diese nacht kam meine katze heim und blutete dermaßen aus dem auge... naja, sofort bekannten angerufen und in notaufnahme gedüst (wir haben ja kein auto). tja, die nachricht dort war natürlich nicht so erquickend. die hornhaut ist total beschädigt. das auge wurde so tief verletzt, dass augenflüssigkeit rausgeflossen ist. natürlich in der nacht zum feiertag kein augenspezialist vor ort. nun ja, sie haben sie dort behalten und mir versprochen, ihr ständig schmerzmittel zu geben. da das so tief ist, müssen das höllische schmerzen sein.
gerade hat ärztin angerufen. jette liegt in narkose und ihr wird das auge entfernt. das auge ist komplett zerstört und wenn man es drin lässt, besteht die gefahr, dass sich irgendwann ein tumor bildet.
das schlimmste: nur das auge ist betroffen. die ärztin kann es sich nicht erklären. es scheint ein stumpfer gegenstand gewesen zu sein der gezielt in das auge eingebracht wurde. es kann von einem katzenkampf kommen, jedoch fehlen anzeichen am rest des körpers meiner kleinen.
in mir verhärtet sich der verdacht auf tierquälerei. wer tut sowas????
am montag werden wir sie abholen und mein freund wird die ärztin noch mal ganz genau zu den möglichen ursachen befragen. wahrscheinlich werden wir das ganze dem tierschutz melden. ich hoffe, dass irgendwann "tierbeschädigung" nicht mehr nur als sachbeschädigung abgetan wird.
ich bin so unsagbar traurig. klar, unfälle (und vor allem bei freigängern) können immer passieren, aber sowas???
nun hoffe ich, dass meine süße kein trauma davon trägt und sich wieder normal bei uns einlebt.