Spielekonsolen / PC - und Spiele dafür

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon MatzeOne » 12.07.2004 17:58

Der Athlon64 ist so gut wie gekauft :D
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon Hoschte » 12.07.2004 18:08

HHHÄÄÄÄÄÄÄ ???
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 12.07.2004 18:18

@Barakei

Also gegen Ego-Shooter hab ich gar nichts aber DOOM und Halo sagen mir überhaupt nicht zu. Halt mich für psychisch krank aber ich mag es eher wenn meine Gegner menschliche Züge haben. Mit dem ganzen Cyber oder Zombiegenern kann ich nicht viel anfangen.

Deshalb gefallen mir "Riddick" und "Max Payne" einfach besser.

Fable hat mich irgendwie noch nicht ganz überzeugt vom Trailer her. Den werd ich mir wohl erst einmal aus der Videothek ausleihen und dann entscheiden ob ich mir das Game im Original hole.
Hoschte

Beitragvon dobermann » 12.07.2004 18:24

Ich seh grad das hoschte auch dieselben games wie ich bevorzugt :D Max payne ist genial. Kennst du delta force? Zocke ich oft online!
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 12.07.2004 18:56

Nein tu ich nicht. Mit PC zocken find ich scheiße.
Und ich kenn eigentlich alle aufgezählten Spiele vom lesen und ein paar Trailer. Spielen kann ich die ja erst wenn meine XBOX da ist. ;)
Hoschte

Beitragvon MatzeOne » 12.07.2004 18:58

für max payne hab ich mal nen mini-mod geschrieben. aber ich find's eher langweilig. hab's auch nur 3 oder 4 mal durchgezockt. ist mir zu gradlinig.

was doom angeht. was ich gesehen hab bis jetzt... mein lieber mann ^^

ich freu mich auch eher weniger auf doom 3 ansich, sondern die megageile krasse engine für die man dann wieder selber mods schreiben kann. dann kriegste auch deine menschlichen gegner ;)

ich hab auch schon ein mod geplant :D
hilfe könnt ich dann auch noch brauchen, wenn id ihr sdk für doom 3 herausgibt ;)
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon Hoschte » 12.07.2004 19:11

WOW sowas hast Du drauf? Das ist ja mal endgeil. :D
Was kannst Du denn da alles machen. Und bei welchen Spielen? Geht dann Doom auch nur mit Menschlichen Gegnern?

Was muss man denn alles wissen um sowas zu machen und welche Toolz braucht man dafür? Ist das schwer?

GGAANNZZ VVIIEELLEE FFRRAAGGEENN! :p ;)
Hoschte

Beitragvon MatzeOne » 12.07.2004 19:25

Ja, kann ich. Bin aber faul ^^
ID Software bringt zu ihren Spielen ja grundsätzlich immer ein sogenanntes Software Development Kit (kurz: SDK) raus. Dieses beinhaltet zwar nicht den gesammten Quellcode des Originalspiels (die Engine zum Beispiel nicht - damit verdient ID mehr als an dem Spiel selber), aber damit kannste schöne viele Mods machen, wie man auf verschiedenen Internetseiten sehen kann. Es gibt zahlreiche Mods für Quake 1 - 3 zum Beispiel. Dann brauchste dafür noch nen C++-Compiler. Da gibt's kostenlose und auch kommerzielle wie für Windows beispielsweise Microsoft Visual C++ (Bestandteil des M$ Visual Studio). Da du menschliche Gegner haben willst, müssen die natürlich auch noch dementsprechend gemodelt werden, wenn du mit den Gegnern aus dem Original nicht zufrieden bist. Mit den Tools dafür kenn ich mich weniger aus. Bin eher der Coder. Und natürlich brauchste noch nen Leveleditor. Wird sicherlich so einige Portale geben, die sich mit den Dingen beschäfftigen, wenn das Spiel erstmal draussen ist. :)
Natürlich lebt ein Spiel auch von seiner akustischen Atmosphäre und da brauchste noch jemanden, der sich mit dem erstellen von Sounds am PC auskennt ;)
Auf alle Fälle ist das eigentlich zu viel für einen alleine ;)
Ich würd mir zwar auch zutrauen Texturen zu machen und die ein oder andere Map für Multiplayer-Spiele hab ich auch erzeugt, aber an das Modeln von neuen Charakteren wag ich mich vorerst nicht. ^^
MatzeOne

Beitragvon Hoschte » 12.07.2004 19:51

Puh soviel.
Ich glaub das schlag ich mir wieder aus dem Kopf!
Aber interessant ist das bestimmt. ;)
Hoschte

Beitragvon TauTau » 13.07.2004 16:55

Sounds kann ich... Fürs coden wird perl wohl die falsche Sprache sein, und Texturen um Gitter wrappen hat mich schon immer genervt (wieso ist der Daumen jetzt aussen?!?)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 13.07.2004 18:16

ich hab hier noch ne playstation 1 rumstehn. mit diversen spielen, so ca 10stk. würde das ganze gern fürn fuffi loswerden. hab es bei ebay mal versucht. aber da waren ja so böse spiele bei, das die mich wieder rausgenommen haben :-(
wer interesse hat, soll mich mal anschreiben. genaue liste der spiele gibts dann morgen. muss ich nachher erst mal nachschaun und aufschreiben ;)
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon MatzeOne » 13.07.2004 22:26

TauTau hat geschrieben:Sounds kann ich... Fürs coden wird perl wohl die falsche Sprache sein, und Texturen um Gitter wrappen hat mich schon immer genervt (wieso ist der Daumen jetzt aussen?!?)

*vormerk* :D
MatzeOne

Beitragvon Hoschte » 14.07.2004 18:09

So halte nach langer Wartezeit meine BOX in den Händen. Und zur Wiedergutmachung war ein Spiel (Rainbow Six 3) mit beigelegt, welches ich auch schon einmal angespielt habe. ;)
Leider musste ich die BOX meiner Regierung übergeben da ich ja erst in ein paar Tagen Geb.Tag habe. Naja jetzt ist das warten nicht mehr ganz so übel, da ich ja weiß das alles da ist.
Hoschte

Beitragvon Bolle » 15.07.2004 9:39

Musst ja heute dann nur noch einen Tag warten ;)

Den bekommste schon auch noch rum :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Hoschte » 17.07.2004 18:51

Die XBOX ist echt geil. Nicht nur das ich damit spielen kann. Nein sie ist sogar ein DVD-Player, CD-Spieler, MP3-Player und noch viel mehr. Echt ne gute Anschaffung muss ich jetzt mal sagen.

Das absolute Lieblingsspiel z.Z. ist "Need for Speed: Underground"! Ich freu mich schon auf November wenn der Teil 2 rauskommt.

"Rainbow Six 3" kann ich auch nur empfehlen obwohl man wohl schon mal in der Eliteheinheit gedient haben sollte wenn man die Missionen schaffen will (ohne schummeln). Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Ich find sauschwer aber ne geile Atmosphäre und SUPERSOUND. Schade das ich keine Heimkinoanlage habe.
Hoschte

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema