Hä?
jetzt versteh ich echt nix mehr....
erst schreibst du,das du 5 jahre tät. und fragst ob du ausbilden darfst.
darauf hin schreib ich mir die finger fusselig...
danach schreibst du ,das du zwar eine konkrete azubi-anfrage hast... aber garnicht ausbilden möchtest ,sondern einfach nur mal so fragen wolltet (?????) .....

???
dann stellt sich im nachhinein heraus,das du eigentlich selbst noch eine ausbildung benötigst .du dich sogar schon erkundigt hast (und der "ausbilder"hat 30.000 euro verlangt

).
und nun sag mir bitte nochmal,das jemand in deinen laden gekommen ist,dich nach nem ausbildungsplatz gefragt hat und du aber garnicht ausbilden möchtest...du hast ja nur so gefragt!
genau...is klar!
will hier mit sicherheit niemandem etwas unterstellen ,aber meinst du wirklich die leute hier kämmen sich die haare jeden morgen mit dem hammer!?
is schon verlockend von jemandem viel geld zu bekommen um ihm das tät. beizubringen.aber in deinem fall wäre das (mm.) betrug.
denn um jemandem etwas beizubringen,muss man erstmal etwas beherschen.
deine chin. zeichen sind nicht nur schlecht gestochen sondern auch noch schief angeordnet. das bedeutet erstens..kein "handwerk" ...und zweitens...was noch viel schlimmer ist...kein "auge" !!!
kann mich meinem vorredner nur anschließen....bitte mehr fotos!
ich glaube du möchtest eigentlich überhaupt keine weiteren tips bekommen,denn ich denke zwischen den zeilen alles gelesen zu haben.
falls doch...hier ein wirklich gut und ernstgemeinter tip ...erlerne das tätowier-handwerk von einem profi. denn allein wirst
du es nie zu einer gewissen qualität bringen.das haben die letzten 5 jahre bereits gezeigt.