Gerade selbstständig, schon ausbilden? an die Pros.

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 09.09.2008 15:37

klar kann ich mit kritik umgehen....ich bin mir sicher das ich das schaffe jeder fing so an wie ich...
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 09.09.2008 15:44

Es ist ja schlicht und ergreifend auch nicht wahr, dass JEDES Studio für eine Ausbildung tausende Euro verlangt! Geschweige denn, für's Mitarbeiten. Viele Studios wären sicher froh, sie hätten jemanden auf selbstständiger Basis (Gewerbeschein!), der ihnen den Kleinkram abnimmt - Schriftzeichen, kleine Tribals, etc., mir zumindest sind solche Studios bekannt. Auch dabei kann man lernen.
Ich finde einfach, bei der Masse an Studios sollten die Zeiten, wo Leute autodidaktisch munter drauflosstechen, endlich vorbei sein! Jeder, der halbwegs talentiert und motiviert ist wird ein Studio finden, das ihn/sie ausbildet, weiterbildet. Manchmal liegt es auch einfach an mangelndem Talent, mangelnder Integrationsfähigkeit, mangelnder Motivation, dass man sich dusselig sucht, das wird nur gern vergessen...

edit:
jeder fing so an wie ich..

auch das stimmt nicht und genau das meine ich!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon dobermann » 09.09.2008 16:09

Bad*Kitty hat geschrieben:Viele Studios wären sicher froh, sie hätten jemanden auf selbstständiger Basis (Gewerbeschein!), der ihnen den Kleinkram abnimmt - Schriftzeichen, kleine Tribals, etc., mir zumindest sind solche Studios bekannt.
..

!

Jep das stimmt allerdings!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Alois » 09.09.2008 16:59

@ TwentysevenInkTattoo:
Ich wollte erst nicht schreiben, aber nachdem Du die Chinastempelpics reingestellt hast, kann ich irgendwie nicht anders...

Also:
1., es fängt mit Sicherheit NICHT jeder so an. Aus einem einfachen Grund: wenn der "Lehrherr" merkt, dass es in die falsche Richtung geht, greift er rechtzeitig hilfreich ein, damit sowas nicht passiert.
2., WAS BITTE willst/ kannst Du einem Lernwilligen beibringen? Mit ZERTIFIKAT??? (und Bezahlung?) Gewagt, wirklich...
3., Hätte meine Frau ihre Wade derartig verziert bekommen, würde der Verursacher schlimmstenfalls mit einem Nasenbeinbruch im Affekt zu rechnen haben-
mit darauf folgender Schadenersatzklage. Ernsthaft.

Sei so vernünftig und höre auf all die, die Dir den Rat gaben, erstmal dazuzulernen- BEVOR etwas passiert, was keiner möchte. Noch ist es nicht zu spät. Nicht jedes Kunden Toleranz ist unbegrenzt strapazierbar....
Alois
Professional

Beitragvon neo » 09.09.2008 18:14

Dann hab ich wohl demnächst wieder viel zu covern...
neo
Professional

Beitragvon tattoogermane » 09.09.2008 21:46

nach fünf jahren klimpern, denn mit tätowieren hat dein gekratze nichts zu tun, sollte mehr rauskommen. wer es nicht mal schafft, ein paar billige chinadinger vernünftig in die reihe zu kriegen, der wird es nie ( und damit meine ich NIE ) nur in die nähe eines halbwegs ansehbaren tattoo´s schaffen!
meld dein gewerbe am besten gleich wieder ab, bevor irgendwer auf die idee kommt, dich zu verklagen. das geht heute schneller, als deine maschine läuft. dann hast du so richtig verkackt!

glaub mir, keiner der tätowierer, die heute einen guten namen haben hat so jämmerlich angefangen, wie du mit diesen dingern. den rest möchte ich erst gar nicht sehen!

ich bilde auch gerade einen jungen mann aus. wenn er nur ein mal so einen müll verzapft, stülpe ich ihn mit seinem aufgerissenen mund auf meine hängerkupplung und drehe ein paar runden über unseren parkplatz!

aber vieleicht ist dieses eine bild ja nicht gerade aussagekräftig für dein talent. eventuell hast du noch richtige tattooknaller im ärmel. zeig sie und ich würde mich freuen, mich getäuscht zu haben.
tattoogermane
Professional

hä?

Beitragvon double » 10.09.2008 0:53

Hä?

jetzt versteh ich echt nix mehr....
erst schreibst du,das du 5 jahre tät. und fragst ob du ausbilden darfst.

darauf hin schreib ich mir die finger fusselig...

danach schreibst du ,das du zwar eine konkrete azubi-anfrage hast... aber garnicht ausbilden möchtest ,sondern einfach nur mal so fragen wolltet (?????) ..... :0 ???

dann stellt sich im nachhinein heraus,das du eigentlich selbst noch eine ausbildung benötigst .du dich sogar schon erkundigt hast (und der "ausbilder"hat 30.000 euro verlangt :shock: ).

und nun sag mir bitte nochmal,das jemand in deinen laden gekommen ist,dich nach nem ausbildungsplatz gefragt hat und du aber garnicht ausbilden möchtest...du hast ja nur so gefragt!
genau...is klar!

will hier mit sicherheit niemandem etwas unterstellen ,aber meinst du wirklich die leute hier kämmen sich die haare jeden morgen mit dem hammer!?

is schon verlockend von jemandem viel geld zu bekommen um ihm das tät. beizubringen.aber in deinem fall wäre das (mm.) betrug.

denn um jemandem etwas beizubringen,muss man erstmal etwas beherschen.

deine chin. zeichen sind nicht nur schlecht gestochen sondern auch noch schief angeordnet. das bedeutet erstens..kein "handwerk" ...und zweitens...was noch viel schlimmer ist...kein "auge" !!!

kann mich meinem vorredner nur anschließen....bitte mehr fotos!

ich glaube du möchtest eigentlich überhaupt keine weiteren tips bekommen,denn ich denke zwischen den zeilen alles gelesen zu haben.

falls doch...hier ein wirklich gut und ernstgemeinter tip ...erlerne das tätowier-handwerk von einem profi. denn allein wirst
du es nie zu einer gewissen qualität bringen.das haben die letzten 5 jahre bereits gezeigt.
double
Professional

Re: hä?

Beitragvon Hoschte » 10.09.2008 1:00

double hat geschrieben:aber meinst du wirklich die leute hier kämmen sich die haare jeden morgen mit dem hammer!?

:shock: Jetzt bin ich verwirrt :shock:

Hast Du etwa was anderes zum kämmen. Bin für Tips immer offen. 8)

Zum Thema lass ich mich lieber gar nicht aus...wäre nur Zeitverschwendung.

tata
Hoschte

Beitragvon tattoogermane » 10.09.2008 7:39

kleine anmerkung am rande:

mein azubi zahlt nichts.
tattoogermane
Professional

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 10.09.2008 8:45

okay ich verstehe schon was ihr meint und wenn ich ehrlich bin sind diese tips gar nicht so abwägig ich werde mich nochmal umsehen/hören nach einem studio das ausbildet und wo ich ein paar jahre dazulernen muss und das tattoo bzw. der scheiss (wie die pros sagen) den ich gepostet habe ist nicht das beste was ich gemacht habe es war nur das was ich noch auf meinem rechner habe und das ist wie gesagt etwas her..
ich für meinen teil weiss das talent vorhanden ist und die motivation ist zu 1000%da das der einstieg in die tattooscene nicht so einfach wird hatte ich mir nicht so vorgestellt..
ich hab ja versucht ne stelle zu bekommen nur wenn ich ehrlich war die mot. weg als ich das mit den 30tausend hörte ich hör mich nochmal um und vielleicht find ich ja ne stelle im raum siegburg oder köln...
trotzalledem danke für eure tipps.
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon Alois » 10.09.2008 8:50

Dann stell doch einfach mal Dein bestes rein, das könnte die Situation spürbar entschärfen und der Geschichte eine ganz andere Richtung geben... :wink:
Zuletzt geändert von Alois am 10.09.2008 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

Beitragvon double » 10.09.2008 8:52

:!: DAUMEN HOCH :!: :!:
double
Professional

Beitragvon neo » 10.09.2008 18:32

Ehrlich? Wenn das Chinagekratze noch nicht so lange her ist, und du 5 Jahr tätowierst ( länger als ich kontinuirlich), dann ist das beste auch nicht besser. Da ist 0,0 Technik hinter, das seh selbst ich als relativer Anfänger im Metier. Und da wird auch mit Ausbildung nichts mehr passieren, denn wenn du jetzt noch nicht weißt, wie es aussehen sollte, dann wirst du es auch nicht wissen, wenn es dir noch drei Jahre lang einer zeigt.
Denn wüsstest du es, hättest du dich niemals getraut, das Bild zu posten und dich gleichzeitig Tätowierer zu nennen.
neo
Professional

Beitragvon TwentysevenInkTattoo » 11.09.2008 11:59

ich hab so langsam das gefühl das hier einer besser ist wie der andere und jeder labert mich voll alles wäre scheisse und ich könnte garnichts zugegebenermaßen ist das "chinagekratze"nicht gut das seh ich auch selber und ich habe echt die schnauze voll von denen die mir hier versuchen meinen versuch mir langsam was aufzubauen zu nichte zu reden @neo wenn du so viel besser bist dann poste was gutes ich werde auch noch mal was posten keine sorge..aber ich versteh einfach nicht wieso man sich hier nicht einfach mal unterhalten kann ohne das jeder meint nur scheisse zu labern...
ich dachte eigentlich das mann hier eine frage stellen kann und eine normale antwort bekommt..
hätte man auf meine frage die ich zu anfang stellte einfach geschrieben das es nicht so sinnvoll wäre nach 5 jahren jemanden was zu zeigen weil man selber nicht gut sein kann...
ich hab da echt keine lust mehr zu..
ach und zu Bad kitty muss ich sagen..
ich habe noch nicht ein thema gefunden wo du eine normale antwort geschrieben hast du hast bis jetzt anscheinend auf jedem rumgehackt der eine frage gestellt die für euch "pros"nicht nachvollziehbar war ...
TwentysevenInkTattoo

Beitragvon Bad*Kitty » 11.09.2008 12:37

Ich bin kein Pro.
Und wenn du SO dünnhäutig bist, viel Spaß im Business :roll:
Und ja, Scheiße labern ist mein zweiter Vorname (immer noch besser als Sch... stechen...), merkwürdigerweise waren mir bisher durchaus einige Leute dankbar fürs Ehrlichsein.
Und nun: viel Spaß beim Weiterheulen, Mann, Mann...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)