Ja, kann ich. Bin aber faul ^^
ID Software bringt zu ihren Spielen ja grundsätzlich immer ein sogenanntes Software Development Kit (kurz: SDK) raus. Dieses beinhaltet zwar nicht den gesammten Quellcode des Originalspiels (die Engine zum Beispiel nicht - damit verdient ID mehr als an dem Spiel selber), aber damit kannste schöne viele Mods machen, wie man auf verschiedenen Internetseiten sehen kann. Es gibt zahlreiche Mods für Quake 1 - 3 zum Beispiel. Dann brauchste dafür noch nen C++-Compiler. Da gibt's kostenlose und auch kommerzielle wie für Windows beispielsweise Microsoft Visual C++ (Bestandteil des M$ Visual Studio). Da du menschliche Gegner haben willst, müssen die natürlich auch noch dementsprechend gemodelt werden, wenn du mit den Gegnern aus dem Original nicht zufrieden bist. Mit den Tools dafür kenn ich mich weniger aus. Bin eher der Coder. Und natürlich brauchste noch nen Leveleditor. Wird sicherlich so einige Portale geben, die sich mit den Dingen beschäfftigen, wenn das Spiel erstmal draussen ist.
Natürlich lebt ein Spiel auch von seiner akustischen Atmosphäre und da brauchste noch jemanden, der sich mit dem erstellen von Sounds am PC auskennt
Auf alle Fälle ist das eigentlich zu viel für einen alleine
Ich würd mir zwar auch zutrauen Texturen zu machen und die ein oder andere Map für Multiplayer-Spiele hab ich auch erzeugt, aber an das Modeln von neuen Charakteren wag ich mich vorerst nicht. ^^
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.