Nachwuchscontest TM - Die Würfel sind gefallen...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon horimaki » 13.03.2004 1:02

sowas von unfair. :angry:

Das ihm das nicht zu peinlich ist??
horimaki
Professional

Beitragvon colouredmanu » 13.03.2004 1:06

Sowas kotzt mich echt an !
Zuletzt geändert von colouredmanu am 04.10.2006 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon horimaki » 13.03.2004 1:11

Soweit habe ich das auch gehört.
Was war aber nun das Problem, daß Dirk so ein Shirt anhatte?? Das habe ich immer noch nicht überrissen.
horimaki
Professional

Beitragvon colouredmanu » 13.03.2004 1:26

Häh ?
Zuletzt geändert von colouredmanu am 04.10.2006 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Gladiator » 13.03.2004 1:30

LG
Gladiator

Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 23:15
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon horimaki » 13.03.2004 1:31

Jetzt hab ichs geschnallt.
Er hätte vielleicht lieber ein TM Shirt anhaben sollen. Er gehört ja eigentlich zum TM nicht?? :D :p

Na ja Manu weißt eh. So ist nun mal die Welt. ???
horimaki
Professional

Beitragvon Mena » 13.03.2004 5:33

Ehrlich gesagt wer kann schon sagen, das einige der Tat's wirklich von denen gestochen wurden! Bei jedem steht dabei, bei welchem Studio er Als Lehrling arbeitet! Für die Lehrmeister, wäre das doch auch eine prima Werbung wenn ihr Lehrling dort den ersten Platz belegen oder unter die ersten kommen würde! Wer weiß welcher Schmu da entweder nie oder auch nur durch Zufall doch noch aufgedeckt würde!

Es gibt so einige gute Bild- und Grafikbearbeitungsprogramme! Allein mit dem Programm Photoshop ist Jemand in der Lage mit wenigen Handgriffen Bilder so zu verändern und ins Rechte Licht zu rücken das kaum einer dieses bemerken würde!
Auch ein Bild, welches von einem guten Photographen aufgenommen wurde, kann schon durch seine Erfahrung mit Licht und Schatten, wie nah nehme ich es auf und dem Ihm Technisch zu Verfügung stehendem Equipment, so ins rechte Licht gerückt werden, das es Positiver herüber kommt und um eine, wenn nicht mehrere Noten hoch zu setzen!

Man muß sich auch manchmal Fragen, welche Kriterien zieht die Jury eines solchen Contestes hinzu um dir Spreu vom Weizen zu trennen! Zum Beispiel, spielt am Ende nicht nur das Tat. allein die Rolle oder vielleicht auch die Körperstelle wo es gestochen wurde?

Kommt nicht ein Tat. welches man sich direkt auf der Haut des Trägers betrachtet ganz anders herüber, als auf einem Foto?

Gladiator um zu Deinen Tattoos zu Kommen, wie sie in diesem Forum Abgebildet sind! Mal abgesehen von den negativ einwirkenden Lichtreflexen, empfinde ich die Linienführung des Drachen als Klar und sauber! Nichts, was ausgefranst wirkt! Vielleicht hätte man mit etwas Kreativität, sei es einem Schattenwurf des Drachens mehr herausholen und erzielen können! Das zweite Tattoo wirkt etwas Blaß ich könnte mir vorstellen man hätte beim Blau und Rot, mit einer zweiten Farbnuance in der jeweiligen Farbe das Ergebnis noch verbessern können. Allerdings kenne ich mich mit den Stilmöglichkeiten nicht so Gut aus! Durch die Nahaufnahme wirken einige Schattierungen etwas verschwommen, wie benebelt und wirken dadurch unklar! Hier wäre es wirklich besser wenn man das Tattoo direkt sehen würde!

Aber Du hast ja, glaube ich erwähnt, noch nicht soviel gestochen und wirst Dich bestimmt noch weiterentwickeln!
Ein Contest zeigt einem im direkten Vergleich mit den anderen Teilnehmern und wenn man eine Bewertung mit Kritik erhält wo man sich noch weiterentwickeln und verbessern muß! Er Lehrt einem seine derzeitigen Grenzen! Voraussetzung ist aber immer Ehrlichkeit, sowohl von Seitens der Jury, wie auch der Teilnehmer! Nur dann ist dieser Fördernd, steigert auch das Selbstwertgefühl und die Selbstbestätigung!

Doch die schönste und wertvollste Selbstbestätigung, nach Vollendung des Werkes, so finde ich, ist die, wenn der Kunde mit zufriedenem Glanz in den Augen und Dankbarkeit vor einem steht!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon maddogx » 16.03.2004 8:44

ok,die linien sind wackelig,sowohl die führung wie auch die linien an sich,,sagtest du ja selber schon,die schattierung ist auch nicht überzeugend(siehe linien),die darstellung der einzelnen bildelemente,also wasser,feuer,skorpion etc. ebenso,der hintergrund auch(linien/schatten),die perspektive,die farben,die komposition...aber um das bild einer wirklichen kritik zu würdigen bräuchte man/ich mehr zeit...
...und mit diesen mängeln stehst du ja auch nicht allein da...ich würde dir aber raten erst mal mit nicht ganz so komlexen bildern weiterzumachen,wie gesagt der tribaldrache ist bis auf die sättigung des schwarz,auf dem foto siehts man im schultergelenkbereich,der bereich verblitzt oft,aber in dem fall müsste es einfach nur bisschen nachgestochen werden,iss ja auch keine schande...ach ja top wollte ich sagen...in diesem sinne...
maddogx
Professional

Beitragvon Travelingmic » 16.03.2004 10:27

Ok, dann aeusser ich mich auch noch zu dem Skorpion Tattoo. Ich habe, wie schon gesagt, den Wettbewerb nicht verfolgt und kenne die Konkurrenz nicht. Aber aus meiner Sicht ist diese Taetowierung einfach nicht gut genug. Rein technisch ist, bis auf einige etwas verwackelte Linien nicht einmal viel dagegen zu sagen. Leider ist das Motiv ziemlich daneben und zeichnerisch schlicht schlecht ausgefuehrt.
Willkuerlich wurden hier verschiedene Elemente aus der asiatischen und westlichen Ikonografie zu einem wilden Durcheinander zusammengestueckelt. Das japanische Wasser folgt keinem logischen Schwung. Das was als Schaum weiss dargestellt werden muesste, ist blau, damit man ueberhaupt erkennen kann, dass es Wasser darstellen soll. Die Wolken (Nehme doch an, dass die Blasen rechts oberhalb des Schwanzes Wolken sein sollen, oder?) haben absolut nichts "luftiges", sondern sehen aus wie Tumore. Die Flammen sind absoluter Mist; einfach ne Outline mit Farben drin (in der falschen Reihenfolge!). Das kann man auch abstrakt bedeutend besser machen. Die Kirschblueten sind ok, aber thematisch daneben. Die Zangen des Skorpions sind wohl ein reines Fantasieprodukt, da waere ein Blick in ein Tierbuch angebracht gewesen.
Die Schattierungen, vor allem im Skorpion sind teilweise willkuerlich gesetzt; die rechts neben den Flammen vollkommen ueberfluessig. Allgemein fehlt es an Tiefe und dem Verstaendnis fuer Perspektive.
Das Tattoo scheint (ist nach dem Foto nicht eindeutig zu beurteilen) unguenstig platziert, da der Schwung des Gesamtbildes nicht dem Koerperschwung entspricht.
Ich wuerde dem Taetowierer empfehlen, vorerst eher weniger ehrgeizige Projekte anzugehen und Custom Arbeiten auf dem Zeichenbrett gruendlicher vorzubereiten. Fuer freies Arbeiten aus reiner Inspiration heraus bist du noch nicht weit genug. Uebe das Zeichnen! Technisch sind die Arbeiten solide gemacht.
Travelingmic
Professional

Beitragvon Gladiator » 17.03.2004 1:01

Besten Dank
Gladiator

Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 23:15
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon maddogx » 17.03.2004 10:56

@gladiator...woran kann man erkennen,dass das tribal#13 am computer bearbeitet wurde..?
maddogx
Professional

Beitragvon Rookie » 17.03.2004 11:20

Ich kenn mich nicht so aus in der Tattooszene, aber dafür kenn ich die Tuningscene bzw die Fordszene und da weiß ich von Kumpels deren Autos in solchen Magazinen waren was die für einen Schrott schreiben!!

Da einige von den Tattoozeitschriften über den selben Verlag rauskommen als so manche Autozeitschrift wurdet mich das nicht das da herum gemauschelt wird !!
Rookie

Beitragvon sickboy » 16.04.2004 23:35

wann wird eigentlich nochmal der gewinner bekannt gegeben?
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon kawaihae » 17.04.2004 9:23

Wird glaube ich am 19. April ermittelt und bekanntgegeben und spätestens in der nächsten Ausgaben des TM veröffentlicht.
kawaihae

Beitragvon Bolle » 19.04.2004 8:45

Einsendeschluss war meines wissens der 16.4. also letzten Freitag, da kam die Mai Ausgabe raus. Am 14.5. kommt die Juni-Ausgabe raus, das ist dann das 100te TM. Ausserdem feiern die das 10jährige bestehen des Heftchens ... und in dem Heft wird dann der Sieger gekürt.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema