, das hatte ich schon fast vermutet.
so ne pigmentierung erfordert einiges an erfahrung, und leider ist es schwer, seriöse anbieter zu finden.

wenn du dich über deine rechtlichen möglichkeiten informieren willst, würde ich bei der verbraucherzentrale einen beratungstermin machen.
oder du wendest dich an ein schiedsamt.

bild ist immer gut :)
gampopa
ouch

Beitragvon mo1085 » 06.05.2009 13:45

ich hab versucht ein bild dranzuhängen hoffe es funktioniert.

man mir geht es deswegen echt scheisse.
ich bin zuzeit arbeitslos, kann wirklich nichts mehr deswegen machen, habe mit meinem Hobby aufgehört.

ich war vorhin in der Laderma Praxis in Frankfurt um mich zu informieren und die sagten dass das Laser meine Haarwurzeln zerstören würde.
Also die Idee fällt auch schonmal aus. Was kann man denn sonst machen um es zu entfernen.
Dateianhänge
p.JPG
:(
p.JPG (29.46 KiB) 6614-mal betrachtet
mo1085

Beitragvon neo » 06.05.2009 13:47

Es gibt doch so schicke Käppis? Wenns mein Kopp wär, ich würd die Haare abrasieren und mir was vernünftiges auf den Schädel inken lassen, aber das ist wahrscheinlich keine Lösung für dich.
neo
Professional

Beitragvon mo1085 » 06.05.2009 13:54

ich geh nur noch mit ner Kappe raus. Das wäre nichts für mich :)

aber gibt es denn keine andere Möglichkeit als Lasern. Ich hab was von Cover up gehört. Könnte ich die stelle mit ner Hellbraune Farbe drüber pigmentieren würd das klappen?
mo1085

Beitragvon neo » 06.05.2009 16:04

Nö. Ganz ehrlich? Mach dich doch nicht fertig deswegen. Fällt doch nicht mal wirklich auf. Und wer dich deshlab schräg anglotzt, hat eh schlechte Manieren und gehört ignoriert.
Covern kannst du schon, aber nicht mit ner hellbraunen Farbe, sondern mit was anderem. Und von dem Pigmentierscheiß würd ich die Finger lassen. Das hier ist ein Tattooforum, und Tattoo ist nunmal was anderes als Pigmentierung. N Vernünftiger Tätowierer hätte dir im Zweifel auch von der Geschichte abgeraten.
neo
Professional

Beitragvon Tuempel » 06.05.2009 16:19

Lass deine Haare 2 cm wachsen und weg ist. Also ich sehe da gar kein Problem ausser das Du keine Glatze tragen kannst aber es gibt doch so tolle Langhaarfrisuren ;)
Tuempel

Beitragvon ouch » 06.05.2009 16:24

tut mir leid, dass es dir schlecht geht deswegen. aber lass dich davon nicht so runterziehen!
es gibt wichtigere dinge als perfektes aussehen (leicht gesagt, ich weiß).
so schlimm finde ich es persönlich nicht.

als anlaufstelle wüsste ich jetzt nur den doc in rotterdam, der sich mit micropigmentation beschäftigt.
vielleicht schreibst du den mal an, schickst ein foto mit, und wenn du glück hast, gibt er rat, ob es noch eine sinnvolle möglichkeit gibt .
Ben Naafs, M.D., Ph.D., Department of Dermatovenereology, University Hospital Rotterdam-Dijkzigt, Dr. Molewaterplein 40, 3015 GD Rotterdam, The Netherlands
gampopa
ouch

Beitragvon mo1085 » 06.05.2009 16:27

mit welche Farbe kann ich denn covern lassen. geht das überhaupt mit ner helleren Farbe auf eine dunkle Farbe?
ich hab gedacht es gibt keinen UNterschied zwischen pigmente und tattoo deswegen nenne ich das so:)
bei mir wurde angeblich mit Permanent Make up gearbeitet....
mo1085

Beitragvon ouch » 06.05.2009 17:09

bei permanent make up werden andere maschinen und pigmente verwendet als beim "richtigen" tätowieren.
allgemein sind tätowierer auf die kosmetikstudios nicht gut zu sprechen, weil die viel murks fabrizieren, und auch teils mit unwahren aussagen werben, z. b. bio-tattoos.

warst du mal in dem kosmetikladen und hast dich beschwert? das ist ja ganz eindeutig eine nicht fachgerechte arbeit. wenn das noch nicht ewig her ist, hast du gute chancen dein geld wiederzubekommen, und einen "schadenersatz".
dazu muss man auch nicht vor gericht, da reicht das schiedsamt.

was das covern angeht, da würde ich mir nicht den kopf drüber zerbrechen. theoretisch geht hell über dunkel nicht, praktisch schon, aber das ist ein thema für fachleute.
Zuletzt geändert von ouch am 06.05.2009 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
gampopa
ouch

Nächste

Zurück zu Tattoo