amputating

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 12.07.2004 16:15

Was mich mal interessiern würde ist wenn ich mir ein bein amputieren lasse darf ich mir das dann mit nach hause nehmen??
Ist zwar ne kranke vorstellung aber ging mir grad so durch den kopf :0 Man könnte das ja dann präparieren und einen kleinen beistelltisch daraus bauen :D
dobermann
Professional

Beitragvon sickboy » 12.07.2004 16:22

:p
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon verlorner jung » 14.07.2004 17:11

Also davon hab ich noch nix gehört-aber wenn ich mir das so vorstell,is das schon echt ne Phrase.
Millionen Unfall/Kriegs/etc. Opfer wären froh,wennse ihre Glieder noch hätten und hier gibts Leute die sich freiwillig verstümmeln lassen??

Und wozu das ganze?
Hat für mich ma gar keinen Sinn!!
verlorner jung

Beitragvon sickboy » 14.07.2004 17:13

wenn du das so siehst, dann kann man auch sagen etliche krebskranke wären froh wenn se noch haare hätten und andere rasieren sich die platte weils ihnen einfach gefällt.
sickboy

Beitragvon verlorner jung » 14.07.2004 17:27

sickboy hat geschrieben:wenn du das so siehst, dann kann man auch sagen etliche krebskranke wären froh wenn se noch haare hätten und andere rasieren sich die platte weils ihnen einfach gefällt.

:D
Is n bisl weit hergeholt...

Ich versteh halt nicht wozu das gut sein soll-ich mein man hat keinerlei Vorteile dadurch,weder optisch noch körperlich-ganz im Gegenteil es beeinträchtigt ganz alltägliche einfache Dinge und im Endeffekt das komplette Leben.

Ne Glatze oder ne Frisur generell kann man als "Schmuck" oder Ausdruck des eigenen Typs/Styles oder so ausdrücken.
Aber ne Amputation hat in meinen Augen keinen Sinn-wenn jemand auf Schmerzen steht und da was besonderes will der kann sich ja mitten Hammer auffe Hand haun-ers mitnem kleinen und wenn man mehr Schmerz braucht mitnem großen :D
verlorner jung

Beitragvon sickboy » 14.07.2004 17:30

es ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem körper anstellt, deshalb sollte sich da keiner ein urteil erlauben nur weil er es nicht verstehen kann.
sickboy

Beitragvon verlorner jung » 14.07.2004 17:33

Hab ja auch nicht geurteilt-ich versuche nur es nachzuvollziehn.

Erklär mir doch,warum Verlangen nach sowas hat.
verlorner jung

Beitragvon sickboy » 14.07.2004 17:39

weiß ich nicht, warum haben manche das verlangen sich tätowieren zu lassen, sich piercen zu lassen, sich die brüste zu vergrößern, usw?
sickboy

Beitragvon Feelings-Tattoo » 14.07.2004 17:57

Ist zwar ne kranke vorstellung aber ging mir grad so durch den kopf Man könnte das ja dann präparieren und einen kleinen beistelltisch daraus bauen

oder als schlüsselanhänger :D

kann persönlich auch keinen reiz daran finden, mir was abschneiden zu lassen (vorhaut ausgenommen ;) ), aber wer will der soll. und das mit den kriegsopfern..... iss für mich genauso weit hergeholt. ist immer ein unterschied ob man etwas freiwillig macht oder nicht.
es gibt millionen von chronischen schmerzpatienten, die würden alles darum geben keine schmerzen mehr zu haben und dann lasst ihr euch freiwillig schmerzen zufügen durch tattoos oder piercings!? na, klingelts? TOLERANZ!!!
es geht doch darum das es demjenigen gefällt, der es sich machen lässt und nicht darum das es anderen gefällt! das verlange/wünsche ich mir jedenfalls von meinen mitmenschen ;)
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon sickboy » 14.07.2004 18:06

100% richtig
sickboy

Beitragvon Feelings-Tattoo » 14.07.2004 18:07

sach ich doch :D
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon sickboy » 14.07.2004 21:52

allerdings muss sichergestellt sein, das derjenige nicht zum sozialfall wird.
sickboy

Beitragvon LazyBat » 14.07.2004 22:49

Ich finde nicht, dass nur das zählt, was einem selbst gefällt und nicht anderen. Sicherlich ist es das Recht eines jeden Menschen frei zu handeln und zu tun was er/sie für richtig hält, aber es ist nun mal so, dass gerade bei solchen Themen Konflikte entstehen und ich finde nicht, dass man bei so etwas so einfach Toleranz fordern kann. Gerade für Menschen, die so etwas selbst unfreiwillig bei sich selbst oder bei Nahestehenden erleben mussten könnte ich mir vorstellen, dass diese den Eindruck gewinnen könnten, dass solche Menschen das Geschenk des Lebens (mit allen Körperfunktionen) mit Füßen treten und so nicht verstehen können, warum sie selbst oder andere so schlimme Schicksale erleiden müssen während es andere gibt, die über so etwas über glücklich wären.
Dann ist zwar nicht unbedingt gleich derjenige selbst anzuklagen, aber wenn es keinen/nichts anderen/s gibt, dass man für so etwas verantwortlich machen kann, fallen Unverständnis und Empörung eben auf diese Menschen wieder zurück.
Natürlich betrifft es andere Menschen eigentlich nicht, aber wenn es sie wirklich nahe trifft (was ich mir schon gut vorstellen kann) beeinflusst es ihr Leben und Denken ja doch in irgendeiner Weise und da finde ich dann schon, dass man sich gut überlegen sollte inwieweit es für die Gesellschaft bzw. für die Mitmenschen in Ordnung ist, dass man seine Lebensweise nach außen trägt.
Ich denke jedenfalls, dass man nicht unbedingt immer all seine persönlichen Angelegenheiten nach außen tragen muss.

Viel interessanter fänd ich allerdings die Frage wie so etwas überhaupt entsteht bzw. wo sowas herkommt.
Ich meine, es ist doch ohne Zweifel nicht "normal", denn wenn es normal wäre, dann würden dem Menschen doch grundsätzlich diverse Gliedmaßen fehlen.
Und früher hat es doch so etwas auch nicht gegeben, oder??
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon sickboy » 14.07.2004 22:53

jeder hat das recht seine lebensweise nach außen zu tragen, ob die gesellschaft damit klar kommt oder nicht ist eigentlich scheiß egal. es wird immer jemanden geben egal was du machst, der sich irgendwie angegriffen, in die ecke gedrängt oder belästigt fühlt. warum soll man sein leben diesen menschen anpassen? passen die ihr leben deinem an? ich glaube nicht.
sickboy

Beitragvon Lilith » 14.07.2004 23:49

Hmm ja das ist ein äußerst schwieriges Thema und ich muß gestehen ich bin da selbst etwas hin und hergerissen. Einerseits kann ich es mir selbst auch nicht vorstellen warum ein Mensch sich freiwillig nen Unterschenkel etc. amputieren lassen will. Andererseits bin ich in gewisser Weise selbst Betroffene, wenn auch der Hintergrund ein anderer bei mir ist und zumindest rational (wenn auch natürlich nicht gefühlsmäßig) für die meisten Leute wohl nachfollziehbar sein sollte. Insofern sehe ich es schon eher wie @sickboy, wenn auch mit nem ziemlichen Knoten im Bauch.

Ich finde nicht, dass nur das zählt, was einem selbst gefällt und nicht anderen. Sicherlich ist es das Recht eines jeden Menschen frei zu handeln und zu tun was er/sie für richtig hält, aber es ist nun mal so, dass gerade bei solchen Themen Konflikte entstehen und ich finde nicht, dass man bei so etwas so einfach Toleranz fordern kann.

@Lazy wenn dem wirklich so wäre ließe sich daraus z.B. folgern das die Operation transseexueller Menschen nicht gemacht werden dürfte, weil es ja immer irgendwelche komischen Leute gibt die damit nicht klarkommen. Wenn ich sowas höre/lese ist nen verknoteter Bauch dagegen totaler Pinats.

lg Tanja
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation