Ich habe letztens Tomb Raider - Underworld auf der PS3 durchgespielt. Grafisch ist das Spiel echt bombastisch und die Bewegungsabläufe von Lara sind sehr flüssig und real nachempfunden.
Allerdings hat das Spiel mehr Schattenseiten als positives:
- die Kameraeinstellungen sind echt Panne, mitten in der Bewegung schwenkt die Kamera plötzlich um und du springst ins leere, oder Lara hängt irgendwo an der Wand zum Klettern und die Kamera zoomt super nahe heran, man sieht nix mehr und klettert sozusagen ins blaue
- Lara versinkt oft bis zum Knöchel im Boden, das mag ja auf Erde oder Schlamm möglich sein, aber nicht auf Stein
- der Schwierigkeitsgrad ist eher unterste Schiene, die Gegner sind nicht wirklich eine Bedrohung, mit Thors Hammer mäht man sie reihenweise um
- gegen den Endgegner kämpft man nicht wirklich, ein paar Rätseln lösen und ein paar Feuerbällen ausweichen und der Rest wird dann per Videosequenz gezeigt
- die Rätsel sind nicht wirklich schwierig, das meiste wird auf dem Silbertablett serviert, nur an ein paar Schätze und Relikte kommt man nicht so leicht ran
Beim letzten Punkt fällt mir gerade ein, ein paar Schätze muss ich noch sammeln

man kann die Schauplätze am Ende des Spiels noch mal betreten, die Level sind dann so, wie man sie anfangs verlassen hat, also auch keine Gegner mehr und geöffnete Pforten und Tore sind bereits offen.
Nebenbei spiele ich jetzt LittleBigPlanet, das ist echt knuffig

, mags nimmermehr hergeben . . .
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.