Nationalratswahlen in Österreich 2008

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chris Kay » 15.10.2008 1:29

Ach sowas. da gibt es sogar ein Wort dafür. Gibt es das für andere Nationalitäten auch oder hat die generationsschuldzuweisende Indoktrination nur bei uns funktioniert?
Chris Kay
Professional

Beitragvon upsidedown » 15.10.2008 19:04

Noe, das gibts überall, genauso wie es Extremisten überall gibt, egal ob Frankreich, Spanien, Italien etc. oder in den USA. Nach meiner Sicht wird es Extremisten immer geben, genauso wie sie immer ihre Mitläufer haben. Solche Phänomene bewegen sich in Grenzen, ein demokratischer Staat muss sie ertragen können. Verbote bringen gar nichts.

Der Staat entscheidet durch Bildung und soziale Sicherheit (nicht (nur) durch Kohle für Arbeitslose, sondern durch angemessen entlohnte Arbeit) wie weit die Hemmschwelle der Menschen sinkt mitzulaufen!

Die Haiders dieser Welt sind nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Situation ihnen die gesellschaftliche Bühne bereitet.
upsidedown

Beitragvon squarerigger » 16.10.2008 8:38

Wie inzwischen ja offiziell festzustehen scheint, hatte Haider vor seiner Todesfahrt ordentlich gebechert, da ein Blutalkoholwert von 1,8 Promille festgestellt wurde.

Unabhängig davon, daß ich seine politischen Positionen größtenteils ablehnte, hält sich Mitleid jetzt eindeutig in Grenzen, denn unabhängig davon, ob ich die betreffende Person mag oder nicht, kann ich Leute, die besoffen Auto fahren, nicht leider. Sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern potentiell auch andere Menschen, also Unbeteiligte. Und glaubt mir, solche Fälle hab ich während meiner Tätigkeit im Rettungsdienst schon zu oft erlebt...
squarerigger

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 16.10.2008 21:08

Mal ne Frage an unsere Österreichischen Scoutler, ich hab mal so nen bissken dat I-Net durchstöbert ne, also war der Haider in Österreich so eine Art Kultfigur? Also wenn man sieht, was in Austria abgeht, von wegen Kondolenz und so, da fühl´ ich mich stark an Lady Di erinnert. Nur war das bei der Di ja klar. Deswegen würde mich mal interessieren, was für einen Status Haider in Österreich hatte.

Es erscheint jetzt wohl irgendwie noch eine CD, auf der Haider Kärntner Lieder singt.

Und die Witwe soll angeblich 15Mio. erben :0 . Also ich find 15Mio. selbst für einen Politiker eine unglaubliche Summe. Wenn es denn der Wahrheit entspricht. Es wird ja immer viel geschrieben...
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon yassi » 17.10.2008 7:43

naja, über die ganzen nicht-trauernden und den normalen alltag zu berichten, ist ja für die zeitungen auch nicht spektakulär.
ich hab hier weder eine schwarze flagge noch sonst irgendwas im zusammenhang mit haiders tod mitbekommen, es geht alles seinen ganz normalen ganz.
wie das allerdings in kärnten ist, wo er landeshauptmann war... keine ahnung. is weit weg von mir mir und sowieso a bissi anders als der rest von österreich.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 17.10.2008 17:47

Danke für die Info yassi. Samstag wird Haider ja beigesetzt und man erwartet bis zu 30.000 Menschen. Die Trauerzeremonie wird wohl mehrere Stunden dauern.

Unter den Trauergästen sind ein Vertreter des Dalai Lama, Reiner Calmund, der Gadaffi-Sohn und Waffenproduzent Gaston Glock. So steht es zumindest auf www.krone.at. Scheint sowas wie die Bild zu sein.

Immer dubioser werden jetzt die Stunden vor seinem Tod. Soll in einer Schwulen-Bar gesehen worden sein, er hat wohl noch heftige Telefonate geführt, einige sagen er sei nicht betrunken gewesen.

Irgendwie auch traurig, wie das alles ausgeschlachtet wird. Mal sehen, was noch kommt.

ORF und ORF 2 übertragen die Zeremonie live.

Irgendwie versteh ich das alles nicht. Scheint, als wäre er zum Märtyrer geworden...
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon dobermann » 17.10.2008 18:00

AndyakaDirtyJones hat geschrieben:. Scheint, als wäre er zum Märtyrer geworden...

keinesfalls....im gegenteil.Die paar maxerln zählen nicht :wink:
Finds auch scheisse das da jetzt sooo dreckswäsche ausgegraben wird von den medien...er ist tod,war besoffen...selber schuld....ende aus fertig...jetzt noch sooo ein tam tam zu machen is vollgas unnötig.
dobermann
Professional

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema