impfen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 26.11.2008 18:33

Jörg, in der tat habe ich von einem Mediziner die grundsätzliche aussage das alles was den Körper zusätzlich negativ beeinflusst für 2 wochen sein zu lassen wenn eine Impfung vorgenommen wird.

Danke für den beitrag von Marion.
Bestell deiner Mom mal nen lieben gruß von mir.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon upsidedown » 26.11.2008 19:16

Wie schon gesagt: keiner kann Euch die Entscheidung abnehmen. Risiken bestehen immer. Ich würde jedoch nicht nur das Risiko betrachten, sondern es einfach mal gegen die Alternative abwägen. Die Alternative ist Risikominimierung mittels WARTEN. Entweder wartet die Impfung, was schlimmstenfalls ein paar mehr Wochen geschützten Geschlechtsverkehr bedeutet (was auch in anderer Hinsicht keine schlechte Entscheidung ist) oder es wartet die Tätowierung. Beides ist verschmerzbar! Oder?

Für mich steht hier nicht nur die Frage im Raum ob ich, Du, Ihr sterbenskrank werdet durch die Kombination, ob der Arm abfällt oder ähnliche Horrorszenarien, sondern ob die Impfung dadurch schlicht und unbemerkt nicht ihre Wirksamkeit entfalten kann. "Gardasil" beispielsweise ist ein Impfstoff der die Antikörperbildung gegen HPV aktiviert. Die Frage ist, ob der Erfolg der Antikörperbildung durch die eine Immunreaktion bedingende großflächige Wunde, gefährdet ist. Sprich: ob danach überhaupt Impfschutzbesteht.

Die Impfung gegen HPV ist umstritten. Wer jedoch die gut geschilderten Risiken tragen und sich dennoch impfen lassen will, sollte wenigstens alles für den Erfolg der Impfung tun!
upsidedown

Beitragvon joerg » 26.11.2008 20:11

@Phoenix
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, das sie ihren Arzt fragen soll
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon nanina » 26.11.2008 21:18

ähh ok.....

ich wollte jetzt hier kein faß aufmachen....
war nur so ne kleine frage.... das mir nicht der arm abällt war klar aber ich wollte man einen "professionellen" rat bekommen. das hab ich bekommen und dafür: vielen dank!

allen einen entspannten abend1
nanina

Vorherige

Zurück zu Tattoo