Körperstellen-Wahl... Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon iaido » 25.10.2008 19:04

RatinaZ hat geschrieben:
iaido hat geschrieben:Aber das ist nicht der Primäre Grund. Der Primäre grund ist, dass ich mir das einmeißeln möchte, was ich denke! Damit ich es nie vergesse!
?


Du willst nicht vergessen was du denkst? Enschuldige aber das versteh ich nicht. :? Ansonsten zur Frage obs out ist, vielleicht auch mal hier lesen dann hättest du schon das gefunden:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,8333/


Du wirst es nicht glauben aber GENAU DAS habe ich gelesen und daraufhin ist meine Frage entstanden!!

Da der Beitrag aber nicht von heute ist, wollte ich wissen, obs da ne Aktuelle Tendenz zu gibt... das thema ist ein Jahr alt!

zu dem Denken und nicht vergessen:
Es gibt sachen, die vergisst man manchmal weil andere Sachen es verdrängen und ich möchte mich selbst immer daran erinnert wissen!

Jetzt verstanden? :mrgreen:
iaido
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2008 18:08

Beitragvon RatinaZ » 25.10.2008 19:05

Äh du hast das gelesen und fragst trotzdem noch ob das out ist? Oh man..... :lol:

Das mit dem Denken versteh ich dafür jetzt besser ja 8)
Gruss Barbara Bild
Benutzeravatar
RatinaZ
 
Beiträge: 658
Registriert: 16.06.2008 21:47
Wohnort: Hürth

Beitragvon madmaxx » 25.10.2008 19:08

Japanische/Chinesische Schriftzeichen sind sicher nicht (mehr) individuell. Das haben mindestens soviele Leute wie Sterne. Wenn dus zeigen willst, reicht doch auch Oberarm völlig aus. Sodass es unter dem T-Shirt hervorlugt. Sieht auch gut aus und kein Ding zu verdecken.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon iaido » 25.10.2008 19:11

madmaxx hat geschrieben:Japanische/Chinesische Schriftzeichen sind sicher nicht (mehr) individuell. Das haben mindestens soviele Leute wie Sterne. Wenn dus zeigen willst, reicht doch auch Oberarm völlig aus. Sodass es unter dem T-Shirt hervorlugt. Sieht auch gut aus und kein Ding zu verdecken.


Was ist denn der Profi-Meinung nach individuell?

ja, stimmt, Oberarm wäre tatsächlich auch noch eine Alternative.
iaido
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2008 18:08

Beitragvon neira » 25.10.2008 20:02

Ich schliesse mich den Anderen an, weder Unterarm noch Hals halte ich, obwohl es sicher sehr schöne Stellen sind, für eine adäquate Stelle für ein (Erst-)Tattoo bei jemandem, der keine absolut sichere Anstellung hat, in der dies kein Hindernis darstellt, oder in dessen Beruf dies generell keines ist.
Ich mag diese Stellen auch, aber ich werde mir vermutlich nie den Hals tätowieren lassen, sollte ich nicht, wie Herger es so schön sagte, über Nacht ausgesorgt haben.
Meine Unterarme bleiben auch erstmal überwiegend frei (Sleeve wird nur bis knapp über den Ellenbogen gehen), auch, weil ich noch nicht weiss, wo es mich hinverschlägt und ich keine Lust habe, ggf. IMMER langärmelig rumlaufen zu müssen. (wobei ich das ggf. auch in Kauf nehmen würde)

Was mich aber wirklich wundern lässt, ist der Eindruck, dass du dir noch gar nicht richtig einen Kof gemacht hast, was du eigentlich willst, was die Konsequenzen sein könnten und die Art, wie du dich mitteilst.
Du fragst einerseits, ob Schriftzeichen (v.a. japanische) out sind (und genau das fragst du ja doch), wirfst aber gleichzeitig mit Sätzen wie:
Die Frage zielte nicht direkt darauf ab, ob es "out" oder "in" ist, sondern ob es den Schriftzeichen grade wohl ähnlich ergeht wie den Arschgeweihen, die mittlerweile jeder Depp trägt und kein schwein mehr sehen kann!

ein O.o
Entweder ich will ein Motiv, oder eben nicht, da isses mir doch schnuppe, ob das andere nicht mehr sehen können, oder nicht..
Davon abgesehen ist das "Arschgeweih" eine wie ich finde sehr schöne Stelle, man muss ja nictht zwingend das sonst übliche Tribal dort tragen ;)

Daher würde ich sagen, les dich ein, überleg dir die Platzierung nochmal gut (und lass dir Zeit dabei!) und tu es für dich, und das so, dass du auch später noch zufrieden bist ;)
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon iaido » 25.10.2008 20:50

Naja, es spielt für mich schon eine Rolle, ob ein Motiv z.B. völlig ausgelutscht ist.... natürlich spielt mein eigenes Empfinden erstmal die primäre Rolle, aber wenn es jeder zweite trägt, dann überwiegt das doch bei meiner Meinung, das eben dann doch zu lassen.

Danke für die Tipps... das Problem ist eigentlich, dass ich auch nicht weiß, was genau möglich ist, und was nicht... d.h. ich denke ein persönliches Gespräch mit dem, der es macht, ist vielleicht das sinnvollste erstmal.
Weil man so eventuell auch besser eingrenzen kann und sieht, was nicht geht oder nicht zu empfehlen ist.
So kann ich ja erstmal nur nen haufen infos einholen, aber vielleicht macht der Tätowierer der hier vor Ort ist, das dann gar nicht.... ^^

Gibts eigentlich Tätowierer die solche schriftzeichen nicht beherrschen?
iaido
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2008 18:08

Beitragvon tattoogermane » 25.10.2008 20:53

oh ja. zur genüge.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon neira » 25.10.2008 21:00

Wenn du definitiv die inhaltlich korrekten Schriftzeichen hast und dann da nicht "Ente-süss-sauer" steht, kann das theoretisch jeder FÄHIGE Tätowierer.
Die Zeichen sollen ja auch sauber aussehen und womöglich in ein individuelles Motiv eingebettet werden.
So könntest du dem Ganzen zumindest eine persönlichere Note verleihen.
Allerdings solltest du dich hier mal durchwurschteln und schauen, welches Studio in der Nähe was taugt, und dabei nicht nur nach Nähe zum Wohnort und Preis schauen, das endet nämlich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit mit einem weniger zufriedenstellenden Ergebnis.

Nebenbei: Asiatische Schriftzeichen sind meiner Meinung nach leider durchaus ein Modemotiv und meist eher lieblos gestaltet, wobei es auch hier wirklich schöne Abwandlungen gibt, die sehr individuell sind.
Aber das sollte dir egal sein, wenn es wirklich das ist, was du haben magst.
Beispiel: Mein nächstes Tattoo sollte eigentlich zwischen die Schulterblätter. Mittlerweile und aus rein optischen Gesichtspunkten werde ich es, wenns möglich ist, auf meinem Steiss platzieren lassen, weils schlicht harmonischer aussehen wird.
Dann isses zwar ein "Arschgeweih", aber absolut kein klassisches, weil das Motiv eher ungewöhnlich für diese Stelle sein wird.
was ich damit sagen will:
Überleg dir die Stelle, im Zweifel bapp dir ausgeschnittene Schriftzeichen drauf und sieh dir an, wo was wie wirkt.
Und wenn du es gut findest und dieses Motiv dir etwas bedeutet, dann lass dir was entwerfen, was es besonders macht, was dich reflektiert, dann isses doch ganz egal, ob es trendy ist, oder nicht, weil es SO nur du trägst ;)
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon iaido » 25.10.2008 21:19

Vollzitate sind absolut nicht nötig. Bitte die Forenregeln lesen!

Danke für die Anregungen! :)

Das mit den ausgeschnittenen Zeichen überleg ich mir mal zu machen^^
Die Richtigkeit der Schriftzeichen würde ich mir natürlich auch überlegen.

Leider ist es schwierig, herauszufinden ob ein Tätowierer was taugt...

Aber da muss ich mir wohl n paar Erfahrungen einholen irgendwie!
iaido
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2008 18:08

Beitragvon tattoogermane » 25.10.2008 21:40

wenn du einige zur auswahl hast, poste die homepages, dann wird dir hier geholfen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Mena » 25.10.2008 22:51

@iaido!

Du mußt hier nicht jedesmal Deine Vor(schreiber)gänger Zitieren, mach?s so wie ich Hier oder auch wenn Du gleich hinten dran Deinen Kommentar schreibst, versteht hier in der Regel Jeder auf wen Du Dich beziehst!
Ansonsten kann man auch Vollzitate abkürzen wenn man den einen Teil mit ... versieht und eventuell das Ende des Bezugs noch daran hängt! (Liegt dann halt im eigenen ermessen)! :wink:

So und nun zu Deinen Fragen!
Zu den Körperstellen wurde so ziemlich Alles gesagt! Gehe mal in Dich was die Beruflichen Zukunftsgedanken betrifft. Der Arbeitsmarkt wird in den Nächsten Jahren nicht unbedingt Besser und einfacher. Aber vor allem solltest Du Dir im Klaren sein Warum Du es Dahin haben willst. Das Betrifft auch die Motivwahl! Machst Du es aus Just for Fun oder hat es für Dich eine Tiefere Bedeutung mit die Du Bereit bist ein Lebenlang auf der Haut zu tragen!
Zu den Schriftzeichen! Fragen dazu kommen hier sehr Oft vor, wie Du schon mitbekommen hast. Das Motiv der Asiatischen Schriftzeichen wird oft Verteufelt weil die Gefahrenrate das die falschen Schriftzeichen tätowiert werden sehr hoch ist! Selbst wenn man diese sich von einem Asiaten Vorher auf(schreiben)zeichnen läßt, besteht die Gefahr das die Übersetzung eventuell von diesen in Ihrer Bedeutung Falsch interpretiert werden. Auch kann es Passieren das ein Tätowierer beim Anpassen an Deinem Körper oder in Verbindung mit einem Gesamtmotiv mit anderen Komponenten den Sinn und Inhalt verfälscht!
Die Frage oder verteufelung von vielen Usern hier im Forum ?warum will man sich als Deutscher Namen und Sprüche in einer Anderen Sprache und Schrift stechen zu lassen? finde ich oft als erste Antwort Unpassend, weil hier gerne Klischeehaft geantwortet wird, ohne das warum und ob es einen Bezug dazu gibt zu hinterfragen!

