Die Gedanken bei meinem/ eurem erstem!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die Gedanken bei meinem/ eurem erstem!!!

Beitragvon MalerDK23 » 19.02.2009 20:45

Hi Leute!! ich habe da son kleines problem??!! :roll: Mein Motiv hab ich *fast* vertieg weiss auch 100% wo es hin soll. Nur??!! Und das ist mein grösstes Problem. Ich habe angst das es mir in 8, 12 oder 30jahren nicht mehr gefählt! :? Seit mindst 5jahren beschaffe ich mich mit dem Thema!! Ich will es zu 100%!! Könnt ihr mir helfen?? Was waren eure gedanken vor/bei eurem erstem Tat2?? Ich bedanke mich schon mal vorab bei euch!! :mrgreen:
Bei Sommerlichentemperaturen erhöt sich die Unfallgefahr bei den Männlichen Verkehrsteilnehmern

Ich arbeite schwarz. Aber nur weill ich nicht gehrne mit anderen teile.
MalerDK23

Beitragvon blackpanther » 19.02.2009 20:51

Wenn ich nach 5 Jahren noch so unsicher wäre und daran denken würde was in 10 Jahren sein kann würde ich es lassen.
Ich habe mir bei manchen Tattoos nicht wirklich lange Gedanken gemacht, bei anderen wieder über Jahre hinweg bis ichs machen ließ.
Und habe auch 1 Tattoo naja würde es eher als Gurke bezeichnen das ich entweder covern lasse oder lasern bin mir da noch unschlüssig.
Mein Tätowierer will auf jedenfall nicht ran um es zu covern. :roll:
blackpanther

Re: In Gedanken bei meinem erstem!!!

Beitragvon Kobayashi » 19.02.2009 22:02

MalerDK23 hat geschrieben: ... Ich habe angst das es mir in 8, 12 oder 30jahren nicht mehr gefählt! ....

Was in der Zukunft ist weiß niemand ... wichtig ist, dass man seine Überzeugung hat und dazu in der Gegenwart so steht, dass man auch in aller Zukunft gut damit leben kann! "Gefallen" ist aus meiner Sicht absolut relativ ...

Klar, heutzutage würde ich mein erstes Tattoo von vor mittlerweile nun 12 Jahren auch anders stechen lassen ... aber he, es war damales das Optimum für mich, und ich kann heute damit absolut gut leben. Ist ein Zeugnis von der Zeit und dementsprechend gefällt es mir auch.
Siehs mal so, wäre doch absolut vernichtend, wenn Du nun in Entwicklung und Geschmack stagnieren würdest ... Weiterentwicklung rockt! Nur muss man eben die Richtung kennen ...

Und - nebenbei - viele der coolsten Ideen entstehen gemeinsam mit dem Tätowierer des Vertrauens spontan! ;-)

Sicher soll man sich gut überlegen was man will ... aber hey, 5 Jahre! Wenn Du nicht sicher bist ob Du überhaupt tätowiert sein willst, lass es halt ...
Ballett?!? Alter, lern erstmal Laufen!
Kobayashi

Beitragvon MalerDK23 » 19.02.2009 22:54

Nein...ich bin mir schon sicher das ich es will!! Es ist nur noch........??.......hmmm schwer zu beschreiben!! :roll: Sone mischung aus vorfreude 99,9% und jaa..? Aber das thema und die motive lassen mich nicht los!!??
Bei Sommerlichentemperaturen erhöt sich die Unfallgefahr bei den Männlichen Verkehrsteilnehmern

MalerDK23

Beitragvon gameboy66 » 19.02.2009 23:41

darf man fragen was es werden soll? und wohin?
Wovor hast du Angst? Ist es die Reaktion deines Umfeldes, Sichtbarkeit, Motivwahl - gib uns etwas Input, damit wir dich anschließend niedermachen können :mrgreen:

nein im Ernst, etwas mehr info wäre hilfreich !!
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Panda » 19.02.2009 23:46

Ich sprech NUR für mich und aus meiner Erfahrung. Ich versuche möglichst immer neutrale Motive zu wählen.
Nichts zu kitschiges, nichts übertriebenes, nichts zu knalliges, keine ausgelutschten Sprüche. Ich leg mir meine Motive zurecht und meist komm ich immer wieder zu was einfachem klassischen zurück, wie ich feststelle. Und sei nur ein simpler Totenkopf, eine schöne Blume oder ein einfaches Symbol.
Motive, die man sich immer wieder angucken kann, zu jeder Gelegenheit und jedem Typ passen und ohne viel Schnörkelei. D.h. keine rosa Ponys oder andere Trends die man gerade so sieht :wink:
Warum? Weil ich jemand bin, der sich immer wieder neu erfinden muß, heute mal der Typ ist und morgen mal der, da muß es dann einfach passen :wink:
Wenn ich mir schon alles hätte tätowieren lassen, was ich gerne gehabt hätte, wär ich jetzt ein Kindermalbuch und das hätte mir so gar nicht gefallen.

Generell mußt du es aber selber wissen. Was ist dein Stil, was bist du für ein Typ? Ein Mensch verändert sich alle paar Jahre mal, das dürfte ja klar sein.
Panda

Beitragvon MalerDK23 » 20.02.2009 14:43

Hi Leute!! 8) :D
Werden soll es eine *Walküre* mit Schwert und aufgeschlagenen Flügeln.Es soll zwischen die beiden schultern und unterhalb des T-shirtkragens beginnen. Im Durchmesser ca 20cm gross. Umfeld=Familie die sind da in der hinsicht nicht sehr tollerant (Mutter u. Grosseltern beider seiten). Naja aber auch das es nun mal ne endscheidung für immer ist. Das macht mir keine Angst!! Ich will es um jeden preis jeden tag etwas mehr. Aber es macht son bischen mulmig im bauch. :roll:

MalerDK23

Beitragvon maiglöckchen » 20.02.2009 20:29

Hm, bei mir war es so, daß ich auch ziemlich lange wusste, dass ich MEIN Tattoo will. Nachdem dann dan Motiv und der Termin sicher war, war ich es mit einem Mal nicht mehr ganz so, wie die ganzen Jahre davor :roll:
Aber tief in mir wusste ich, das ist es was ich will und es ist mir volkommen egal, ob das andere auch so sehen. (Meine Eltern sind da extrem intollerant :( )
Aber ganz ehrlich, ich habe meinen Engel auch auf dem Rücken und wenn es noch unterhalb der T-Shirtgrenze liegt, wirds eh kaum jemand zu sehen bekommen, wenn du es nicht willst.
Und sollte ich in sagen wir mal in dreissig Jahren als alte Frau in der "Wassergymnastik" im Badeanzug stehen, wird wohl mind. eine Frau neben mir mit einem "Arschgeweih" stehen :D

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir damit weiterhelfe, aber ich wünsch Dir für Deine Entscheidung alles gute
LG. Tanja

Wer über seinen Schatten springt,
hat plötzlich die Sonne im Gesicht.
maiglöckchen

Beitragvon MalerDK23 » 20.02.2009 22:17

@maiglöckchen!! Genau so ist es!! Meine Mom ist heut bei mir zu besuch *freu* aber als sie das hir gelesen hat *zufällig* war sie nicht so angetahn :roll: !!?? naja im März bin ich wieder in deutschland den werd ich mal zu meinem Piercing studio stiffeln und meine Idee mal kundtun!! Und die Vorfreude ist auf jeden fall grösser!! :D

MalerDK23

Beitragvon tattoogermane » 21.02.2009 15:18

bei einem tattoo sollte man sich absolut sicher sein, oder es einfach lassen.

was am wenigsten zählen sollte, ist die meinung dritter, ob man sich tätowieren lässt, oder nicht.
tattoogermane
Professional

Beitragvon holisch » 22.02.2009 3:16

naja, die meinung dritter is so n ding... hoer da schon etwas auf meine frau, als ich letztens mit der ueberzeugung heimkam, es sollte doch n blutiger skull meine wade zieren, hat sie mir ins gewissen geredet... nuja, die motivwahl geht nun weiter.

und auch auf den handgelenk-tattoo thread schiel. vielen gefaellts, aber es laesst sich mit so manchem job nicht vereinbaren, weil der chef da ned ganz hinter steht. auch irgendwie ne meinung dritter, derer man sich beugt.

kann mich da noch an meine mutter erinnern, als ich mit 18 mit meiner ersten *raeusper* gurke ankam und sie stolz wie bolle praesentierte... sie meinte was ich denn da mit 60 mache, wenn sie mir nicht mehr gefaellt?
meine gegenfrage war...
was ich mit 60 mache??? also, wenn ich schon mit dem 4ten satz zaehnen, die wieder nicht passen, rumlaufe, ner wampe, dass ich aufpassen muss nicht draufzusteigen, weil ich erstens fett wie hoelle bin und zweitens meine haut schon so ausgeleiert ist wie n trampolin im bayernpark, mein kreisrunder haarausfall mich dazu zwingt, mir die haare von der linken schlaefe ueber mein haupt zu ziehen...
also was ich genau dann mache, wenn mir mein tattoo nichtmehr gefaellt???
ausserdem ist sie es immer, die auch mit ihrer figur und ihrem koerper unzufrieden ist. aber sie kann ja was dagegen machen... :? sie nimmt sichs min 25x im jahr vor, um klaeglich zu scheitern... und ich hab n tattoo, das ich mir zwar heute nicht mehr stechen lassen wuerde, aber es haengt was dran. zumindest erinnert es mich an das, was ich frueher mal war! aber muss schon gestehen, dass ich mir im "cover up" thread mehr beitraege wuenschen wuerde ;)

so long,
holisch
holisch

Beitragvon micha69rs » 22.02.2009 14:12

Ich persönlich kann diese Diskussion nur sehr bedingt verstehen. Mir scheint es als gibt es zwei große Gruppen:

die Leute, deren Lebenseinstellung den Ausschlag gibt für Tattoos und die damit immer gut leben werden, egal ob mit 60 fette Wampe oder anderen unerheblichen Äußerlichkeiten

und

die Leute, die es "voll chic" finden und aus Mode/Trend oder was weiß ich Gründen, das jetz aber unbedingt haben wollen. Von denen werden sich sehr viele immer wieder in ihrem Leben in den Arsch beißen und sich ärgern.

Mir ist scheiß egal was später ist. Mit 60 hab ich dann halt ne schrumpelige bunte Haut. so what! Wer sich unsicher ist, ob ihm/ihr ein Motiv später noch gefällt, sollte es vielleicht grundsätzlich besser lassen. Denn Sicherheit gibt es nicht und man sollte trotzdem zu sich stehen können.
... and justice for all!
micha69rs

Beitragvon tattoohunter » 22.02.2009 15:53

Allso ich kann damit sehr gut Leben und wenn meine Haut mal schrumpelig und falltig iss, was solls.
Dann können meine Enkel wenigstens umblättern wenn sie meine Tatts anschauen :lol:
Aber mal im ernst wenn ich zweifle ob es mir in 5, 10, 15 J etz. noch gefällt sollte ich es halt sein lassen
tattoohunter
Professional

Beitragvon MalerDK23 » 22.02.2009 17:36

Hmm.. nein ich glaube ich habe das falsch beschrieben!! Das Motiv *Tat2* ist schon das was ich will, weil es mich an einen Teil meines Lebens erinnert und mich für den Rest meines Lebens begleiten soll!! :D
Es ist die einmischung dritter die mich zum wancken bringt aber mich nicht von meinem weg abbringt das zu tun was ich will und was ich für mich endschieden habe und für richtig halte!!
Und das was einige hir schon beschriebn haben, das ein Tat2 in 30jahren nicht mehr das ist was es am ersten tag war!! Ich habe jetzt aber begriffen das es *normal* ist weil sich menschen im laufe der jahre verändern aber man damit leben kann weil es ein teiel deines Lebens ist!! :mrgreen:
Ich hoffe ich konnte mich so besser erklären!! :roll:

Gruss und Dank an alle!!

MalerDK23

Beitragvon MrStupid » 25.02.2009 11:49

Servus.
So wie Du schriebst, steht dein Entschluß dich stechen zu lassen wohl lange fest! Genau wie Dein Motivwunsch.
Das einzige was dich zum wanken bringt ist das, vielleicht gut gemeinte, gelaber von anderen!?

Na dann ist doch wohl alles Klar!
Mach es! Wenn Du dir sicher bist, gibt es doch gar kein Problem!

Wenn mich Leute fragen ob ich mich nochmals so zuhacken lassen würde kommt nur eine Antwort! JA!

Wenn ich allerdings von "Nackten" gefragt werde was ich Ihnen empfehlen würde sage ich denen nur das ich bei nem ersten Tat2 nicht unbedingt den Hals oder die Hände nehmen würde. Zwar sind die Zeiten viel toleranter wie früher aber man wird doch schon etwas doof angeschaut. Und zweitens finde ich das es recht albern aussieht wenn man im See oder im Freibad steht und irgendwie, irgendwas nur am Hals oder den Händen pinnt.

Na dann! Hau rein!
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.....
MrStupid

Nächste

Zurück zu Tattoo