Neuer Trend: Tattoo am Unterarm?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herger » 17.09.2008 20:30

@dobermann: wahre worte gelassen ausgesprochen

(genau das meinte ich... ich wusst nur nicht wirklich, wie ich's diplomatisch rüberbringen soll :mrgreen: )
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Bad*Kitty » 17.09.2008 20:44

Da kann ich mich dem Herrn dobermann vollumfänglich anschließen.

Beruflich gesehn befinde ich mich glücklicherweise (???) in einem Umfeld, wo es keinen stört und wenn doch, bitte, kann er sich ja auch ne andere Grafikerin suchen :mrgreen: (wird nur schwer, eine Bessere zu finden, muhaha! [/self-beweihräuchering off] )
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon LazyBat » 18.09.2008 11:00

Woran liegt das eigentlich das ich so extrem wenig negative Erfahrungen bisher gemacht habe? Seh ich denn wirklich soooo nett aus?
Ich will auch mal böse asozial sein... !
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon dobermann » 18.09.2008 11:15

LazyBat hat geschrieben:Ich will auch mal böse asozial sein... !

schaffst du nieeee :p
dobermann
Professional

Beitragvon yassi » 18.09.2008 11:17

juhu, bald bin ich auch eine trendhure. hab mir gerade die motive für meine handgelenke in der richtigen größe ausgedruckt. wird toll! :mrgreen:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon DonCorleone1 » 21.09.2008 21:27

Ein Trend ist definitiv zu erkennen ! Man braucht sich doch nur im Fussball umschauen. Wie schon erwähnt, hat da jeder dritte ein Lettering am Unterarm.
Man muss aber auch fairerweise sagen, dass es Tattoos und Tattoos am unterarm gibt. Ein Sternchen oder Lettering kann man doch nicht mit einem Ärmel gleichsetzen.
Ich persönlich habe auch vor, mir als nächstes den kompletten Unterarm machen zu lassen, wobei das nichts mit einem Trend zu tun hat.
Meinen Chef werde ich darüber auch nicht informieren, weil ich der Meinung bin, dass es ihn nichts angeht !!!! Dann laufe ich halt von 8.00 h - 16.30 h mit langen Ärmeln rum - Kein Problem ! Abgesehen davon ist es doch eher üblich, dass man, bis auf wenige Monate im Jahr, mit Langarm arbeitet.
Hände und Hals sind da schon ein ganz anderes Kaliber. Mit Handschuhen arbeiten würde schon komisch ausschauen. :lol:

PS. Ich arbeite übrigens bei Mercedes-Benz im Verkauf.
DonCorleone1

Beitragvon Necchi » 21.09.2008 21:47

Hi Ihr alle :)

Hab grade kurz mal das Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen ;)
ich habe auf meinem Arm 3 Sterne (siehe Tread "Show your Tattoo" - "Cover up - pimp my stars") Die stehen für meine beiden Kinder und für mich. Das war mir aber zu langweilig, daher habe ich mir vorgestern den Rest drum rum stechen lassen ... Meinen Kindern und mir gefällts und das ist eigentlich auch die Hauptsache.
Von wegen Unterarme, Arbeitgeber, unüberlegt usw muss ich Euch ja im Prinzip recht geben, andererseits finde ich das es auch stark drauf ankommt, WAS man sich hat stechen lassen. Wenn einer von oben bis unten die Arme zugehackt hat mit 50 ineinander laufenden Motiven, dann finde ich persönlich das auch nicht schön. Genauso wie Monsterfratzen, usw... Trotzdem sind Tattoos mitlerweile durchaus Gesellschaftsfähig.
Ich habe lange drüber nachgedacht wie ich die Sterne aufmotzen will, wie gross es werden darf und meinen Chef auf mein Vorhaben vorbereitet, umso erstaunter war ich zu hören, das er selber geinkt ist. Ausgerechnet ein Mann wie er, unglaublich!
Meine Umwelt war etwas erstaunt über die jetzige Grösse des Tattoos, und witzig fand ich die Reaktion meines Schwagers "Jetzt kannst du ja nie wieder T-Shirts tragen" ... "Hä? wieso das denn?" ... "Na dann sieht das doch jeder" ... "hö? Ich lass mir doch nicht was stechen um es dann verstecken zu müssen"...
Lächerlich finde ich nicht tätowierte Unterarme, sondern jene, die mir dann sagen "ich habe die Stelle auf der Brust (oder so) gewählt, damit es keiner sieht"... Wenns keiner sehen soll, dann lass ich mich nicht tätowieren!
Dann häng ich mir ein schönes Bild an die Wand in der Abstellkammer, das seh dann nur ich!

