@manu
Da ich ein olles Landei bin

Was ist ein Sonny Barger shirt??
Und was ist eine HA. Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber wer was lernen will, muß halt dumme Fragen stellen.
Von wegen Retouschen: Ich kenne keine Einzige Zeitung die nicht retouschiert. Ihr??
Ich hab da auch nix dagegen solange es in Grenzen bleibt. Klar, die Frage wo fängt Verfälschung an und wo hört sie auf bzw. wo es zu Gunsten des Gesamteindruckes legitim ist, ist schwierig zu beantworten.
Wenn nicht Retouschiert würde, wenn die Photos nicht 100% gelungen sind, würde vieles im Gegenzug dann halt nicht abgedruckt oder schlechter Aussehen als es de facto ist.
Bei Conventions oder schnell geschossenen Photos kann das doch der Fall sein. Nicht immer ist Arbeiten in Ruhe möglich.
Von wegen Freunderlwirtschaft, kann ich nix dazu sagen, da weiß ich nichts davon.
Ich habe Dirk-Boris als sehr netten und zuvorkommenden Menschen kennengelernt und mit Inhalt und Gestalt der TM bin ich persöhnlich auch sehr zufrieden. Ist ein gut gelungener Mix aus historischen, medizinischen..Information und aktuellen Studiovorstellungen Conventions ec..
Grüße
Horimaki