Gerade selbstständig, schon ausbilden? an die Pros.

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Gerade selbstständig, schon ausbilden? an die Pros.

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 08.09.2008 17:10

hi.
ich habe vor 2 wochen ein eigenes studio in siegburg aufgemacht ich selbst tätowierer 5jahre jemand hatte mich gefragt ob ich ausbilde.
wäre ja alles kein problem weiss allerdings nicht ob ich das darf habe seit knapp einem jahr einen gewerbeschein und seit 2 wochen das studio meine frage ist also darf ich ausbilden???darf ich dem "azubi"ein zertifikat austellen das er/sei bei mir gelernt hat?Bitte schnell antworten!!!!auch per e-mail an Twentyseven_ink@web.de
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon joerg » 08.09.2008 17:17

Du hast vor 2 Wochen nen Laden aufgemacht??

Tätowierst seit 5 Jahren? Hast aber erst seit 1 Jahr nen Gewerbeschein??

Siegburg im Bayrischen, oder??

Erstens mal: Wenn ich richtig gerechnet habe, hast du also 4 Jahre "Schwarz" gearbeitet. Danke - Arschloch...wegen solchen ... wie dir machen sie uns das Leben schwer und belegen uns mit immer noch mehr Auflagen und Gesetzen. Aber das wirst du nun ja selber am eigenen Leib bald erfahren. Egal.....der "Feind" ließt bestimmt mit

Zweitens: Wenn du seit 2 Wochen nen eigenen Laden hast und gerade mal 1 Jahr professionell, also mit Gewerbeschein stichst, was bitteschön willst du dann einem Lehrling beibringen?? Wie er Menschen verunstaltet?? Wie er es NICHT machen sollte??

Kaum laufen können, dann aber gleich fliegen wollen, oder was?? Schau erstmal, das du Routine in deinen Arbeitstag bringst, bevor du dran denkst, jemanden auszubilden.

Klar kannst du dem ein "Zertifikat" erstellen, das er bei dir gelernt hat. Nur ist dieses Zertifikat nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben/gedruckt ist.

man, man, man, man.....da bekomm ich echt Krämpfe
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon neo » 08.09.2008 20:48

Nee, wahrscheinlich Siegburg bei mir um die Ecke. Passt zur Stadt. Da sind se alle schwarz ;)
neo
Professional

Beitragvon tattoogermane » 08.09.2008 21:16

ich würde gern mal ein paar werke des ausbilders in spe begutachten. eine homepage scheint es ja nicht zu geben.

zeig mal, was du weitergeben willst. würde mich echt interessieren.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Phoenix » 08.09.2008 22:22

Der titel war nicht sonderlich aussagekräftig und der versuch usern den Mund zu verbieten ist mir etwas sauer auf gestoßen.
Somit war ich so frei den Titel zu editieren.

Ein verschieben in den Pro bereich des Forums behalte ich mir bis auf weiteres vor.
Sollten Technische sachen hier auf tauchen.

Allgemein bitte ich den Ton zu wahren, danke!
der Phoenix
Phoenix

azubi

Beitragvon double » 09.09.2008 9:18

müsste das eigentlich auch verurteilen und böse sachen schreiben....

aber so änlich (naiv) bin ich damals auch an die sache rangegangen...
kann es heut auch nicht mehr nachvollziehen...war aber damals so!

gott sei dank,habe ich mich nicht sehr gut mit meinem damaligen "azubi" verstanden und die aktion ist nach kurzer zeit gescheitert.

ich kann wirklich nicht verstehen,was mich damals geritten hat. konnte selbst
nicht wirklich viel und dachte wohl....ich wäre ein stern am himmel...und wollte meine göttliche gabe ...an die nachwelt weitergeben....aua aua!

ich kann dir nach 10jähriger erfahrung nur zum nachdenken raten.
wer darf in deutschland ausbilden....ein ausbilder bzw, ein meister!

nun schau dir bitte deine arbeiten genau an und vergleiche sie mit wirklich meisterlichen tattoos....dann beurteile objektiv deine arbeiten(wenn das überhaupt geht).....sind diese meisterlich? in deiner kurzen laufbahn...
UNMÖGLICH!

also bitte,tu dir ,deinem "azubi" und unserem berufszweig den gefallen....
warte noch ein paar jahre,bilde dich erstmal fort...reife selbst zum meister heran..

und dann evtl....vielleicht..unter umständen...wenn sich jemand bewirbt....der absolutes talent, (richtig gute zeichnungen) ,die richtige einstellung(das tattoo-herz an der richtigen stelle) und die motivation hat...
110% zu geben.......

würde ich nochmal drüber nachdenken!

(nicht zu unterschätzen ist unter anderem der gedanke daß.....
dein neuer azubi irgendwann evtl. dein neuer nachbar wird...und dir die butter vom brot nimmt! ) ...muss nicht....aber kann.. !

also einfach kurz mal nachdenken...falls du das objektiv kannst....
wirst du in den nächsten jahren niemanden ausbilden...
falls nicht, willkommen an board der.....(ok keine beleidigungen)

EIN MANN MUSS TUN WAS EIN MANN TUN MUSS !
double
Professional

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 09.09.2008 14:01

Es war eigentlich nur ne frage ich hatte nicht vor auszubilden und ausserdem habe ich nicht schwarz tätowiert ich habe meine freunde und meine familie gestochen...und ausserdem kan mir keiner erzählen dass er von anfang an ein meister war und ich würde niemals.... niemals nie sagen das ich gut bin das kann man nach 5 jahren auch nicht das ist mir auch klar...wenn ich meine arbeiten selbst beurteile dann würde ich sagen das sie nicht so sind das sie die leute versauen also die kunden die bis jetzt hier waren waren alle zufrieden...
..ich hatte mich auch schon umgehört ob ich irgendwo in einem laden ausgebildet werden kann die sagten mir das ich 30 tausend euro im jahr bezahlen müsste kann mir mal jemand sagen wo ich die her nehmen soll..??
ich wollte eigentlich nur ein paar tipps von pros die ihren laden schon lange haben aber hier kommen nur beleidigungen Danke...
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 09.09.2008 14:06

und eine homepage ist bald auch da dann könnt ihr gucken was ich mache und ob das wsirklich so scheisse ist wie ihr sagt
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 09.09.2008 14:20

hier ist eins das ist 3monate her
Dateianhänge
Bild064.jpg
Bild064.jpg (251.5 KiB) 9577-mal betrachtet
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon dobermann » 09.09.2008 14:32

Bist du dir ganz sicher das du schon das zeug dazu hast einen eigenen laden zu haben??Wärs nicht besser du fängst wo an zu arbeiten und lernst noch einwenig dazu!!
dobermann
Professional

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 09.09.2008 14:43

ja sag mir wo ich arbeiten kann ohne das ich 30tausend euro im jahr bezahlen muss was ich dazu sagen muss ist wenn jetzt jemand mit nem portrait kommt oder sachen die ich mir nicht zutraue dann sag ich das es ist nicht so das ich leute verunstalte....sachen wo ich sage die werden ganz gut das sind so japanische sachen koi´s wellen drachen diese sachen ...
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon dobermann » 09.09.2008 14:50

Schwer zu beurteilen...geb dir einen tip,hier sind einige wirklich gute tätowierer und wenn du mal paar sachen einstellst bekommst du sicher auch kritik...sei es schlecht oder gut aber du kannst wenn du kritikfähig bist auch daraus lernen!!
Treib dich auf conventions rum und in der tattooszene...nicht jeder verlangt geld fürs lernen. :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 09.09.2008 14:52

ich werd mich auf jeden fall umhören danke dir wenigstes einer der nicht gleich beleidigend wird...
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon dobermann » 09.09.2008 15:09

Ach was das darfst nicht so streng sehen....leute die einen eigenen laden haben
reagieren auf aussagen wie "5 jahre ohne gewerbeschein"natürlich sauer da diese leute steuern zahlen und die kosten für einen shop natürlich nicht grad niedrig sind,überprüfungen anstehen und das ganze pi pa po und andere machen es sich leicht und arbeiten zuhause und verdienen 100% :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon joerg » 09.09.2008 15:26

Nur noch kurz.

Wenn ich z.B. 4 Jahre bei meinem Onkel im Geschäft arbeite, ohne das er mich angemeldet hat, dann ist und bleibt das Schwarzarbeit. Und genauso verhält es sich bei dir und dem Tätowieren.

Egal, ob du nur deine Freundin, deine Schwester und Familie tätowiert hast, es ist und bleibt Schwarzarbeit. Und mal ganz ehrlich....du willst uns doch nicht weismachen, das du in den 4 Jahren nicht mal nen Kumpel oder mehrere tätowiert hast. Das wäre ja wie die Jungfrau zum Kind

Versteh mich nicht falsch. Aber in der Vergangenheit gab es immer mehr Typen, die gemeint haben, sie können mal eben nen Laden aufmachen. Und deswegen reagieren viele Pros da auch angesäuert. Mich mit eingeschlossen.

Klar ist der Ton raug....aber ganz ehrlich....du willst Tätowierer sein und kannst mit solchen Anfeindungen nicht umgehen?? Dann viel Spaß in deinem eigenen Laden. Da wirst du in den ersten beiden Jahren noch teilweise ganz andere Dinge zu hören bekommen.

Ansonsten würde ich dir ebenfalls raten, das ich mich erstmal auf den Arsch setze und an der Qualität deiner Arbeiten feile. Wenn das gepostete Schriftzeichen das beste ist, was du in der letzten Zeit gestochen hast, dann bin ich froh, das ich den Rest nicht sehen muss. Da ist noch viel Handlungsbedarf. Und nach 5 Jahren tätowieren MÜSSEN solche Schattierten Schriftzeichen ganz anders aussehen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)