Du hast Geschrieben das Du einen Bezug hast und ich gehe erst einmal davon aus das der Beruflichen Hintergrund hat! Ich gebe trotzdem noch mal einen Wink, zu Bedenken ob Du den Wunsch Lebenslang mit Dir herumtragen willst und die Konsequenzen tragen willst wenn Du Pech hast die Falschen Schriftzeichen/Sinn mit Dir herumzutragen!
Ein Symbolisches Motiv hat oft den selben Sinn Für den Träger und ich denke Du willst es für Dich machen und es geht nicht darum das Andere den Sinn sofort erkennen sollen. Den Sinn und Gedanken hinter einem Symbolischen Tattoo kann Dir auch keiner nehmen, auch nicht wenn es schon Millionenfach gestochen wurde und jeder dritte damit herumläuft. Der Sinn dahinter ist Dein Eigenes Gedankengut, was Dir keiner nehmen kann. Wer ihn aber Wissen will kann ja Fragen!

Was die Tätowiererwahl betrifft stelle bitte wenn Du Fragen als selbige in den Tattoo-Studio Bereich rein und benutze am Besten vorher die Suchfunktion des Forums, vielleicht gibt es ja schon einen Threat über Studios die in Deinem Ermessenswerten Umkreis in Frage kämen!
:wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon iaido » 26.10.2008 0:38

Alles klar, danke. Ich werde mal die Tattoo Studios in meinem Bereich raussuchen und hier reinposten. Vielleicht kann ja dann einer etwas nützliches dazu sagen! :)

Zu den Schriftzeichen... das alles ist natürlich sehr problematisch, da hast du Recht. Im Moment bin ich auch eher so auf dem Symboltrip, d.h. ein Drachensymbol oder so etwas, weil das einfach schön aussieht und Drachen eine Bedeutung haben, mit der ich mich ebenso identifizieren kann, wie mit irgendwelchen Sprüchen in asiatischen Schriftzeichen.

Nur bei Symbolen kann halt nicht viel falsch gehen, von der Interpretation her - da gibt es ja keine Zeichen in dem Sinne. Einfach ein Bild halt, wo jeder sich seinen eigenen Teil denken kann.

Hat zufällig jemand eine Seite mit vielen verschiedenen Drachenmotiven (nicht so große?). Ansonsten schau ich einfach bei Google.
iaido
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2008 18:08

Beitragvon iaido » 26.10.2008 0:51

So in meiner Umgebung habe ich 2 "Tattoostudios" (mehr oder weniger) gefunden... was für eine Auswahl... lol

Folgende kämen in Frage (in und um göttingen, niedersachsen):

http://branchenbuch.meinestadt.de/goettingen/brkatl/100-19055-19078-71216

Da sind nur 2 Ergebnisse... über Google war auch nicht mehr zu finden, oder ich bin zu blöd...oder die haben keine Website :?: wer weiß...

Das hier ist die HP von dem einen Studio, was ich auch kenne, ist relativ beliebt in Göttingen, also auch für Leute die mit dem Thema nix am Hut haben, ist sehr bekannt der Laden! >> http://www.kaistattoo.de/

Könnt ihr euch ja mal anschauen und mir dann was dazu sagen, wenn sich da einer auskennt ^^

Danke im Vorraus.
iaido
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2008 18:08

Beitragvon madmaxx » 26.10.2008 0:58

Das einzige was einigermaßen ok ist in Göttingen ist das Blackline an der Nikolaistraße.
Ich würde aber die paar km zum Germanen fahren. (Eastside Tattoo).
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon iaido » 26.10.2008 1:05

madmaxx hat geschrieben:Das einzige was einigermaßen ok ist in Göttingen ist das Blackline an der Nikolaistraße.
Ich würde aber die paar km zum Germanen fahren. (Eastside Tattoo).


Auf der Website steht Hospitalstraße... ist es das was du meinst?

http://www.black-line.de/studio.php ?

Und warum ist das einigermaßen ok? Also was ist gut und was ist nicht gut? ^^

Und welchen Germanen meinst du?
iaido
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.10.2008 18:08

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste