na ich arbeite beim TV genauso im Schichtdienst wie Ihr als Krankenpfleger auch. Wir bekommen aber keine Schichtzulagen. Denn in der Medienwelt gibt es schonmal keine Tarifverträge oder Gewerkschaften die sowas aushandeln könnten. So gehts schon mal los.
Halbtags hat man weniger Abzüge. Ok. Das gebe ich zu. Aber doof ist es trotzdem.
Das Problem ist halt auch, dass man entweder eine Festeinstellung hat mir verhältnissmäßig wenig Lohn oder ich arbeite als Freelancer, weiß aber nicht wie der nächste Monat aussieht. Mit einem kleinen Kind zuhause überlegt man sich solche Späße aber. Da arbeite ich lieber etwas weniger und habe nur unwesentlich weniger und qualifiziere mich weiter und kehre der Branche sobald es geht den Rücken.
da nützt mir der Zugang Gästelisten, unzähligen Partys und Saufgelage mit Prmies auch nichts, wenn die GFs andere die Kohle einsacken und ich mich im Schichtdienst kaputt mache.
Ok. das führt langsam auch etwas weit hier.... ich habe meinen Beruf so dargestellt wie er bei mir und vielen Kollegen aussieht. Mehr wollte ich nicht.... Ein Diskussion über die Berufswahl passt hier sicher nicht so dolle rein....