Nationalratswahlen in Österreich 2008

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon pupskuh » 25.09.2008 18:23

... wäre dann ja auch ne art rebellion... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon yassi » 25.09.2008 18:26

suche mir gerade was skuriles, was ich noch studieren könnte, wenn ich mit meinem eigentlichen studium fertig bin. bisheriges highlight - atomphysik. in ÖSTERREICH! Bundesverfassungsgesetz für ein atomfreies Österreich
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 25.09.2008 18:31

wär ich deutscher würd ich auch wählen :mrgreen:
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon yassi » 25.09.2008 18:33

wären die österreicher nicht so faule säcke, die zu wenige unterstützungserklärungen zusammengebracht haben würde ich wählen:

Bild
yassi
Moderator

Beitragvon yassi » 29.09.2008 10:59

seit gestern bin ich überzeugt davon, dass manche menschen sogar zu doof zum protestwählen sind. bitte entschuldigt meine wortwahl, aber... ich mein's genau so.

ja, ich verstehe, wenn man nach dem blödsinn den die große koalition in den letzten anderthalb jahren aufgeführt hat, nicht spö oder övp wählt.

ja, ich verstehe, wenn man bei den derzeitigen benzinpreisen und bei dem schock bei jedem tanken nicht die grünen wählt.

ja, ich verstehe, wenn man keine partei wählen will, die ohne im NR zu sein schon ein skandälchen hinter sich hat und wenn man daher nicht lif wählt.

aber ich verstehe nicht, dass man aus protest sein kreuz bei einer der beiden parteien macht, die für eine menschenfeindliche ideologie stehen, von der wohl jeder normal denkende mensch gehofft hat, dass das thema seit 1945 gegessen ist.

was man sonst tun sollte? nicht wählen z.b. oder ungültig wählen. oder von mir aus dinkhauser wählen. oder "rettet österreich".

nein, ich schäme mich nicht für mein land. aber ich schäme mich für das drittel der wählenden, die gestern auf die rattenfänger von bzö und fpö hereingefallen sind.

ich war einmal rein interessehalber auf so einer fpö-bierzelt-am-jahrmarkt veranstaltung und es war erschreckend. das publikum hat mir angst gemacht. so viel idiotie und niveauloser proletarismus auf einen haufen ist mir noch nicht untergekommen. was mir allerdings wirklich angst macht, das sind nicht die besoffenen stammtischproleten-rassisten, sondern die rassisten im anzug, die es schaffen ein drittel der wähler zu mobilisieren und zu blenden.

in diesem sinne ein dickes fettes fuck you an alle bzö/fpö-wähler.
Zuletzt geändert von yassi am 29.09.2008 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
yassi
Moderator

Beitragvon trinity1982 » 29.09.2008 12:09

@yassi: Mit den Studiengebühren gehts mir GENAUSO wie dir :wink:
Ich weiß gar nimmer ob ich lachen oder weinen soll....

Ich finde diese Gebühren ja grundsätzlich ok,überall anders muss man ja schließlich auch zahlen.
Aber einführen und dann wieder abschaffen- also echt nicht!

Bezüglich der Wahl bin ich auch sehr erschrocken,dass man so einen rechtsdruck für unser Land haben möchte :evil:
Und ich habe leider auch schon rausgehört,dass viele nicht aus Übezeugung sondern aus Protest blau gewählt haben :0
Ich habe den Österreichern doch etwas mehr Hirn zugetraut

edit: und noch etwas ist mir sauer aufgestossen,nämlich als Hundehalterin
Es gab ja diese "Hunde weg von der Donauinsel- Aktion",wo die Fpö zum Protest aufgerufen hat und Unterschriftenlisten organisiert hat.
Und sooo viele Menschen haben einfach nicht gerafft,dass das nur Wählerfang ist,den blauen sind doch Hunde sch*** egal
Wie naiv können die Menschen sein...
trinity1982

Beitragvon dobermann » 29.09.2008 13:00

yassi hat geschrieben:
nein, ich schäme mich nicht für mein land. aber ich schäme mich für das drittel der wählenden, die gestern auf die rattenfänger von bzö und fpö hereingefallen sind.