so, mein Rechtfertigungsbedürfnis ist nun gestillt ;)
Necchi

Beitragvon DonCorleone1 » 21.09.2008 21:57

Wenn einer von oben bis unten die Arme zugehackt hat mit 50 ineinander laufenden Motiven, dann finde ich persönlich das auch nicht schön

Genau DAS finde ich z.B. schön :D ! So verschieden sind die Ansichten ...
DonCorleone1

Beitragvon Necchi » 21.09.2008 22:08

na das ist ja auch gut so, das Geschmäcker und Ansichten verschieden sind...
Sonst würden wir alle mit den gleichen Sachen rumlaufen und hätten nichts mehr zu diskutieren :)
Necchi

Beitragvon Hoschte » 22.09.2008 8:09

Necchi hat geschrieben:ich habe auf meinem Arm 3 Sterne...Die stehen für meine beiden Kinder und für mich...

Necchi hat geschrieben:Wenn einer von oben bis unten die Arme zugehackt hat mit 50 ineinander laufenden Motiven, dann finde ich persönlich das auch nicht schön. Genauso wie Monsterfratzen, usw...

Necchi hat geschrieben:"Na dann sieht das doch jeder" ... "hö? Ich lass mir doch nicht was stechen um es dann verstecken zu müssen"... Lächerlich finde ich nicht tätowierte Unterarme, sondern jene, die mir dann sagen "ich habe die Stelle auf der Brust (oder so) gewählt, damit es keiner sieht"... Wenns keiner sehen soll, dann lass ich mich nicht tätowieren!

Das einzige was lächerlich ist sind deine Aussagen. Sorry wenn ich das so sagen muss. Genau solche Leute wie Du lach ich jeden Sommer aus. Genau solche die sooo cool sind mit Ihrem Delphin auf dem Oberarm, deshalb auch extra kurzes Shirt anziehen und mich dann mit verachtenden Blicken strafen weil sie meine mit Fratzen zugehackten Beine sehen. Das geht heutzutage anscheinend wohl soweit das man sich eben gerade die Unterarme machen lässt...umden anderen zu zeigen wie hart man ist? Ich werds nie verstehen. Dann versteh ich persönlich nicht was 3 Sterne mit deinen Kindern zu tun hat. Evtl. kannst Du mich ja mal aufklären. Wenn ich was persönliches verewigen will dann lass ich mir Portraits machen aber das wäre wohl schon wieder zu gewagt für den Unterarm oder etwa nicht?

Und das dritte Zitat lass ich einfach mal so stehen. Das ist meiner Meinung nach das beste Beispiel das Du dich NULL mit dem Thema Tattoo auseinandergesetzt hast. Desweiteren entlarvt es dich und zeigt mir persönlich das Du auch nur eine "Trendhure" bist!

Sorry für die scharfen Worte aber das bringt mich auf die Palme!
Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Necchi » 22.09.2008 8:27

Hoschte hat geschrieben:
VOLLZITAT GELÖSCHT ! beim nächstenmal lösche ich den Post komplett.
Umbedingt die Scoutregeln lesen, bitte!
Danke

Phoenix Moderator

Nein, ich glaube wir haben ein bisschen aneinander vorbei geredet, bzw vielleicht hast du mich anders verstanden wie ich mich ausdrücken wollte...
Das mit dem "nicht sehen dürfen" meinte ich nicht so, das jemand dann cool seinen Delfin im Sommer zeigt, sondern einfach generell.
Ich habe leute im Bekanntenkreis, die nichtmal in ein Schwimmbad gehen, weil man dann ja das Tattoo sehen könnte.. Dann frage ich mich ernsthaft, warum man sich tätowieren lässt, wenn man dann Angst hat das man es sieht. Es ist doch egal ob man es sieht, man sollte dazu stehen.

Zu dem Kommentar von mir, das ich 50 ineinanderlaufende Bilder nicht schön finde, kann ich nur sagen, daß das reine Geschmackssache ist. ICH finde das eben nicht so schön, ich sagte nicht das ich das ekelig, anwiedernd oder abstossend finde. Jeder soll sich das stechen lassen wo er Bock drauf hat. Ich persönlich mag aber eben lieber Tattoos wo man auf den ersten Blick die Motive oder so erkennt und nicht 1/2 std lang am Buchlesen ist ;) Wie gesagt, ist eben reine Geschmackssache...

Ja mag sein, das ich vielleicht eine Trendhure bin, aber ob du so über mich denkst oder nicht ist mir ziemlich schnuppe.
Mein erstes Tattoo liess ich mir vor 14 Jahren im Anflug eines Trendes stechen, von daher passt es schon. Und die 3 Sterne hatte ich schon weit bevor dieser Trend hier losging. Meine Kinder haben sich die Sterne selber ausgesucht, daher eben Sterne... Warum und wieso das so ist würde hier jeden Rahmen einer Diskusion sprengen, von daher lass ich das mal so als Info nun stehen.
Warum ich mir meinen Arm ausgewählt habe? Schlicht und einfach: Weil ich das SCHÖN finde, und es mir gefällt! Und ich das ebenfalls schon sehr lange vorhatte...

Eigentlich weiss ich gar nicht, warum du mich gleich so angreifst...
Kennst du mich persönlich, das du so über mich urteilen kannst? Hab ich da was verpasst??
Necchi

Beitragvon Hoschte » 22.09.2008 8:33

Ja passt schon! :lol:
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 22.09.2008 10:41

Schön wenn sich dinge so schnell ins rechte licht rücken lassen.

Mahne aber das Vollzitat an wie im Beitrag bereits editiert!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon fridalein » 22.09.2008 11:37

unterarme wäre bei mir definitiv der letzte (zeitlich gesehen) körperteil, auf dem ich mich überhaupt tätowieren lassen würde.

bin aber froh, dass ein lieber kollege von mir beide arme full-sleeve hat, da kann ich´mich gar nicht genug dran satt sehen *g*

ne gurke ist überall hässlich, auf den unterarmen kriegens die leute nur schneller mit ^^ aber gegen einen zauberhaft tätowierten arm kann ich nicht einen funken kritik entgegen bringen.

um noch mal das thema monster, fratzen usw. aufzugreifen: mein gott, geschmäcker sind verschieden. ich hatte bevor ich auf das forum gestoßen bin auch immer nur schreckliche bilder (heute weiß ich: gurken) zu gesicht bekommen.

danke an madmaxx und hoschte!!! u.a. ihr zeigt, dass es absolut geil aussehen kann!
fridalein

Beitragvon Tattoo-Kitten » 22.09.2008 12:20

yassi hat geschrieben:cool. ich geh in näherer zukunft unter die trendschlampen :mrgreen:

willkommen im club, yassi :p da bin ich wohl schon seit längerem dabei *rofl*

ich find nur weil es grad IN ist oder so, muss man da nicht gleich immer mitgehn. man lässt sich dort was machen wo's einem gefällt. es ist jedem selbst überlassen ob es am unterarm, schulter oder meinetwegen am a**** *piep* ist :wink:
der träger muss damit zufrieden sein und ende *g*

kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo