Spielekonsolen / PC - und Spiele dafür

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 03.06.2004 12:07

Juhu!

Soll mal nen Thread über (siehe Überschrift) sein. Ich hab nämlich gleich mal ne Frage an alle Spielefreaks.

Kennt jemand das Spiel "Manhunt"?
Wenn ja ist es zu empfehlen?

Hab nur gehört das es eines der brutalsten Spiele z.Z. sein soll und in Deutschland gar nicht erst in den Handel kommt. (bekommen tut man es aber trotzdem)
Ich hab auch schon ein paar Ausschnitte als Video-Datei auf dem rechner und ich find es sieht ganz geil aus. Nur spielt es sich auch so wies aussieht?

Also wer hat erfahrung mit dem Spiel?
Hoschte

Beitragvon colouredmanu » 03.06.2004 12:24

Hoschteeeee ! Hast Du zur Zeit Probleme über Du Dich mal unterhalten solltest ?!
Irgendwas läuft anscheinend schief in Deinem Leben ! Erst verunstaltest Du Deinen Körper mit Tätowierungen und böse wirkenden Frisuren, nun sowas...
Diese Gewaltbereitschaft ist weder für Dich, noch für uns gut !
Denk doch bitte an Deine Mitmenschen und speziell an die jüngeren unter uns !
Du solltest Dir bewusst machen, dass Gewalt keine Lösung ist.
Und das spielen von solchen gewaltverherrlichenden Szenarien trübt Dein Auge für die Realität !
Es ist gut Möglich, dass Du keinen anderen Weg siehst, als eben diesen, aber es gibt immer Alternativen !
Hör mir gut zu was ich Dir nun sage, mein Sohn.....

...BEAT ´EM ! Bild
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 03.06.2004 12:28

Bild
Hoschte

Beitragvon Barakei » 03.06.2004 12:44

@ Hoschte
Manu hat Recht, Gewalt ist keine Lösung, kann aber (in Spielen) sehr befreiend wirken. Auch ein Grund, warum ich Manhunt gespielt habe... und nicht sonderlich begeistert war.
Die (magere) Story ist durch Filme wie Running Man hinlänglich bekannt, also komme ich gleich zur Gewa... äh... Action. Davon bietet das Spiel reichlich, aber sich entweder ständig an die Gegner anschleichen müssen, oder auf der Flucht zu sein nervt!! Ich kann Stealth/Leisetreter-Spiele nicht ausstehen.
Das Spiel verdankt seinen zweifelhaften Ruf seiner politicalincorrectness und dem hohen Maß an visueller Gewalt. Aber bestialisch in Szene gesetze Morde machen noch kein gutes Spiel. Also greif lieber zu Max Payne oder Ninja Gaiden... oder noch besser, warte auf Doom 3! Das rockt!!
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon DesLinsche » 03.06.2004 12:45

Game Cube - Maria Kart
Playstation - Tony Hawk
PC - You don`t know jack

:D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Barakei » 03.06.2004 12:50

GameCube - Metroid Prime

Playstation 2 - Silent Hill 3

X-Box - Ninja Gaiden

PC - Quake
"Du sollst die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat. Niemand weiß, ob aus ihr nicht einst ein gewaltiger Drache wird."
Barakei

Beitragvon kawaihae » 03.06.2004 12:52

Barakei hat geschrieben:Manu hat Recht, Gewalt ist keine Lösung,

Wie? Gewalt ist keine Lösung. Was soll denn der Scheiss? Gewalt ist doch nicht nur in Spielen sehr befreiend :D :D
kawaihae

Beitragvon Barakei » 03.06.2004 12:53

@ DesLinsche
Ist Maria die verschollene Schwester von Mario und Luigi? ;)
Trotzdem ein super Spiel, besonders zu zweit, dritt oder viert!
Barakei

Beitragvon Hoschte » 03.06.2004 13:25

Ich glaube trotzdem das das alles überbewertet wird. Nur weil ich solch ein Spiel spiele oder spielen will geh ich doch noch lange nicht auf die Strasse und flippe gleich aus.

Bitte nur 18jährige

Einfach rechtsklick --> speichern unter und danach entpacken.

PS: an die Mods. Wenn ihr es nicht verantworten könnt bitte Link entfernen.
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 03.06.2004 13:26

Mit was spielt es sich denn am besten.

XBOX
Playstation
PC

oder doch was anderes?

Ich weiß nicht ob ich mir extra ne Konsole anschaffen soll!
Hoschte

Beitragvon Barakei » 03.06.2004 13:44

@ Hoschte

Schwere Frage...

Lassen wir den Glaubenskrieg zwischen Konsoleros und PClern einmal außer Acht, ließen sich mit der Antwort trotzdem Seiten füllen. Also versuche ich es kurz zu machen, und wage mich an einen groben Überblick.

Der PC: Ein Muss für Simulationen und Strategiespiele; findet man beides nicht in ausreichender Menge auf Konsolen. Füher sicher auch die Referenz für Ego-Shooter, aber Dank X-Box wurde dieses Monopol gebrochen...
Da ich den gaanzen Tag am PC arbeite, werfe ich mich zum spielen lieber auf die Couch und daddele mit der Konsole.

Der GameCube: Die Familienkonsole. Quietschbunte Spiele mit hohem Spassfaktor. Einzige Ausnahme: Resident Evil. Die Zombie-Hatz ist Cube-exklusiv.

PlayStation2: Die Yuppie-Konsole. Gehört in jeden Haushalt. Hat die mesiten Spiele zu fast jedem Genre und den besten Pad. Leider technisch schwach auf der Brust. Niedrige Framerate, Kantenflimmern, etc.

Die X-Box: Die Highend-Konsole. Technisch allen anderen überlegen, aber aufgrund niedriger Absatzzalen nur eine kleine, aber sehr feine Spielesammlung. Kracher wie Halo oder Ninja Gaiden gibt es nur hier. Und seit es den kleineren Pad gibt, lässt sich jedes Spiel in den Griff kriegen.

Noch Fragen, Hoschte? Dann los... Würd dich auch zum Zocken einladen, schätze aber, dass wir nicht gerade Tür an Tür wohnen.
Barakei

Beitragvon Hoschte » 03.06.2004 13:45

Kann man denn Spiele wie "Manhunt" oder diverse Autorennspiele ala "DTM-Racer 2" mit Gamepad spielen?

Welche Gamepads sind für den PC empfehlenswert?

(Man hab ich viele Fragen) :D
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 03.06.2004 13:48

Noch Fragen, Hoschte? Dann los... Würd dich auch zum Zocken einladen, schätze aber, dass wir nicht gerade Tür an Tür wohnen.

Warte ich schau mal aus dem Fenster! :p

Ich glaube wenn dann würd ich mir die XBOX zulegen. Außer meine Fragen zum Gamepad wird positiv beantwortet. Dann bleib ich erst mal beim PC.
Hoschte

Beitragvon Barakei » 03.06.2004 13:54

@ Hoschte

X-Box ist sicher eine gute Wahl. Im Herbst ist außerdem mit einer weiteren Preissenkung zu rechnen. Also für mich sind DTM2 (geiles Schadensmodell) und Manhunt klassische Konsolenspiele, die sich ohne Probleme mit einem Pad spielen lassen. Natürlich gibt es auch für den Rechner gute Pads, allerdings bin ich hier überfragt, da ich die aktuellen Test nicht kenne.
Barakei

Beitragvon DesLinsche » 03.06.2004 16:41

Barakei hat geschrieben:@ DesLinsche
Ist Maria die verschollene Schwester von Mario und Luigi? ;)
Trotzdem ein super Spiel, besonders zu zweit, dritt oder viert!

D hast es erraten :p

Sowas macht schule aus einem, bin heute einfach zu verwirrt...und muss jetzt auch ma deutsch lernen..bis grad schule und jetzt lernen...nääänäää

Off-Topic ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema