amputating

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 19.05.2004 21:00

Gibt es nicht auch so eine Krankheit, also eine wirkliche Krankheit (keine Körpertrend Spinnerei), bei der Leute das Gefühl haben, dass bestimmte Körperteile gar nicht zu ihnen gehören.
Ich meine darüber mal einen Bericht gelesen zu haben, wo sich einige dann Körperteile amputieren haben lassen. Danach waren sie total befreit und waren sehr glücklich.
Ich kann es mir wirklich schwerlich vorstellen, da alle (oder zumindest die meisten) Körperteile eine feste Funktion haben und man doch somit von jedem einzelnen abhängig ist, aber wenn so etwas einen Menschen zum Glück führt und ihn dann auch die daraus resultierende Behinderung nicht weiter stört, dann ist es doch ok, oder?
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon sickboy » 19.05.2004 21:12

man sollte alles dafür tun was nötig ist um glücklich zu sein und sich einen dreck drum scheren was irgendjemand davon hält.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Lilith » 20.05.2004 14:29

Bolle hat geschrieben:... weil wir gerade dabei sind, in manchen Kulturen wird das abgeschnittene Teil der Vorhaut hinterher verspeist ... ich wünsche einen guten Appetit ... ??? ;) :p :p

Roh oder gegrillt? :p
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Bolle » 21.05.2004 9:42

LazyBat hat geschrieben:Gibt es nicht auch so eine Krankheit, also eine wirkliche Krankheit (keine Körpertrend Spinnerei), bei der Leute das Gefühl haben, dass bestimmte Körperteile gar nicht zu ihnen gehören.

Das gibts, korrekt. Hab auch schon mal einen Bericht dazu gesehen. Und es gibt wohl auch "Patienten" die sich dann Extremitäten Amputieren ließen.

Sickboy, Deiner Meinung kann ich mir leider nicht anschließen ... also wenn sich jemand ein Bein amputieren lassen will, weil er meint, er ist dann hinterher glücklicher, der hat ein massives psychisches Problem und gehört in Behandlung!

PS: @ Lilith ... medium :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon LazyBat » 21.05.2004 13:03

Bolle hat geschrieben:Sickboy, Deiner Meinung kann ich mir leider nicht anschließen ... also wenn sich jemand ein Bein amputieren lassen will, weil er meint, er ist dann hinterher glücklicher, der hat ein massives psychisches Problem und gehört in Behandlung!

Sofern es denn behandelbar ist...
Ist es aber meines Wissens in den meisten Fällen nicht und so find ich es schon in Ordnung.
Außerdem könnte man so etwas dann über so einiges sagen, was einem nicht normal erscheint.
Sicherlich hat man dann dadurch körperliche Beeinträchtigungen, aber andererseits immer ein unglückliches Leben führen... ?!
Scheiße ist es dann nur, wenn man dann feststellt dass es doch nicht das richtige war. Ich denke da muss es sehr schwer sein als Arzt zu entscheiden, ob man es verantworten kann so einen Eingriff vorzunehmen, oder nicht.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon sickboy » 21.05.2004 15:53

wenn der "patient" sich 100prozentig sicher ist, dann sollte der arzt es auch tun.
sickboy

Beitragvon dobermann » 21.05.2004 16:46

Ich denke mal das ist ein psychisches problem und da sollte der kopf behandelt werden und nicht ein körperteil wegschnippeln!Was wenn der typ danach meint "oooch ich will auch meine arme nicht mehr" Irgendwann ist er dann nur mehr ein torso ???
dobermann
Professional

Beitragvon sickboy » 21.05.2004 16:48

wenn es zu behandeln ist ok, dann sollte man es behandeln, nur wenn nicht, dann sollte man den wünschen des einzelnen folgen. die konsequenzen daraus muss dann allerdings auch derjenige tragen der sich was wegschneiden lässt. nicht das dann jeder hingeht und sich ne hand amputieren lässt nur um nicht mehr arbeiten zu gehen.
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 21.05.2004 18:26

einfach mit ner flex abschneiden ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 21.05.2004 18:32

ja genau, und die blutung dann mit nem bunzenbrenner stoppen. ;)
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 21.05.2004 18:41

aber vorher trompetenblumensaft rauchen/trinken...dann macht man sowas von ganz alleine :0 und man merkt nix ;)

hab ich gehört :p
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 21.05.2004 18:44

aber nicht übertreiben, denkt an die nebenwirkungen
sickboy

Beitragvon sickboy » 04.06.2004 16:53

heut mittag hab ich bei taff glaub ich war es einen bericht über einen mann gesehen, der sich den gesunden linken unterschenkel hat amputieren lassen, weil er damit einfach nicht klar kam. war ein ami, musste sich aber einen arzt außerhalb amerikas suchen. jetzt ist er angeblich glücklich, nur der vogel hatte ständig die kappe ins gesicht gezogen. wenn er wirklich dazu steht was er gemacht hat, dann soll er doch auch bitte voller stolz sein gesicht zeigen.
sickboy

Beitragvon dobermann » 05.06.2004 14:49

Und jetzt lauft er mit krücken und ist glücklich bis ans ende seiner tage?? Der arzt der das gemacht hat war wohl mal nicht mit seinem gehirn zufrieden!!! ??? Da sieht man mal wieder für geld machen die leute alles!!
dobermann
Professional

Beitragvon Ady » 05.06.2004 16:27

den Bericht habe ich gestern auch gesehen...
der andere hat sich das Bein hochgebunden, damit er das Gefühl hat, das das Bein nicht mehr da ist...
Aber, wenn ich ehrlich bin, finde ich sowas krank! Ich kann mir nicht vorstellen, das es von jemanden der sehnlichste Wunsch sein kann, nur noch ein Bein zu haben oder so...

Aber es gibt ja auch Frauen, die lassen sich die Brust amputieren, als "Vorsorge" vor Brustkrebs... finde ich auch ziemlich krank! Es ist ja nicht gesagt, das man auf jeden Fall Brustkrebs bekommt und der Titt dann wegmuss... naja, wer braucht...

GRUß
ADY
Ady

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation