von Mena » 13.03.2004 5:33
Ehrlich gesagt wer kann schon sagen, das einige der Tat's wirklich von denen gestochen wurden! Bei jedem steht dabei, bei welchem Studio er Als Lehrling arbeitet! Für die Lehrmeister, wäre das doch auch eine prima Werbung wenn ihr Lehrling dort den ersten Platz belegen oder unter die ersten kommen würde! Wer weiß welcher Schmu da entweder nie oder auch nur durch Zufall doch noch aufgedeckt würde!
Es gibt so einige gute Bild- und Grafikbearbeitungsprogramme! Allein mit dem Programm Photoshop ist Jemand in der Lage mit wenigen Handgriffen Bilder so zu verändern und ins Rechte Licht zu rücken das kaum einer dieses bemerken würde!
Auch ein Bild, welches von einem guten Photographen aufgenommen wurde, kann schon durch seine Erfahrung mit Licht und Schatten, wie nah nehme ich es auf und dem Ihm Technisch zu Verfügung stehendem Equipment, so ins rechte Licht gerückt werden, das es Positiver herüber kommt und um eine, wenn nicht mehrere Noten hoch zu setzen!
Man muß sich auch manchmal Fragen, welche Kriterien zieht die Jury eines solchen Contestes hinzu um dir Spreu vom Weizen zu trennen! Zum Beispiel, spielt am Ende nicht nur das Tat. allein die Rolle oder vielleicht auch die Körperstelle wo es gestochen wurde?
Kommt nicht ein Tat. welches man sich direkt auf der Haut des Trägers betrachtet ganz anders herüber, als auf einem Foto?
Gladiator um zu Deinen Tattoos zu Kommen, wie sie in diesem Forum Abgebildet sind! Mal abgesehen von den negativ einwirkenden Lichtreflexen, empfinde ich die Linienführung des Drachen als Klar und sauber! Nichts, was ausgefranst wirkt! Vielleicht hätte man mit etwas Kreativität, sei es einem Schattenwurf des Drachens mehr herausholen und erzielen können! Das zweite Tattoo wirkt etwas Blaß ich könnte mir vorstellen man hätte beim Blau und Rot, mit einer zweiten Farbnuance in der jeweiligen Farbe das Ergebnis noch verbessern können. Allerdings kenne ich mich mit den Stilmöglichkeiten nicht so Gut aus! Durch die Nahaufnahme wirken einige Schattierungen etwas verschwommen, wie benebelt und wirken dadurch unklar! Hier wäre es wirklich besser wenn man das Tattoo direkt sehen würde!
Aber Du hast ja, glaube ich erwähnt, noch nicht soviel gestochen und wirst Dich bestimmt noch weiterentwickeln!
Ein Contest zeigt einem im direkten Vergleich mit den anderen Teilnehmern und wenn man eine Bewertung mit Kritik erhält wo man sich noch weiterentwickeln und verbessern muß! Er Lehrt einem seine derzeitigen Grenzen! Voraussetzung ist aber immer Ehrlichkeit, sowohl von Seitens der Jury, wie auch der Teilnehmer! Nur dann ist dieser Fördernd, steigert auch das Selbstwertgefühl und die Selbstbestätigung!
Doch die schönste und wertvollste Selbstbestätigung, nach Vollendung des Werkes, so finde ich, ist die, wenn der Kunde mit zufriedenem Glanz in den Augen und Dankbarkeit vor einem steht!