GraphZ hat geschrieben:Also so ein unterarm tattoo... ööh ich habe bis jetzt immer gedacht das das..."normal" und kein großes ding ist....
Das finde ich doch recht naiv. In der Szene ist das kein großer Aufreger, aber in der Welt des Otto Normalverbraucher schon.
Ich bewege mich in einem relativ offenen, toleranten Freundeskreis, aber ich mache mir keine Illusionen, dass der Rest der Welt genauso funktioniert. In bestimmten Bereichen ist man mit Piercings und Tattoos sofort unten durch. Besonders in der Arbeitswelt heißt es dann man sei eine seriöse Firma, also Piercings raus.
Tattoos und Piercings sind mittlerweile sehr viel akzeptierter, ausgegrenzt wird man aber in seinem Leben auf die ein oder andere Weise deswegen immer noch. Von anderen Bodymodifikationen ganz zu schweigen. Lieschen und Hänschen Müller haben sich zwar mit Tattoos angefreundet, aber wenn dann auch nur ein oder zwei in klein und dezent, die man immer sofort verstecken kann. Und je bunter die Haut, desto größer die Ablehung und das "Freak!"-Geschrei.
Anstatt generell Unterarm scheint mir das Handgelenk eine Trendstelle zu sein. Besonders bei Leuten, die ansonsten nichts mit Tattoos anfangen können und nur eines haben wollen. (Eines wie diese ganzen Promis.

) Warum sie sich dann ausgerechnet eine sichtbare Stelle aussuchen ist mir ein Rätsel.