Eure Berufe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon squarerigger » 26.11.2008 15:48

Tja, wie meinte ein befreundeter Gynäkologe mal, als ich ihn frage, was sein erster Gedanke nach Feierabend sei: "Endlich wieder Gesichter!" ;)

Alexander
squarerigger

Beitragvon Goblino » 30.11.2008 21:27

Joa... Öhm....
also mein IHK-Abschluss schipft sich "Kaufmann für audiovisuelle Medien" und in diesem Beruf arbeite ich auch gerade im Bereich TV-Produktion als Redakteur....

Der Beruf ist zwar schön - aber der Verdienst wenn man in seinem Job arbeitet eher beschi****..... Ich würde diese Lehre nicht nochmal machen :roll:

Nach nun mehreren Jahren jeden Tag immer das selbe und dazu noch ungeregelte Arbeitszeiten (Schichten, Wochenende, Nachts) mit schlechtem Verdienst (ja, beim Fernsehen verdienen die wenigsten gut) werde ich wohl bald im Vorlesungssaal sitzen und mich im Studieren probieren
Der Grund fürs Studium: Meine Freundin verdient als staatlich examinierte Krankenpflegerin halbtags schon so viel wie ich vollzeit - das sagt wohl alles, oder? :mrgreen: Daher bin ich gerade quasi auf Jobsuche und plane meine Weiterbildung
Goblino

Beitragvon BabyBlue » 30.11.2008 23:26

Naja also des mit dem Verdienst is immer so ne sache!!!
@ Goblino, du verdienst ganztags genauso viel wie sie halb??? is ja dann echt ma ned wirklich dolle...
also ich seh was bei uns de Krankenschwestern (bin grad in der Ausbildung zur Krankenschwester, dad ganze läuft aber über Bundeswehr und somit bekomme ich mein Gehalt weiterhin von dene) verdienen... und ehrlich gesagt find ich des auch nich gerade sehr viel - ich mein die ganze Schichtarbeit und dann vielleicht noch irgendwelche Intensiv- oder sonstige zuschläge sind schon schön und gut, aber wirklich viel - der arbeit zumindest entsprechend - kommt da find ich nicht raus!
Zumindest im Gegensatz zu anderen Berufen (weiß es z.B. von Mechanikern im Außendienst...)
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Goblino » 01.12.2008 11:18

na ich arbeite beim TV genauso im Schichtdienst wie Ihr als Krankenpfleger auch. Wir bekommen aber keine Schichtzulagen. Denn in der Medienwelt gibt es schonmal keine Tarifverträge oder Gewerkschaften die sowas aushandeln könnten. So gehts schon mal los.
Halbtags hat man weniger Abzüge. Ok. Das gebe ich zu. Aber doof ist es trotzdem.
Das Problem ist halt auch, dass man entweder eine Festeinstellung hat mir verhältnissmäßig wenig Lohn oder ich arbeite als Freelancer, weiß aber nicht wie der nächste Monat aussieht. Mit einem kleinen Kind zuhause überlegt man sich solche Späße aber. Da arbeite ich lieber etwas weniger und habe nur unwesentlich weniger und qualifiziere mich weiter und kehre der Branche sobald es geht den Rücken.
da nützt mir der Zugang Gästelisten, unzähligen Partys und Saufgelage mit Prmies auch nichts, wenn die GFs andere die Kohle einsacken und ich mich im Schichtdienst kaputt mache.
:roll:
Ok. das führt langsam auch etwas weit hier.... ich habe meinen Beruf so dargestellt wie er bei mir und vielen Kollegen aussieht. Mehr wollte ich nicht.... Ein Diskussion über die Berufswahl passt hier sicher nicht so dolle rein.... :wink:
Goblino

Beitragvon BabyBlue » 01.12.2008 23:09

ne aber is mal interessant zu hören ;o) kenne sonst niemanden der im TV arbeitet bzw dann halt hinter den Kameras... und dass der Job shice bezahlt wird wusst ich auch noch nicht...
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Joker » 02.12.2008 12:07

Letzten Donnerstag Messestand Abnahme
Freitag Pressetag von 8.00 bis 19.00 Uhr
Samstag 8:30 bis 18:00 Uhr
Montag 7:30 bis 18:00 Uhr

so langsam bekomm ich die Wochentage nicht mehr auf die Reihe und ich muss noch bis Sonntag Standdienst machen... :roll:
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon sunnyshine » 02.12.2008 13:20

ausgelernte Rechtsanwaltsassistentin und nebenbei jetzt noch dazu 2-3 mal in der woche am abend in nem restaurant, dass zu einem Sportland gehört, als Kellnerin beschäftigt 8)
hoffentlich machen sich die gut 60 stunden arbeit in der woche aufm Konto bemerkbar :mrgreen:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
sunnyshine

Beitragvon corvidae » 02.12.2008 13:26

und dass der Job shice bezahlt wird wusst ich auch noch nicht...

Kommt ganz darauf an was XY als "gutbezahlt" empfindet. Für den einen sind 1.ooo EUR im Monat viel ... für den anderen ausreichend und für den Dritten ungenügend und wird mit einem "für das geh ich nicht schuften" abgetan.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Bethi » 03.12.2008 22:17

gelernte Ver- und Entsorgerin (heißt heute Fachkraft für Abwassertechnik bzw. Kreislauf- und Abfallwirtschaft)

Städtereinigungsmeisterin

Verwaltungsfachwirtin

Ich bin seit 20 Jahren im selben Unternehmen beschäftigt und dort seit 4 Jahren bei der Müllabfuhr!
Gruß von Bethi
Bethi

Beitragvon schrubba4444 » 05.12.2008 14:50

Elektroniker für Geräte und Systeme :wink:
schrubba4444

Beitragvon Dresdenfan » 10.12.2008 16:14

Bis jetzt waren es sehr wenige aus der Bildung. Will ich mal die Quote etwas hochtreiben:
Ich bin Gymnasiallehrer für Physik und Informatik.
Zuletzt geändert von Dresdenfan am 12.12.2008 0:49, insgesamt 1-mal geändert.
Dresdenfan

Beitragvon Oelle » 10.12.2008 17:56

ich bin study nurse. kümmer mich also um klinische studien. ich find`s sehr interessant und es hat den vorteil, daß ich im arztkittel rumlauf. so bekommen die patienten keinen herzkasper falls sie mein sleeve sehen :lol:
Oelle

Beitragvon SpikesMum » 10.12.2008 20:00

Na, das üben wir aber nochmal!

Bild

Dresdenfan hat geschrieben:Gmnyasiallehrer
SpikesMum

Beitragvon Leuwenberg » 10.12.2008 20:52

:mrgreen: :mrgreen:

Edit meint ich soll beim Thema bleiben.
Drum: Ich bin in der Rohstoffdisposition in einem Hüttenwerk beschäftigt.
Gruss
Andreas

Alle sagten: Das geht nicht!!! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

Klickmich
Leuwenberg

Beitragvon Dresdenfan » 10.12.2008 22:26

@SpikesMum

das kommt davon, wenn man sich seinen eigenen Beitrag nicht noch einmal durchliest und beim Schreiben einen Knoten in den Fingern hat :oops: . Aber ich bin ja kein Deutschlehrer.
Dresdenfan

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema