Die Gedanken bei meinem/ eurem erstem!!!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 25.02.2009 14:09

99,9% is zuwenig denn du wirst es warscheinlich bereuen.Außerdem macht unsicherheit beim tätowieren keinen spass!!!Und was deine verwanten sagen wird ja woh drauf geschissen da solltest du dir keine gedanken machen.Was wollen sie machen??dich verstossen oder enterben??
Glaub mir wenn du dir 100% sicher bist wirst auch zu deinem tattoo stehen....lebenslang!
Ich kann mir ein shirt kaufen und mir zu 99% sicher sein das ich es tragen werde...aber KEIN tattoo :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon MalerDK23 » 25.02.2009 16:18

@ dobermann
Ich kann mir ein shirt kaufen und mir zu 99% sicher sein das ich es tragen werde...aber KEIN tattoo

Ja ok..! hab verstanden was du damit meinst. Ein shirt kann man in den schrank hängen wenn man kein bock mehr drauf hatt ist bein tattoo etwas schwer. :wink: aber ich bin mir der sache schon sicher.

Aber sagt ma: Hattet ihr nicht solche gedanken?? Seit ihr morgens aufgestanden und ihr wart euch 110% sicher das ihr euch inken last?? Mein bester freund kennt solche probleme wie ich sie hab nämlich nicht!! Der hat ein motiv was er will macht nen termin und läst sich inken. :roll:

Aber ich bin mir meiner sache auch ziemlich sicher. Ich werd das noch einbischen ausarbeiten und den mal vor zeichen.
Bei Sommerlichentemperaturen erhöt sich die Unfallgefahr bei den Männlichen Verkehrsteilnehmern

Ich arbeite schwarz. Aber nur weill ich nicht gehrne mit anderen teile.
MalerDK23

Beitragvon holisch » 25.02.2009 16:38

es kommt halt immer schwer auf den menschen an... der eine schiesst schnell aus der huefte, der andere denkt/ueberlegt mehr und der naechste machts wahrscheinlich nie....und ich mein jetzt fast jegliche situation im leben.
alle haben potential irgendetwas im leben zu bereuen. und die ein oder andere handlung veraendert auch die einstellung wie man sachen beim naechsten mal angeht.
bei meinem ersten dingsbums, junge unschuldige 18.... :roll: rein in den shop, sample folder durchgeblaettert.... finger auf tatto gedeuted "Das will ich haben" :roll: "Hier und jetzt" :roll:
nicht unbedingt die smarteste decission im leben. aber auf der anderen seite, wenn ich jedesmal wenn so lang nachgedacht haette ne frau in ner disco anzulabern wie ich es bei meiner ersten tattoowahl haette tun sollen, haett ich wahrscheinlich jetzt lauter knueller auf der haut und koennte jeden abend alleine draufwichsen (sorry wegen faekalsprache).
btw. mag meine gurke aber trotzdem, und wenn ichs im leben nicht gebacken krieg die covern zu lassen ists auch ned schlimm.
Dafuer LIEB ich meine Frau bis zum st' nimmerleinstag und haett es tief bereut anders gehandelt zu haben... wie all das wirklch zusammen haengt, kann und will ich nicht beurteilen. ist aber auch scheissegal, weil es ist halt... nuja leben... hier... auf dieser erde... und n one-way ticket....
but just my humble oppinion
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Panda » 27.02.2009 6:16

Mußt ich grad echt lachen über das was holisch sagt :lol: ist aber absolut wahr.

Wenn ich noch irgendwo nen Zweifel dabei hab, mach ich es solange nicht, bis die Bahn frei ist mit gutem Gewissen. Basta! Angst davor, das falsche Motiv für den Rest meines Lebens zu tragen wäre für mich eine unerträgliche Vorstellung. Tätowiert ist es schnell, tragen tust du es dein Leben lang, mit Bauch, Falten, Hängearsch oder ohne. Wenn du damit klar kommst, ist es die richtige Entscheidung für dich.

Willst du deine Entscheidung von jemand anderem abhängig machen, landest du in einer traurigen Sackgasse. Wenn ich jedesmal nach den Vorstellungen anderer Leute, Partner, potenziellen Freunden, Verwandten, Besserwissern und Einfallspinseln früher gegangen wäre, wäre ich heute nicht mehr ich selbst, sonst ein geprägtes Wrack. So kann ich später immer noch sagen, ich hab mir den Haufen Mist selbst ausgesucht und nicht andere Leute für mich entscheiden lassen.
Panda

Beitragvon AiRmAx » 27.02.2009 6:25

Panda hat geschrieben:Willst du deine Entscheidung von jemand anderem abhängig machen, landest du in einer traurigen Sackgasse.

da geb ich dir vollkommen recht!
da die geschmäcker ja unterschiedlich sind wird es immer jemanden geben der sagt "das sieht doof aus" oder jemanden der hochauf begeistert ist.
daher ist die eigende eintscheidung immer die beste denn es soll ja einem selbst gefallen und nicht unbedingt seinen mitmenschen.
es gibt da aber auch einige spezis die nur einem trend hinterherlaufen der aber auch mal vorbei sein kann und dann? = cover up :mrgreen:
wie ihr schon sagt , wenn man sich nicht sicher sein kann es sein lebenlang zutragen dann solls man lieber sein lassen oder warten bis das gewissen rein von zweifeln ist.
fühle mich immer so nackt wenn ich nackt bin und ich bin gerne nackt...
AiRmAx

Beitragvon heaven&hell » 27.02.2009 23:11

Mein erstes Tat2 sollte recht klein (10x10) werden, Frauchen stand garnicht so drauf.
Als ich dann aber beim Inker des Vertauens war, überzeugte er mich bei der Platzierung und der Göße, sollte ja zu erkennen sein was da geststochen wird.
Frauchen war nach dem Besprechungstermin total entsetzt was die Größe bertaf.
Meiner Mutter sagte ich vorerst nichts von meinem Vorhaben sie wusste das der Wunsch mich tätowieren zu lassen schon seit Jahren besteht.
Wahrscheinlich war sie froh und dachte der Junge hats endlich vergessen!
Tja nach dem ersten Termin war Frauchen recht angetan (hab zuerst das Engelchen stechen lassen), war natürlich Taktik.
Sie fands total schön und meine Uschi, wie ich das Engelchen liebevoll nannte, bekam von Frauchen den Namen Cinderella.
Der zweite Besuch beim Inker bescherte mir den Teufel von dem meine bessere Hälfte nicht viel hielt, gepflegt hat sie ihn trotzdem (wenn auch nicht so liebevoll :D ).
Das Auge was über Engel und Teufel sitzt fand sie wiederum sehr schön.
Nun ist alles dran und weitestgehend (Hitergrund fehlt noch) fertig, Frauchen hat sich dran gewöhnt und findets mittlerweile ganz OK.
Mutter hats mittlerweile auch gesehen, begeistert war sie nicht aber es ist mein Körper und das respektiert und akzeptiert sie auch.
Kollegen und Cheffchen wissens haben nichts dagegen und wie ein Wunder hab ich mich menschlich nicht verändert :lol: .
Heute bin ich froh mich für die Größe entschieden zu haben und danke meinem Inker für den Satz: Es ist dein Körper, dein Leben und dein Motiv, lass dir von anderen nichts erzählen.
Was soll ich sagen....er hatte recht!
Klar, ich war zeitweise auch am hirnen obs wirklich sein muss, aber an meiner Enscheidung hab ich nie gezweifelt!
heaven&hell

Beitragvon MalerDK23 » 28.02.2009 0:00

Ich danke euch für die antworten und hilfestellungen :D !!! Das motiv ist im kopf und ich habe sogar letzte nacht davon geträumt :shock: . Somit ist für mich klar das es auf oder in die haut kommt :?: :!: Weiss nur noch nicht ob in farbe oder in schwarz/weiss. Naja mal sehn wann ich nen termin bekomme.
Bei Sommerlichentemperaturen erhöt sich die Unfallgefahr bei den Männlichen Verkehrsteilnehmern

Ich arbeite schwarz. Aber nur weill ich nicht gehrne mit anderen teile.
MalerDK23

Beitragvon Phoenix » 28.02.2009 1:43

Meine gedanken beim ersten, boa ein tattooparlor, ich geh mal rein und am anderen tag hatte ich nen wolf!

:mrgreen:
Bei den anderen war es teilweise auch nicht viel tiefgründiger.
Die tattoos sind irgendwie in mir und der tätowierer mit seiner ganzen Kunst bringt die motive die mich finden zum vorschein.....
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Tattoo