Jep gut gesagt!Sogar ICH war wählen obwohl ich nicht wollte...leider gibts noch ewig gestrige bei uns!Im ausland sind wir jetzt natürlich wieder alle rassisten...was absoluter blödsinn ist!!!!!!!Wir haben eben einfach zu viele idioten hier die protestwähler waren und leider die falschen gewählt haben!
dobermann
Professional

Beitragvon littlesu » 29.09.2008 13:12

dobermann hat geschrieben:

Wir haben eben einfach zu viele idioten hier die protestwähler waren und leider die falschen gewählt haben![/quote]

ist hier doch nicht anders :?
littlesu

Beitragvon stanair » 29.09.2008 14:03

am allertraurigsten finde ich das man als Deutscher(deutschsprachiger) offiziell nicht stolz auf seine heimat sein darf (aus welchen gründen auch immer man stolz, glücklich, froh oder was auch immer sein mag)oder ähnliches äußern darf, und das man desweiteren auch nicht sagen darf, dass es erstmal um belange im eigenen land gehen sollte um die sich die politiker zu kümmern haben, ohne das man sofort in eine rechte ecke gestellt wird. das hat auch etwas mit klischee-u.schubladendenken zu tun. ich bin glücklich/froh deutscher zu sein, oder sagen wir ich habe damit kein problem, ich kann für unsere geschichte nichts, bin daran nicht schuld und habe auch keine schuldgefühle, warum auch. Stolz Deutscher zu sein ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, denn man kann nur auf etwas stolz sein was man sich erarbeitet hat. in irgendeiner nationalität geboren zu sein liegt in der natur der sache und ist kein verdienst, in keiner Nation. Sind ja auch nicht alle Amerikaner Nationalisten (hoffe ich wenigstens) nur weilse überall ihre Fahne aufstellen :mrgreen:

just my 2 eurocent :mrgreen:

ich bin froh ein zechenkind zu sein! 8)
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon yassi » 29.09.2008 14:09

was genau hat das mit den wahlen in österreich zu tun?
yassi
Moderator

Beitragvon stanair » 29.09.2008 14:26

ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht alle deren Herz"am rechten Fleck" schlägt, Nationalisten und ausländerfeindlich sind. auch wenn das bei dem Herrn Haider wahrscheinlich doch der fall sein wird, dafür kenn ich diesen mann zuwenig um das zu beurteilen. man muss aber nicht mit jedem politischen quatsch den die EU vorschreiben will, konform gehen.

du kannst aber meinen beitrag gerne entfernen, wenn du der meinung bist dass dieser nicht hierher gehört.
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon yassi » 29.09.2008 14:30

der herr haider ist noch der harmlosere im vergleich zum hernn strache. beide parteien fahren kein pro-österreich, sondern ein extrem rechtes anti-ausländer-programm, da gibt's nix zu diskutieren.
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 29.09.2008 14:45

das traurige ist das diese wixer für "ausländer raus"sind nur weil sie ausländer sind!!Ich hab genug "ausländische" freunde die hier seit langem leben und sich nie was zu schulden kommen haben lassen,sich eine existenz erarbeitet haben und finde es äußerst scheisse was die herren da jetzt an hass schüren :evil:
Bin für "arschlöcher"raus egal welche nationalität!!!!Und so parteien gehören verboten denn sie repräsentieren nicht unser land.Aber döner fressen sie alle :evil: Und was probleme mit ausländer betrifft...WO bitte???Ist jemand von euch schon mal in österreich gewesen??Habt ihr in irgendeiner weise was gespürt von ausländerfeindlichkeit??Alles nur hetze!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon stanair » 29.09.2008 14:46

da es ja um die nationalratswahlen in österreich geht geht, will ich mal back to topic:der haider hatte ja folgendes zitiert:"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unserer Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

das stammt von dem kollegen hier Ministerpräsident

ich ergreife hier nicht partei für radikale österreichische politiker, ich möchte nur sagen das es auf dieser welt noch mehr idioten gibt als haider oder strache oder ahmadinedschad, so ist es ja leider.
ich bin mir aber sicher das die österreicher so schlau sind, dass solche leute nicht an die alleinige macht kommen, was die wahlergebnisse ja auch zeigen

Wahl
Zuletzt geändert von stanair am 29.09.2008 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
StanOnAir

stanair

Beitragvon yassi » 29.09.2008 14:48

blöd nur, dass das die ergebnisse der landtagswahl in niederösterreich sind und nicht die der gestrigen nationalratswahl.

ergebnisse der NR-wahl gibt's hier
yassi
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema