Körperstellen-Wahl... Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Körperstellen-Wahl... Anregungen

Beitragvon iaido » 25.10.2008 18:16

Hi zusammen,

hoffe ich werd jetzt nicht zusammen geschissen weil ich keine konkrete Frage habe, sondern mehr auf Erfahrungen von euch Profis zurückgreifen möchte.

Habe bisher kein Tattoo gehabt, hätte aber gern ein dezentes aber doch sichtbares Motiv, was etwas aussagt über mich selbst. Was es genau wird, da denke ich noch drüber nach :)

Meine eigentliche Frage ist, was sich fürn Anfänger mehr empfehlen würde - Unterarm oder Hals.

Warum Hals? Hab das bei Bushido gesehen, den sollten ja einige kennen. Eigentlich hasse ich Bushido, aber die Position von dem Tattoo finde ich richtig richtig schick.
Und durch Rollkragenpullover eventuell auch gut abdeckbar. Trotzdem habe ich Zweifel - vielleicht Unterarm doch besser als Anfänger (mit Ärmel leichter zu verstecken für Situationen wo es unangebracht ist?).

Was denkt ihr als profis dazu? Welche Stelle würdet ihr an meiner Stelle nehmen und warum? Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Hoffe das Forum ist jetzt auch richtig hier...
Hab aber nichts gefunden was in die Richtung "Körper-Forum" geht... ^^

PS: Ich bin 23 Jahre alt und das Motiv wird wohl entweder ein Wort oder ein Zeichen sein, dass dezent ist, aber viel ausdrückt. Z.b. ein elegantes Drachenmotiv oder ein Schriftzeichen. Und vorallem: Nicht besonders groß. Wenn das bei der Beantwortung der Frage hilfreich sein sollte!

Danke im Vorraus

Gruß
iaido

Beitragvon tattoogermane » 25.10.2008 18:27

sorry, aber beides halte ich für eine absolut beschissene idee.

rollkragen? bei 35 grad hitze?

denk mal nach.

wenn du dir die mühe machst und die sufu nutzt, wirst du zu diesem thema etliche brauchbare kommentare finden.
tattoogermane
Professional

Beitragvon RatinaZ » 25.10.2008 18:30

Öhm bin zwar kein Profi aber ich sag mal trotzdem was. :mrgreen:

Hals und Unterarm finde ich beides mutig gewählt. Was arbeitest du denn, ist sowas sichtbares kein Hindernis?

Und Rollkragen, ja nett aber was machst du denn im Sommer damit? Gilt ebenso für Unterarm, verstecken auf Dauer kann man beide Stellen nicht.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon iaido » 25.10.2008 18:33

Naja, bin nächstes jahr Fremdsprachenkorrespondent, wo ich arbeiten werde, steht noch in den Sternen, deswegen kann ichs schlecht sagen...^^

Aber andere Stellen sagen mir nicht so zu wie die beiden.... klar dass man im Sommer keinen Rollkragen anzieht.

Unterarm wäre auch wunderbar.... oder nicht zu empfehlen?? (Warum?)
iaido

Beitragvon RatinaZ » 25.10.2008 18:35

iaido hat geschrieben:Unterarm wäre auch wunderbar.... oder nicht zu empfehlen?? (Warum?)

Aus dem gleichen Grund, zu offensichtlich. Was ist wenn du in einer Konferenz übersetzen sollst? Dafür stellt dich keiner ein mit Drachen auf dem Arm......
Zuletzt geändert von RatinaZ am 25.10.2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Re: Körperstellen-Wahl... Anregungen

Beitragvon Herger » 25.10.2008 18:35

iaido hat geschrieben:Warum Hals?
Und durch Rollkragenpullover eventuell auch gut abdeckbar. Trotzdem habe ich Zweifel - vielleicht Unterarm doch besser als Anfänger (mit Ärmel leichter zu verstecken für Situationen wo es unangebracht ist?).

wenn du im job (in jedem job... auch zukünftige jobs sind in die prämisse eingeschlossen) IMMER nen rollkragenpulli tragen kannst, was spricht dann noch gegen den hals als position?

ernsthaft: der hals ist ne unglaublich geniale stelle für's schönes tattoo & mich würd's ebenfalls reizen, mich dort tätowieren zu lassen... trotzdem hab ich's nicht (ich hab bereits beide unterarme bunt) & werd's auch in zukunft lassen (außer ich gewinne im lotto & werd somit über nacht finanziell unabhängig)...

edit: fremdsprachenkorrespondent? na dann hoff ich mal, dein nickname bezieht sich ausschließlich auf dein hobby & nicht auf deine gewählte sprache... mit nem sichtbaren tattoo kannst du anstellungen jobs in japan bzw. mit japanischen kunden etwa 100% von deiner liste streichen.
Zuletzt geändert von Herger am 25.10.2008 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon iaido » 25.10.2008 18:39

Ok, so gesehen habt ihr Recht, solange ich keine Stelle sicher hab, sollte ich das lassen, weils vermutlich zu sehr abschreckt... schönes Motiv hin oder her!

Bleibt aber noch unterarm,wo ich der Meinung bin, dass man es auch in einer "Konferenz" gut abdecken könnte. selbst im Kaufmanns Anzug, mit einem Hemd, ärmel drüber fertig, da wird man auch im Sommer nicht umkommen... zumal es ja auf der unteren Seite des Unterarm sein soll. ^^

Also so dass man es nicht sieht wenn man den arm nicht dreht!

Was haltet ihr von der Idee?
iaido

Beitragvon RatinaZ » 25.10.2008 18:42

iaido hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee?

Ich nix aber ist nicht mein Körper daher spielt das keine Rolle.

Ich hab einen Job, unbefristet, Kollegen mit bunten Armen, wäre alles kein Thema aktuell. Aber weiss ich was in 10 Jahren ist? Was wenn ich dann woanders arbeite / arbeiten muss und der Arbeitgeber findet das nicht so lustig?

Mir wärs zu riskant :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon tattoogermane » 25.10.2008 18:43

nichts!
tattoogermane
Professional

Beitragvon iaido » 25.10.2008 18:45

RatinaZ hat geschrieben:
iaido hat geschrieben:Was haltet ihr von der Idee?

Ich nix aber ist nicht mein Körper daher spielt das keine Rolle.

Ich hab einen Job, unbefristet, Kollegen mit bunten Armen, wäre alles kein Thema aktuell. Aber weiss ich was in 10 Jahren ist? Was wenn ich dann woanders arbeite / arbeiten muss und der Arbeitgeber findet das nicht so lustig?

Andererseits, gibts alternative Stellen...?

Wenn ich so drüber nachdenke, für meine "Wünsche" eigentlich nicht. Beine und Füße sieht man meiste Zeit eh nicht, wobei Unterschenkel eine Idee wäre, die man in Betracht ziehen könnte!

Rücken, Brust oder Bauch, intim o.ä. kommt für mich nicht in Frage.

Noch eine Frage:
Wie schätzt ihr die Situation derzeit bei Schriftzeichen ein?
Da ich selbst einen Bezug zum Japanischen habe, würde ich mir gern einen solchen Spruch/ein Wort machen lassen, in Schriftzeichen wohlgemerkt.

So dass es elegant, nicht zu abgedroschen, aussieht, und nicht zu lang ist. (wegen Platz aufm Körper)

Oder ist in der Tattoo Szene Asiatische Schriftzeichen total out?
/meinungen?
iaido

Beitragvon RatinaZ » 25.10.2008 18:49

Ob Schriftzeichen out sind kann dir doch völlig egal sein, oder willst nur mit dem Trend laufen? Hab das Gefühl du machst das weils cool ist......Stelle muss sichtbar sein damit jeder erkennt du bist voll "trendy" ??
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon tutis78 » 25.10.2008 18:53

Warum muß denn unbedingt das erste Tattoo gleich an einer für jedermann sichtbaren Stelle sein??? Ich mein - Du lässt das Tattoo doch für Dich machen und net für die Allgemeinheit, oder?

Ich an Deiner Stelle würde erstmal ne Stelle wählen, die nicht ständig für jeden offensichtlich ist und die man nur zeigen muß, wenn man das auch wirklich möchte - Wade z.B.

Bzgl. japanischen Schriftzeichen halt ich mich mal lieber zurück - ich find's grausig, aber das muß jeder selbst wissen :wink:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon iaido » 25.10.2008 18:55

RatinaZ hat geschrieben:Ob Schriftzeichen out sind kann dir doch völlig egal sein, oder willst nur mit dem Trend laufen? Hab das Gefühl du machst das weils cool ist......Stelle muss sichtbar sein damit jeder erkennt du bist voll "trendy" ??

Naja so würd ichs nicht sagen:

Ich machs in erster Linie weil ich mir das "beweisen" will und dafür einstehen möchte! Und es daneben natürlich für alle sichtbar machen möchte! (grundsätzlich gesehen, natürlich nicht immer sichtbar)

Das Tattoo wäre für mich so eine Art Beweis für mich selbst über das was ich denke und gleichzeitig ein optischer Reiz für meine Umwelt!
Natürlich möchte ich dass es andere sehen und dann denken, sieht cool aus. Wer möchte das nicht?

Aber das ist nicht der Primäre Grund. Der Primäre grund ist, dass ich mir das einmeißeln möchte, was ich denke! Damit ich es nie vergesse!

Die Frage zielte nicht direkt darauf ab, ob es "out" oder "in" ist, sondern ob es den Schriftzeichen grade wohl ähnlich ergeht wie den Arschgeweihen, die mittlerweile jeder Depp trägt und kein schwein mehr sehen kann!

Wie siehts da aus?
iaido

Beitragvon iaido » 25.10.2008 18:56

tutis78 hat geschrieben:Ich an Deiner Stelle würde erstmal ne Stelle wählen, die nicht ständig für jeden offensichtlich ist und die man nur zeigen muß, wenn man das auch wirklich möchte - Wade z.B.

Jo, das ist ne sinnige Idee.... warscheinlich haste Recht, dass sowas erstmal besser ist. Mit kurzer Hose ließe sich sowas ja gut regeln im Sommer bei bedarf... oder eben auch nicht.

Die Frage wegen der asiatischen Schriftzeichen bleibt natürlich bestehen.
iaido

Beitragvon RatinaZ » 25.10.2008 18:59

iaido hat geschrieben:Aber das ist nicht der Primäre Grund. Der Primäre grund ist, dass ich mir das einmeißeln möchte, was ich denke! Damit ich es nie vergesse!
?

Du willst nicht vergessen was du denkst? Enschuldige aber das versteh ich nicht. :? Ansonsten zur Frage obs out ist, vielleicht auch mal hier lesen dann hättest du schon das gefunden:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,8333/
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Nächste

Zurück zu Tattoomotive