das einzige, was ich gelernt habe, ist biologie bzw. zoologie ... das hab ich studiert, aber arbeite tu ich in einem anderen bereich ... das macht nichts, ich mag meine kollegen und deshalb gefällt mir auch meine arbeit
Noch 1 Jahr, dann bin ich fertig mit meinen nachgeholten Realschulabschluss und Ausbildung zur FPA.
Danach gehts weiter zur Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin
Dann will ich auch mal.
Bin Diplom-Mathematikerin und nun seit einem Jahr Software-Entwickler in der Automobil-Branche.
Ist schon nen cooler Job, manchmal zuviel Bürokratie, kann mich aber nicht beschweren.
also ich bin staatliche geprüfte erzieherin... habe eine klassische ausbildung für den elementar bereich hinter mir.
seit bald 2 jahren arbeite ich allerdings für den LVR, genauer fürs HPH-Mittelrehein- West, in einer intensiv wohngruppe für psychisch kranke und teilweise geistig behinderte erwachsene. seit juni habe ich dort auch einen fristlosen festvertrag und fühl mich sehr wohl.
ab sommer 2010 werde ich dann noch mal die schulbank drücken, berufsbegleitend und eine zusatzausbildung im bereich sozialmanagement machen und zeitgleich werde ich eine zertifizierung im bereich des rehistoriseirenden ansatzes machen. mal sehen, wo ich dann anschliessend arbeiten werde/möchte.
Ich hab seit kurzem meine Ausbildung zur Fachangestellten für Bürokommunikation hinter mir und arbeite jetzt in einem Medienzentrum als Projektassistentin. Macht Laune und hab echt Glück mit meinen Kollegen!!!!